17 / Christian Clemens 18-19

  • Darum gings mir nicht mal, aber wenn unser Nubbel vom Dienst meint er könne das Wort Stammspieler neu definieren ist das halt mal wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah so verstanden.
    Nubbel? Hast für Veilchendienstag schon ein Date oder was? :kissing_face:

  • Fakt ist also, dass Clemens gut war, weil er Scorer auf der Karte hat?
    Extrembeispiel: Terodde versenkt in einem Spiel 2 Elfer, gewinnt aber keinen Zweikampf und hat nur 5 Ballkontakte. Sorry, da ist aber ne Menge Meinung mit dabei...Die Elfer kann auch jemand anders schießen. Und ich wüsste gerne, wieviel Scorer Risse jetzt hätte, wenn er dauerhaft RA gespielt hätte. Da er jetzt schon 5 hat, wohl eher mehr als 6!

  • Ernsthaft?


    Ich habs dir doch eben erklärt:

    Darum gings mir nicht mal, aber wenn unser Nubbel vom Dienst meint er könne das Wort Stammspieler neu definieren ist das halt mal wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten...


    Bei Coby vermute ich dasselbe. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fakt ist also, dass Clemens gut war, weil er Scorer auf der Karte hat?

    Fakt ist, dass er wenn fit in 8 von 9 Spielen in der Startelf stand und dabei mehrere Scorer geliefert hat. Extrembeispiele machen in dem speziellen Fall jetzt eigentlich wenig Sinn, da wir ja alle wissen das diese Scorer nicht durch 5 Ballkontakte und 2 Elfmeter entstanden sind.


    Eine dem im krassen Widerspruch stehende Meinung wäre, dass er nicht in Form war und nie wieder in Form kommt.

  • Fakt ist aber auch, dass der wahrscheinlich eher eingesetzte Risse RV spielen musst und daher eine entscheidende Alternative für RA fehlte.
    Und dass Clemens letzte 3 Spiele deutlich abfielen gegenüber den ersten 4 oder 5 ist ganz klar meine Meinung. Dass er nie wieder in Form kommen wird, habe ich nicht behauptet, aber die Form VOR Schalke hatte er seitdem leider nie wieder, meiner Meinung nach auch nicht in den ersten 5 Spielen dieser Saison!


    Und Extrembeispiele zeigen doch nur die Sinnhaftigkeit allgemein auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Fakt ist aber auch, dass der wahrscheinlich eher eingesetzte Risse RV spielen musst und daher eine entscheidende Alternative für RA fehlte.

    Das nimmt in die Scorer aber nicht wieder weg. Hätte, würde, wenn, wahrscheinlich sind keine Worte mit denen man Fakten untermauert.

    Und dass Clemens letzte 3 Spiele deutlich abfielen gegenüber den ersten 4 oder 5 ist ganz klar meine Meinung.

    Kann sie auch gerne bleiben, lässt sich bestimmt auch belegen. Bestreitet auch niemand.

    Dass er nie wieder in Form kommen wird, habe ich nicht behauptet

    Hat es dir denn jemand vorgeworfen das behauptet zu haben?

    aber die Form VOR Schalke hatte er seitdem leider nie wieder, meiner Meinung nach auch nicht in den ersten 5 Spielen dieser Saison!

    Es gibt ja sicherlich noch ein Mittelding zwischen der besten Form seines Lebens und gut in Form sein, zumindest meiner Meinung nach :slightly_smiling_face:

  • Fakt ist aber auch, dass der wahrscheinlich eher eingesetzte Risse RV spielen musst und daher eine entscheidende Alternative für RA fehlte.
    Und dass Clemens letzte 3 Spiele deutlich abfielen gegenüber den ersten 4 oder 5 ist ganz klar meine Meinung. Dass er nie wieder in Form kommen wird, habe ich nicht behauptet, aber die Form VOR Schalke hatte er seitdem leider nie wieder, meiner Meinung nach auch nicht in den ersten 5 Spielen dieser Saison!


    Und Extrembeispiele zeigen doch nur die Sinnhaftigkeit allgemein auf.

    Wenigstens einer der Ahnung hat :face_with_tears_of_joy: Klar wünsche ich Clemens das er wieder in Form kommt, keine Frage :thumbs_up: Nur ... so recht
    glauben kann ich daran nicht. Es ist schon sooooo lange her das er mal über mehrere Spiele Leistung gebracht hat

  • Das nimmt in die Scorer aber nicht wieder weg. Hätte, würde, wenn, wahrscheinlich sind keine Worte mit denen man Fakten untermauert.


