Queiros, João (GD Chavez)

  • 00 - João Queiros

    im Verein seit07/2017Spiele/Tore:(01. Spt, 20/21)
    Vertrag bis:06/20221. BL- / -
    Position:Abwehr19/20- / -
    20/21- / -
    Geburtstag:22.04.1998, Viana do Castelo
    Nationalität:PortugalU211 / -
    Größe / Gewicht:1,90 m / 81 kgU206 / -
    U1911 / 1
    KarriereU185 / 1
    07/2006 - 06/2008AD Barroselas
    07/2008 - 06/2010CB Póvoa de Lanhoso
    07/2010 - 06/2011Benfica Lissabon
    07/2011 - 06/2012FC Porto
    07/2012 - 12/2012AD Barroselas
    01/2013 - 06/2013Artur Rego
    07/2013 - 12/2013AD Barroselas
    01/2014 - 06/2014Palmeiras FC
    07/2014 - 06/2017SC Braga
    07/2017 - 06/20221. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er postete gerade vor ca. 20min. ein Bild in seiner InstaStory, wo er ein Sporting Lissabon Trikot an hat und auf das Wappen zeigt.


    Sehr fragwürdig so ein Posting! grübel


    Wer das Bild sehen möchte, PN an mich, ich schicke es euch! Hab ein Screenshot gemacht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Puh, weiß nicht ob ich das gut finden soll. Wollte er unbedingt? Dann hoffentlich kein Verlustgeschäft. Ansonsten braucht unsere Abwehr nach jetzigem Stand schon noch Perspektivspieler - es sei denn, Meré bleibt und man setzt voll auf Bisseck.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • https://www.express.de/sport/f…abon-vorgestellt-30585160


    Jungeeeeeee, fick dich Schmaddi.


    So scheiße kann der doch nicht sein wenn Lissabon ihn holt.

    Also, wenn er so gut ist, dass ihn jetzt Lissabon holt, hat doch Schmaddi alles richtig gemacht ... manchmal macht Hass blind, oder? Er hat sich dann hier nicht durchsetzen können / wurde nicht beachtet / hat sich nicht eingelebt ... was auch immer. Aber unser Ex-Manager hatte ja dann wohl den richtigen Riecher nur seine Untertanen nicht :frowning_face:

  • @FCFD: Nun ja er ist für Sportings U23 verpflichtet worden. Kein riesiges Qualitätsmerkmal wobei ich mir durchaus gewünscht hätte, dass er zumindest noch bis zum Winter bleibt und
    nochmal versucht den Durchbruch zu schaffen.

  • Da mache ich auch, ausnahmsweise, dem Dummdorfer keinen Vorwurf.


    Sporting hat mit die beste Jugendausbildung in Europa und die würden keinen Queiros holen, wenn die nicht von ihm überzeugt sind.
    Klar ist er dort auch erstmal für die U23 geplant, aber nichts desto trotz, besetzt er ja damit einen Platz von einem Eigengewächs.


    Der Fehler meines Erachtens liegt dann eher darin, das Stöger und Ruthenbeck ihm nie eine faire Chance gegeben haben.
    Aber mal unter uns, wär hätte denn einem Meré, Heintz, Sörensen oder Maroh erklärt, das sie erstmal auf der Bank sitzen, weil ein 19jähriger Nachwuchsspieler in den Startlöchern steht und sich zeigen möchte?


    Zumal man auch beachten muss, als wir diese Personalnot in der Defensive hatten, auch ein Queiros verletzt oder zumindest angeschlagen war.


    Unterm Strich muss man einfach sagen, das der Junge zum unglücklichsten Zeitpunkt zum FC gewechselt ist und als vllt. die Chance da war, er selber nicht einsatzbereit war.


    Ich hoffe jetzt nur, das wir aus dem Geschäft mit +/- 0 rausgehen werden.
    Realistisch gesehen, vermute ich aber, das wir etwas Verlust gemacht haben werden, weil die 3 Mio. € letztes Jahr im Sommer schon deutlich zu hoch waren für so einen Spieler ohne Profierfahrung.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sicherlich kann er was aber er wird entweder noch nicht so weit gewesen sein oder hatte andere (Integrations-)probleme. Aber nicht nur Stöger und Ruthe haben ihn „links liegen“ lassen, in der U21 hat er auch nicht immer Stamm gespielt, also scheint es einfach nicht gepasst zu haben. Schade :face_with_raised_eyebrow:

  • Wasch laberscht du?

    Dass war eine totale nonsens Verpflichtung, einem Spieler der für die U23 bestimmt war, einen 5-Jahresvertrag zu geben. Das war gar nichts, rausgeschmissenes Geld. Ein Transfer der Marke könnte klappen muss aber nicht.

  • Dass war eine totale nonsens Verpflichtung, einem Spieler der für die U23 bestimmt war, einen 5-Jahresvertrag zu geben. Das war gar nichts, rausgeschmissenes Geld. Ein Transfer der Marke könnte klappen muss aber nicht.


    Der war gar nicht für die U21 geholt worden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der war gar nicht für die U21 geholt worden...

    Richtig! Ich hab das auch immer so verstanden, das er als junger Perspektivspieler für den Profikader geholt wurde.
    Nachdem er dann aber die erste Verletzung hatte, wurde er zum Aufbautraining und Spielpraxis in die 2te Mannschaft geschickt.
    Und da kam er dann nie mehr wirklich raus.
    Ab und zu durfte er dann mit der 1. Mannschaft mittrainieren.


    So habe ich sein Jahr bei uns wahrgenommen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ist die Frage ob man nicht hätte behalten sollen, in der 2. Liga hätte man ihn langsam einbauen können. Da bin ich erstmals nicht so zufrieden mit Armin :kissing_face:

  • Also, wenn er so gut ist, dass ihn jetzt Lissabon holt, hat doch Schmaddi alles richtig gemacht ... manchmal macht Hass blind, oder? Er hat sich dann hier nicht durchsetzen können / wurde nicht beachtet / hat sich nicht eingelebt ... was auch immer. Aber unser Ex-Manager hatte ja dann wohl den richtigen Riecher nur seine Untertanen nicht :frowning_face:


    Er was halt einfach nicht der richtige Spieler zum richtigen Zeitpunkt.


    Bevor man Talente holt, benötigt man erstmal ein Gerüst an verlässlichen Spielern, in dessen Schatten sich die Talente dann entwickeln können.


    Dieses Gerüst war nicht vorhanden und daher war das "Scheitern" von Queiros oder Horn 2 vorprogrammiert. Hier lag doch das Problem (Kader nicht ausgewogen besetzt).


    Das ganze ist jetzt eine Preisfrage. Ich gehe aber davon aus, dass der fc ihn nicht verschenkt, sondern annähernd den Preis wieder bekommen hat und dann kann ich mit dem Abgang erstmal leben.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • naja, dass er trotz der schwachen Abwehr und der Vielen Verletzten nicht mal im Kader war spricht doch Bände...


    dass man in Ihm was sehen kann zeigt die Verpflichtung bei Sporting. Warum man nicht wenigstens versucht hat ihn Aufzubauen ist nicht nachvollziehbar. 3 Mio sind verpufft, glaube nicht dass wir da viel von wiedersehen.


    Wie auch immer viel Glück in Deiner Entwicklung...