17 / Christian Clemens 18-19

  • Leistung war absolut gut.


    Das er es kann, wissen wir hier wohl alle. Nur kontinuierlich, über mehrere Partien, abrufen muss er es dann auch langsam mal.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Gutes Spiel von Clemens.


    Toller antritt, tolle ballannahme (aus vollen Lauf) und sehr gute hereingabe auf Córdoba. Besser kann man ein Tor nicht vorbereiten.

  • Zählt das als Scorer? Waren ja noch diverse Leute danach am Ball?!?!


    Na er hat die Ecke nicht in die Hände des Pauli Keepers geschlagen, das passiert ja oft genug bei uns, ziemlich perfekte Ecke. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na er hat die Ecke nicht in die Hände des Pauli Keepers geschlagen, das passierte ja oft genug bei uns, ziemlich perfekte Ecke. :winking_face:

    fify

  • Von den Fähigkeiten bringt Clemens eigentlich ziemlich vieles mit, ein guter offensiver Aussenspieler zu sein.
    Sehr schnell, gute Schusstechnik, sehr gute Flanken, und in der Vergangenheit auch torgefährlich.


    In die Quere kamen früher leider zu viele kleinere Verletzungen, und das mangelnde Selbstbewusstsein - ich würde mal behaupten Clemens
    stärkster Gegner.


    Wenn Clemens fit ist, und im Kopf unbeschwert aufspielen kann,
    dann ist er in meinen Augen absolut bundesligatauglich.

  • Wenn, wenn, wenn...........


    Er ist nicht bundesligatauglich. Vielleicht sollte er es mal in der Leichtathletik versuchen,

  • Versuch du es noch mal in nem Vulkan...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Hai ist kein U-Boot, sondern ein (ehrenloser) Troll. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn, wenn, wenn...........


    Er ist nicht bundesligatauglich. Vielleicht sollte er es mal in der Leichtathletik versuchen,

    Was soll er da denn machen? Kugelstoßen? Also SO schnell ist er jetzt auch wieder nicht. Er muss seine Muskelmasse schon auch erstmal in Bewegung bringen. Inzwischen ist seine Statur ja scheinbar wieder etwas mehr für Fußball geeignet als noch vor einiger Zeit.

  • Bei all der berechtigten Kritik in der letzten Saison empfinde ich, dass Clemens zu den wenigen Spielern gehören, die sich unter Anfang wieder in die richtige Richtung entwickeln.
    Die letzten Jahre kam eigentlich gar nichts von Clemens, schon vor seiner Rückkehr. Allerdings merkt man ihm an, dass er wieder spritziger ist und sich mehr zutraut. Der Spieler bringt mMn. deutlich mehr Input für das Spiel als Risse. Technisch hatte Clemens schon immer etwas drauf. Ich glaube man musste ihn etwas aus dem Dornröschenschlaf wecken.


    Es ist zwar (noch) nicht alles Gold was glänzt, abder die Tendenz Clemens betreffend stimmt mMn. schon.


    Nach Cordoba ein weiterer Spieler, der langsam aber sicher stärker wird.

  • Clemens ist momentan die bessere von 2 mangelhaften Optionen auf der rechten Seite, da Risse völlig von der Rolle ist. Bin gespannt, wie sich Schindler schlägt nächste Saison.

    Clemens eine mangelhafte Option?


    Ich finde Du übertreibst. Vor seiner Verletzung in dieser Saison war er belebend und auch assists gemacht. Auch nach der Verletzung war Clemens auf der rechten Seite lebhaft.


    Schnell, dynamisch und gute Flanken. Alles was ein guter Aussenspieler mitbringen muss.


    Nichts gegen Dich: aber bei Clemens habe ich das Gefühl, dass er 3 Tore vorbereiten muss plus 1 Tor schiessen um eine 2 zu bekommen.

  • Clemens eine mangelhafte Option?
    Ich finde Du übertreibst. Vor seiner Verletzung in dieser Saison war er belebend und auch assists gemacht. Auch nach der Verletzung war Clemens auf der rechten Seite lebhaft.


    Schnell, dynamisch und gute Flanken. Alles was ein guter Aussenspieler mitbringen muss.


    Nichts gegen Dich: aber bei Clemens habe ich das Gefühl, dass er 3 Tore vorbereiten muss plus 1 Tor schiessen um eine 2 zu bekommen.

    Ich finde seine Defensivqualitäten eher so semi-gut, dadurch sieht Schmitz auch immer wieder schlecht aus.
    Du hast aber Recht, gerade am Anfang der Saison sah er besser aus als erwartet. Nur- da wirkt die letzte Saison bei mir noch nach- weder Risse noch Clemens traue ich konstant gute Leistungen in der 1.BL zu, daher beide bedingt tauglich, bzw. mangelhafte Optionen.

  • dadurch sieht Schmitz auch immer wieder schlecht aus.

    Aber immer noch besser als derzeit mit Risse vorne dran.


    Das es auf den außen immer noch nicht optimal läuft ist leider Fakt.


    ALLEZ FC

  • Aber immer noch besser als derzeit mit Risse vorne dran.

    ja, hab ich ja auch so geschrieben. Risse ist völlig drüber momentan, der bekommt offensiv kaum was auf die Kette, und defensiv fehlt ihm jegliches Gefühl für Raum, Gegenspieler und Zweikampf.
    Ich glaube, der will einfach zu viel, dadurch klappt gar nix mehr.

  • ja, hab ich ja auch so geschrieben.

    Ich weiß :thumbs_up:


    Ich wollte auch eher den Fokus auf Schmitz lenken, den ja einige als miserabel (auch wenn das keiner öffentlich sagt) sehen.
    Aber hier ist ja der CC-Thread.
    Ich hoffe einfach das Clemens einigermaßen stabil bleibt und nicht wieder in ein Loch fällt. Mit Clemens UND Risse im Formtief wirds nochmal schwerer.


    ALLEZ FC

  • In der ersten HZ habe ich mich über Clemens geärgert. Zu ängstlich und fehlerhaft.


    In der 2 HZ wieder besser unterwegs.


    Das highlight: Die Monstergrätsche - sogar ohne foul. Das will ich vob ihm sehen. Sich reinbeissen. Hat auch den wichtigen Freistoss zum 1:1 rausgeholt.