Queiros, João (GD Chavez)

  • In diesem Sinne nochmals vielen Dank an den Düsseldorfer für diesen Wahnsinnstransfer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was bekommen wir denn wohl von unseren 3 Millionen wieder?

    Wird sicher ne Witzsumme sein, da ja wieder dicht gehalten wird. Deswegen gefällt mir der Transfer noch weniger. :woman_facepalming:


    Sporting hat sicher ein Schnäppchen gemacht, der Junge ist hier unterschätzt worden

  • Danke Schmaddi für diesen Mega Transfer :smiling_face:
    Jetzt könntest du uns noch was gutes tun und deinen zweiten Top Einkauf Cordoba nach WOL holen :smiling_face:

  • Dass war eine totale nonsens Verpflichtung, einem Spieler der für die U23 bestimmt war, einen 5-Jahresvertrag zu geben. Das war gar nichts, rausgeschmissenes Geld. Ein Transfer der Marke könnte klappen muss aber nicht.

    Das kommt wenn man zu viel Kohle zur Verfügung hat, aber mit dieser nicht umgehen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumal man auch beachten muss, als wir diese Personalnot in der Defensive hatten, auch ein Queiros verletzt oder zumindest angeschlagen war.

    Er hatte einen Lendenwirbelbruch, das ist schon etwas schlimmer als "angeschlagen".

  • Dass war eine totale nonsens Verpflichtung, einem Spieler der für die U23 bestimmt war, einen 5-Jahresvertrag zu geben. Das war gar nichts, rausgeschmissenes Geld. Ein Transfer der Marke könnte klappen muss aber nicht.

    Ich weiß, deswegen wird Schmaddi beleidigt.
    3 Mio. waren unnötig.

    Der war gar nicht für die U21 geholt worden...

    er war von Beginn bei den Amateuren und sollte nach und nach aufgebaut werden.
    Er wurde nicht geholt um direkt Heintz, Sörensen oder Maroh zu ersetzen.



    Wir haben selten Spieler geholt die sofort eingeschlagen sind, von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn nach einem Jahr wieder gehen lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wenn einer für die Jugendmannschaft oder 2. Mannschaft geholt wird und 3 Mio kostet aber den Sprung nie schafft, dann ist das schlicht und einfach rausgeballerte Kohle. Für 500K hätte ich gesagt: Ok, war ein Versuch wert, er schien Potential zu haben...aber 3 Mio...krasser Scheiß...und von den anderen 17 Mio's fang ich hier erst garnicht an...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es wird was aus der Porto-Kasse gezahlt....ach ne Lissabon-Kasse :smiling_face:


    Ist schon kurios, dass wir für einen Jungen, der vorher nie in der ersten Liga in Portugal gespielt hatte, soviel Geld ausgegeben haben.


    Als VFL Wolfsburg kann man das machen, für den FC ists schlecht.


    Kann mir vorstellen, dass das bei ihm wegen Verständigung nicht gut geklappt hatte und er dann da auch nicht spielerisch zu Rande kam.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Okay, vielleicht waren 3 Mio zu hoch gegriffen.
    Okay, vielleicht hat er unter PS und SR zu wenige Chancen bekommen.
    Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und kein Grund für neue Hasstiraden gegen die handelnden Personen.


    Aber wir sind doch noch lange nicht in irgendeinem Zugzwang?!
    Der Junge hat Vertrag bis 2022, sicherlich keine AK unter Einkaufswert und sicherlich auch kein Top-Gehalt. Warum verkloppt man ihn dann nach Lissabon? Weil er bei Armin auf die Tränendrüse gedrückt hat? Das wäre von AV unprofessionell. Weil er bei MA keine Chance hat? Okay, dann kann man aber auch noch 2 Monate warten, nochmal die Vorbereitung abwarten und schauen, ob es dann mehr Interessenten gibt.


    Für mich macht das Ganze nur unter einer Maßgabe Sinn: Lissabon hat uns das 2017 an Braga gezahlte Geld ohne einen Cent Abzug überwiesen.


    Alles andere wäre - für mich - schlechte Arbeit von Veh und Wehrle.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wir wissen es nicht genau und können daher allenfalls spekulieren. Evtl. ziehen Express und Co uns wieder mit ihrem Nasenring durch die Gegend, weil von dort irgendeine Zahl kolportiert wird, die wir dann sch... finden und schon wieder ein Urteil, ohne Fakten fällen.


    Bisher hat der FC noch nichts bekannt gegeben, aber war das nicht auch der Bursche im letzten Sommer, der während seiner Verpflichtung zu uns, denn Wechsel bekannt gegeben hatte und Tage später erst die Meldung vom FC kam?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Quieros billig nach nur einem Jahr an Sporting zu "verscherbeln", macht eigentlich nur Sinn, wenn man ihm komplett das Potenzial für die Bundesliga abspricht. Dann wären allerdings die 3 Mio. EUR nicht weniger katastrophal als die 17 Mio. EUR für Cordoba.


    Wenn man in ihm weiterhin Potenzial sehen würde, gebe es doch gar keine Notwendigkeit, ihn verlustbringend zu verscherbeln. Dann sollte man ihn weiter über die Regionalmannschaft an die Profis heranführen, entwickeln und Transferwerte schaffen. Sporting macht ja jetzt nicht anderes.


    Vielleicht ist der Transfer aber auch nur Retourkutsche an Schmadtke gedacht, nach dem Motto "seht her, was der für einen Scheiss zusammengekauft hat", in dem ein Quieros eigentlich nur "Opfer" ist.

  • Den letzten Absatz hättest du dir sparen können. :woman_facepalming:
    Warum verleiht man ihn nicht einfach?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er war von Beginn bei den Amateuren und sollte nach und nach aufgebaut werden.Er wurde nicht geholt um direkt Heintz, Sörensen oder Maroh zu ersetzen.


    Wir haben selten Spieler geholt die sofort eingeschlagen sind, von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn nach einem Jahr wieder gehen lässt.


    „João ist ein großes Talent, das unseren Kader im Defensivbereich ergänzt. Wir sind zuversichtlich, dass er mit der Begleitung unseres Trainerteams den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und den Sprung in die Bundesliga schaffen wird“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.


    :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da steht aber das er unseren kader im Defensivbereich ergänzt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Und ich dachte mir die ganze Zeit schon, woher will die Meckermeute hier eigentlich wissen, ob er nicht "nur" ausgeliehen ist.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Leihe für zwei Jahre inkl Kaufoption... so viel dazu. :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Na hoffentlich ist die AK hoch genug damit es sich auch lohnt sollte er sich dort durchsetzen...


    Und wenn nicht kann man immer noch für kleineres Geld verhandeln, aber eine von Amnfang an niedrige AK fände ich beschißen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.