    Junge, Du bastelst es Dir aber auch so, wie Du es haben willst.
    Wenn Du argumentierst, dass er Stammspieler war, dann musst Du anerkennen, dass Risse für die Position ausfiel. Das ist der eigentliche Fakt und nicht hätte oder würde.
    Würde bezog sich darauf, dass Risse womöglich besser dort gewesen wäre als Clemens. ABer das ist für das Argument ja irrelevant. Es ging ja darum, wieso er Stammspieler war.
    Aber das eigentlich Argument war doch, dass Risse hinten aushelfen musste und das ist der Fakt.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Junge, das Risse hinten aushelfen musste stimmt, aber dass nur deswegen Clemens gespielt hat ist eine reine Mutmaßung. Clemens hätte den Vorzug vor Risse bekommen können und es hätten auch beide gleichzeitig spielen können.


    Jedenfalls schmälern diese hätte, wenn und würde Argumentationen in keinster Weise die erbrachten Leistungen.

  • Nichts gegen Christian Clemens, netter Junge und ich bin überrascht, dass er überhaupt noch mal solche Leistungen auf den Platz gebracht hat, aber wegen solcher Spieler wie ihm sitzen wir doch in diesem Fahrstuhl, in dieser Sackgasse. Der hätte niemals wieder zurück geholt werden dürfen. Meine Meinung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Clemens hätte den Vorzug vor Risse bekommen können und es hätten auch beide gleichzeitig spielen können.

    Ah ok, Du darfst hätte also benutzen. In Ordnung - habe ich die AGB wohl nicht gelesen.
    Trotzdem fehlte eine Alternative für seine gespielte Position. Das ist ein Fakt und hat seinen Einsatz sicher nicht unwahrscheinlicher gemacht.


    Jedenfalls schmälern diese hätte, wenn und würde Argumentationen in keinster Weise die erbrachten Leistungen.

    Stimmt, aber: erstens ging es nicht um die Leistungen, sondern darum, warum er Stammspieler ist. Und mein einziges Argument war: Risse musste auf RV ran. Das ist also "hätte, würde und wenn". OK, Dein Kosmos muss echt spannend sein.

  • Darum gings mir nicht mal, aber wenn unser Nubbel vom Dienst meint er könne das Wort Stammspieler neu definieren ist das halt mal wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten...

    Mein Freund kann es sein das Du unter massiven Realitätsstörungen leidest grübel

  • OK, Dein Kosmos muss echt spannend sein.

    Mensch Kerl.


    Er hat gespielt, er hat Leistung gebracht das sind die Fakten. Warum er gespielt hat interessiert im Nachhinein kein Schwein weil diese hätte, würde "Argumente" eh nicht ziehen, da es Mutmaßungen sind. Und ich deine Mutmaßung er hätte nicht gespielt wenn Risse weiter hätte vorne spielen können durch eine andere Mutmaßung nämlich die, dass auch genauso gut beiden hätten spielen können oder eben auch Clemens den vorzug erhalten hätte können schon kalt stellen kann. Fakten sind beide Mutmaßungen nicht, aber das er gut gespielt hat zu Saisonbeginn ist einer. Und mit dem lässt sich die Meinung eines anderen der behauptet hat er war nie in Form widerlegen und um nichts anderes ging es.


    Das dein Kosmus vom eigentlichen soweit abdriftet da kann ich nichts für.

  • Meinem Kosmus geht's schon viel besser, Coby! :thumbs_up: Alles gut!









    Notiz an mich selbst: solche Diskussionen sind schlecht für den Like-Koeffizienten. Sein lassen!

  • ich fand Clemens zu Saisonbeginn besser, als ich vor der Saison gedacht hatte. Der wirkte teils selbstbewusster, klarer im Spiel, und hat der Mannschaft geholfen. Dafür sprechen auch die Scorer.
    Die Leistungskurve ging dann ein wenig nach unten, allerdings ohne dass er deutlich abgefallen war oder dauerhaft schwächster Spieler.
    Ich glaube aber nicht, dass er ein Spieler ist, der uns mittel/langfristig helfen kann, dauerhaft BL zu spielen. Der Eindruck mag täuschen, alternativ muss er noch ne Schippe drauf legen.
    Die Saison wie geschrieben besser als erwartet.

  • Ich glaube aber nicht, dass er ein Spieler ist, der uns mittel/langfristig helfen kann, dauerhaft BL zu spielen

    Ich würde sagen in der Liga in der er momentan ist, ist er ganz gut aufgehoben. Er kann uns jetzt noch helfen danach sollte man eine Trennung zumindest in Erwägung ziehen.

  • Hey. Da hab ich nichts gegen einzuwenden. Yay Coby :thumbs_up:


    Hat nächstes Jahr noch 2 Jahre Vertrag. Wäre sinnvoll für den FC und ihn, sofern er nicht doch wieder der alte wird.