Zoller, Simon (FC St. Pauli)

  • Sorry, aber wenn ein Spieler sich 4 Jahre lang nicht durchsetzen kann, dann liegt das auch irgendwann einfach an der eigenen Stärke. Wenn ein Trainer in den letzten Jahren das Gefühl gehabt hätte, an Zoller führt im Zentrum kein Weg dran vorbei, der netzt ohne Ende, steht immer an der richtigen Stelle und ist auch noch ins Spiel eingebunden - ja, dann hätte er sich auch irgendwann als Stammspieler im Zentrum durchgesetzt. Das ist aber nie passiert.


    Zum Kader - noch mal zur Erinnerung, wir spielen in der zweiten Liga. Ein zweimaliger Torschützenkönig der zweiten Liga sitzt teilweise auf der Bank, dazu zwei für die zweite Liga super veranlagte junge Stürmer (Cordoba + Guirassy) plus ein klassischer Zweitliga-Stürmer wie Zoller es nun mal ist. Ich denke, da muss man die Kirche mal im Dorf lassen.

  • Konnte sich gestern wohl nicht nachhaltig empfehlen.


    Ob er auch einer der Spieler gewesen ist, die Anfang mit seiner Kritik meinte?


    Aus der Rundschau (Link:frowning_face: Vor allem die ersten 45 Minuten vor gut 1300 Zuschauern in der Brita-Arena gefielen dem FC-Trainer gar nicht: „Es ging darum, ob es funktioniert oder ob es nicht funktioniert. Und es hat in der ersten Halbzeit nicht funktioniert, weil sich zwei, drei Spieler nicht dran gehalten haben“, kritisierte Anfang die taktische Disziplin, ohne konkret Namen zu nennen.

  • Er musste ja auch wieder nach Außen, er soll mal T-Rod dahinstellen und sieht dann was passiert... :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er musste ja auch wieder nach Außen, er soll mal T-Rod dahinstellen und sieht dann was passiert... :thumbs_down:

    hast du vollkommen recht!


    Aber aus dieser Erkenntnis hätte Zoller schon längst seine Schlüsse ziehen müssen und bereits vor eins oder zwei Jahren wechseln müssen!
    Aber das Geld was er hier verdient, zahlt ihm kein anderer Verein, nichtmal annähernd.
    Und dann überlegt man 3x ob man dieses schöne Geld aufgibt!
    Meine Vermutung: Zoller wird im Winter für ein halbes Jahr irgendwo hin ausgeliehen und Sommer 2019 wird er wechseln!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sorry, das Argument "Er musste ja wieder nach außen" zieht bei mir nicht mehr.
    Egal auf welcher Position ein Spieler spielt, Ballannahme und Passspiel sollte überall gelingen. Zweikampfwerte und Defensivverhalten mag man damit ja vielleicht noch erklären, wie bei Risse.
    Die einzigen Spiele die mir in Erinnerung sind, wo Zoller gut war und funktioniert hat, waren die Spiele in Kaiserslautern mit Idrissou als Sturmpartner.
    Sowas hat er hier nicht mit Modeste hinbekommen und auch mit Cordoba/Terodde/Guirassy nicht.


    ALLEZ FC

  • Ich finde das Argument auch ned so der Brenner mit der Außenposition . Klar gibt es immer Positionen die einem besser liegen , aber gerade in der Offensive sollte man heutzutage im Profibereich variabel sein . Dann kann man auch hin und wieder im Spiel selbst die Position tauschen und is flexibler und somit unberechenbarer für den Gegner .


    Es muss ja nicht jeder Stürmer oder Offensivspieler gleich 20 plus machen , aber man sollte nicht wie ein Fremdkörper im Team wirken .

  • was mich bei Zoller wundert ist, dass er seine Schwächen in Punkto ballbehandlung und Verarbeitung in den ganzen Jahren nicht verbessern konnte. Jeder ist nicht mit dem gleichen Talent gesegnet, aber man kann sich trotzdem mit entsprechenden Training verbessern.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei ihm hab ich das Gefühl er wäre schon längst weg wenn Frau Wontorra nicht in Köln wohnen und arbeiten würde.

  • Bei ihm hab ich das Gefühl er wäre schon längst weg wenn Frau Wontorra nicht in Köln wohnen und arbeiten würde.

    Weg mit ihm. Frau Wontorra/Zoller kann meinetwegen in Buxtehude wohnen :grimacing_face:

  • So richtig nachvollziehen kann ich nicht, warum man auf das Angebot von Union nicht eingegangen ist. Eine Leihe wäre doch immerhin möglich gewesen. So hängt wieder nur ein unzufriedener Spieler in der Luft.

  • was mich bei Zoller wundert ist, dass er seine Schwächen in Punkto ballbehandlung und Verarbeitung in den ganzen Jahren nicht verbessern konnte. Jeder ist nicht mit dem gleichen Talent gesegnet, aber man kann sich trotzdem mit entsprechenden Training verbessern.

    Das kann er ja nicht verbessern, spielt ja nie. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fear the Reaper !!!

  • So richtig nachvollziehen kann ich nicht, warum man auf das Angebot von Union nicht eingegangen ist. Eine Leihe wäre doch immerhin möglich gewesen. So hängt wieder nur ein unzufriedener Spieler in der Luft.

    Weis man ob da tatsächlich etwas dran war. Und wenn ja, woran es gescheitert ist? Btw. kann ich sehr gut nachvollziehen das man ihn gehalten hat. Terodde hat letzte Saison kein Scheunentor getroffen und seine Ersatzmänner sind der ständig verletzte Guirassy und der ebenfalls nichts treffende Cordoba. Bei allen Schwächen die Zoller aufweis, ist er immerhin gelernter Stürmer und weis grob wo das Tor steht.

  • ja leider nicht! Es wird seine letzte Saison beim effzeh und die Gründe liegen auf der Hand sowie wurden hier oft diskutiert. Für die BL wird man vorne ordentlich einkaufen, da wird für ihn kein Platz mehr bleiben. Ebenso für Cordoba!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja leider nicht! Es wird seine letzte Saison beim effzeh und die Gründe liegen auf der Hand sowie wurden hier oft diskutiert. Für die BL wird man vorne ordentlich einkaufen, da wird für ihn kein Platz mehr bleiben. Ebenso für Cordoba!

    Ja so ist es, auch bei Cordoba bin ich mittlerweile Deiner Meinung