17 / Christian Clemens 18-19

  • 17 - Christian Clemens

    im Verein seit01/2017Spiele/Tore:(34. Spt, 18/19)
    Vertrag bis:06/20211. BL143 / 15
    Position:Mittelfeld2. BL51 / 8
    18/1920 / 2
    Geburtstag:04.08.1991, Köln
    Nationalität:DeutschlandEL6 / -
    Größe / Gewicht:1,80 m / 79 kg
    U215 / -
    KarriereU203 / 2
    07/1997 - 06/2001SC Köln WeilerU195 / 2
    07/2001 - 06/20131. FC KölnU1810 / 3
    07/2013 - 01/2015FC Schalke 04U177 / -
    01/2015 - 12/2016FSV Mainz 05U167 / -
    07/2017 - 06/20211. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn er hier bei den meisten unten durch ist, aber Clemens spielt bisher eine Klasse Vorbereitung, ist mit abstand der beste in den Testspielen, wenn er das halten kann, dann hat er gute Chancen auf einen Stammplatz und das ist keineswegs Abwertend für die anderen
    Er scheint perfekt zu passen zu Anfangs Fußball


    Weiter so Chrille :thumbs_up:

  • Das könnte man schon merken bei diesem Auftritt in Bonn, dass ich live sehen konnte


    Es haben ihn halt oft Verketzungen zurück geworfen (Schalke hatte er diese Schambeinverletzung etc).... bin voller Hoffnung, dass es dieses Mal besser läuft


    Da unser neues Trainerteam immer zuerst die Pflicht spürt: ist der Spueler fit oder eher einmal mehr schönen (Beispiel: Koziello und Handwerker hatten letztes WE beide 30 Minuen plus 90 Minuten gespielt, wurden dafür vom normalen Training am Dienstagvormittag befreit und sind nur gelaufen mit einem der Athletiktrainer ...um muskuläre Beschwerden zu vermeiden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieder das alte Muster gestern.
    Kicken kann er ja, das steht außer Frage.


    Als Offensivkraft muss er jedoch die gegnerische Defensive beschäftigen und vor Probleme stellen.
    Von ihm geht jedoch keinerlei Torgefahr aus. Er geht nicht ins 1 gegen 1, er geht nicht dahin wo es weh tut.
    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Clemens eine Memme ist, wirklich mutig agiert er hingegen auch nicht.


    Mit solchen Spielern gibt es keinen Erfolg. Clemens hat keinerlei Ausstrahlung, er steht für rein gar nichts...im Grunde genommen hat er, bei vielem was er einigermaßen kann, keine einzige nennenswerte Stärke.

  • Er ist immer noch nicht stabil. Die guten Ansätze vom letzten Testspiel konnte er gestern keines Falls bestätigen. Eigentlich sehr schade, er bringt alles mit.

  • Er ist immer noch nicht stabil. Die guten Ansätze vom letzten Testspiel konnte er gestern keines Falls bestätigen. Eigentlich sehr schade, er bringt alles mit.

    Gestern sehr schwach und ich denke das wird auch so bleiben, es reicht einfach nicht wenn er
    beispielsweise nur jedes 10. Spiel gut spielt grübel Auch für Liga 2 zu wenig

  • Hat den verbesserten Eindruck gegen Mainz definitiv bestätigt. Gute Laufwege, gute Schnelligkeit, sauberer Abschluss.

  • Hat den verbesserten Eindruck gegen Mainz definitiv bestätigt. Gute Laufwege, gute Schnelligkeit, sauberer Abschluss.

    das Problem der letzte Jahre war aber,das er es im Spiel der Liga nicht mehr gezeigt hat, was er könnte so wie im Training oder Testspielen,war oft in der Startaufstellung,gelungen ist ihn aber wenig,hoffe er bekommt es diese Saison besser hin grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • das Problem der letzte Jahre war aber,das er es im Spiel der Liga nicht mehr gezeigt hat, was er könnte so wie im Training oder Testspielen,war oft in der Startaufstellung,gelungen ist ihn aber wenig,hoffe er bekommt es diese Saison besser hin grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

    Ich denke auch, bei ihm war das Versagen in den letzten 1,5 Jahren primär Kopfsache. Es wird sich daher erst in den Pflichtspielen zeigen, ob er das nötige Selbstvertrauen getankt hat in der Vorbereitung. Gute Testspiele helfen da aber natürlich tendenziell frecher

  • Auch wenn er hier bei den meisten unten durch ist, aber Clemens spielt bisher eine Klasse Vorbereitung, ist mit abstand der beste in den Testspielen, wenn er das halten kann, dann hat er gute Chancen auf einen Stammplatz und das ist keineswegs Abwertend für die anderen
    Er scheint perfekt zu passen zu Anfangs Fußball


    Weiter so Chrille :thumbs_up:

    Sorry...aber das hat er schonmal! Eine klasse Vorbereitung gespielt. Als er mal kritisiert wurde, nachdem er zu uns zurückkam, hieß es hier: „Hast du seine tolle Vorbereitung bzw. klasse Testspiele nicht gesehen?“ Und was war dann? Schlechte Leistungen mit Krönung Abstieg vergangene Saison.
    Und nun wird er wieder gelobt. Und passt perfekt!? :face_with_raised_eyebrow:

  • Sorry...aber das hat er schonmal! Eine klasse Vorbereitung gespielt. Als er mal kritisiert wurde, nachdem er zu uns zurückkam, hieß es hier: „Hast du seine tolle Vorbereitung bzw. klasse Testspiele nicht gesehen?“ Und was war dann? Schlechte Leistungen mit Krönung Abstieg vergangene Saison.Und nun wird er wieder gelobt. Und passt perfekt!? :face_with_raised_eyebrow:

    Nein hatte er bisher nicht, er hatte damals ein einziges gutes Spiel in der damaligen Vorbereitung, denn es waren in dem Winter, welchen du ansprichst nur 2 Testspiele
    Oder meinst du diesen Winter, wo er gegen WOB und in den ersten Spielen danach tatsächlich gut gespielt hatte, bis Clemens sich Verletzt hat und einen Muskelfaserriss zugezogen hat?


    Ich sag ja, er ist bei vielen unten durch (bei dir zum Beispiel), aber ändert nichts daran das Clemens in diesem Sommer Faktisch der beste Spieler von allen in der Vorbereitung war und das muss und darf auch mal gelobt werden. Klar muss er das jetzt auch in der Liga zeigen, aber die Chance hat er verdient und wenn er das schafft, dann ist zumindest ein Flügel exzellent besetzt

  • ich sage es gern noch einmal: er wird diese Saison mehrfach bomben! Mit Cordoba wird er die positive Überraschung werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Clemens joa vielleicht & Cordoba nee glaub ich nicht dran lasse mich gerne überraschen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wird seine Saison wartet ab er kann so viel wenn er es abruft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein hatte er bisher nicht, er hatte damals ein einziges gutes Spiel in der damaligen Vorbereitung, denn es waren in dem Winter, welchen du ansprichst nur 2 TestspieleOder meinst du diesen Winter, wo er gegen WOB und in den ersten Spielen danach tatsächlich gut gespielt hatte, bis Clemens sich Verletzt hat und einen Muskelfaserriss zugezogen hat?


    Ich sag ja, er ist bei vielen unten durch (bei dir zum Beispiel), aber ändert nichts daran das Clemens in diesem Sommer Faktisch der beste Spieler von allen in der Vorbereitung war und das muss und darf auch mal gelobt werden. Klar muss er das jetzt auch in der Liga zeigen, aber die Chance hat er verdient und wenn er das schafft, dann ist zumindest ein Flügel exzellent besetzt

    Gerne! Die Chance hat er sich vielleicht verdient...wieder mal....aber er wird sie nicht nutzen, wieder mal! Ich bin überzeugt, dass es bei Clemens eine psychische Blockade ist, die ihn ständig ausbremst!
    Deshalb halte ich „exzellent besetzt“ mehr als übertrieben!

  • Jung triff heute und schieß uns zum Sieg das wäre dein bestes Geschenk.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glückwunsch CC17

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • super Spiel von Chrille!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke