Zoller, Simon (FC St. Pauli)

  • Jetzt mal ganz ehrlich! Zoller in allen Ehren, aber wer sich in 4-5 Jahren auf keiner einzigen Offensivposition durchsetzen konnte und das unter 4 Trainern, da könnte man schonmal drauf kommen, das es tatsächlich an der Qualität des Spielers liegt.


    Er konnte sich weder bei Ujah, noch an einem zu 70% fitten Helmes durchsetzen, an Modeste wär eh NIEMAND vorbei gekommen.
    Auf den offensiven Außenbahnen konnte er sich auch nie durchsetzen.
    Weder an Bittencourt noch an Risse kam er vorbei.
    Noch nichtmal bei Clemens (der auch mehr verletzt war als alles andere), konnte er sich dauerhaft durchsetzen.


    Fakt ist: Zoller ist ein durchschnittlicher 2. Liga Spieler, nicht mehr und nicht weniger!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So ist es.


    Drücken wir die Daumen, dass im Winter eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Beim neuen Verein muss er dann aber auch erstmal über Spielpraxis und Erfolgsmomente wieder Selbstbewusstsein tanken, das wird auch nicht einfach für ihn. Toi, toi, toi.


    Es ist irgendwie schade, schon fast in der Vergangenheit von ihm zu sprechen. Aber alles andere als ein Abgang im Winter ist trotz der aktuellen Personalnot einfach undenkbar aktuell. Vielleicht beweist er es ja doch noch allen Kritikern in den nächsten 8 Spielen ...... :candle:

  • Ich hoffe er packte es irgendwo in Liga 2.
    Verdient hat er es in meinen Augen jedenfalls.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Briefmarke drauf und ab dafür

    Hoffe das passiert mit dir bald mal!!


    Deine lächerlichen und respektlosen Kommentare nerven derart, das ist schon nicht mehr normal. Wie wäre es einfach mal die Pfoten von der Tastatur zu lassen!?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heutzutage braucht man keine Tastatur mehr.
    Sprachsteuerung heißt das Zauberwort :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heutzutage braucht man keine Tastatur mehr.
    Sprachsteuerung heißt das Zauberwort :winking_face:

    Die Stimmbänder raus rupfen schaffe ich leider nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bochum im Winter fänd ich eine gute Sache.
    Erstens wäre das der einzige Club, gegen den wir dann schon die Rückrunde gespielt haben, da kann er dann danach gerne durchstarten.
    Und zweitens ist das so ein Club, die sehe ich als soliden Zweitligisten aber nicht unbedingt als Topanwärter auf Liga 1. Das kommt Zolli zupass, er ist aus meiner Sicht völlig OK für Liga 2. Wenn er nen Club findet wo er in dieser Liga noch ein paar Jahre regelmäßig 2. Liga spielen kann, wäre das ein positiverer Ausklang für seine Karriere, als irgendwo in Liga 1 auf den Bänken der Republik zu versauern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dass er eher zur sensiblen Sorte gehört, hat man ja direkt nach seinem Wechsel (und der kurz darauf folgenden "Flucht" zurück nach Lautern) gemerkt. Irgendwie habe ich bei ihm deshalb immer das Gefühl, er wirkt gehemmt. Vielleicht ist er wirklich besser dort aufgehoben, wo es etwas ruhiger zugeht (also z. B. Bochum).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hier sind wir uns ja alle einig was die Spielstärke und Qualität von Simon anbelangt. Jede Menge Argumente habe ich gelesen die ich so teile.


    Und wenn er tatsächlich nach Bochum wechseln sollte dann kann er ja auch ruhig weiter hier wohnen bleiben. Ist ja nicht weit. Und Laura geht uns auch nicht verloren..... :grinning_face_with_big_eyes:

  • Mmmhhh also wenn er mal zurück zu seinem Heimatverein wechselt, dann darf er die Laura gerne mitbringen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Danke @zeezer !! :thumbs_up: #isso !!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ja, nur leider hat er sich als 9 auch niemals nachhaltig aufgedrängt und konnte sich in keinem Jahr mal als Nummer 1 Stürmer durchsetzen. Er hätte ja auch einfach mal eine Leistungsexplosion zeigen können und jetzt Terodde aus der Mannschaft drängen können. Kann er aber nicht, da er auch als 9er einfach nur Durchschnitt ist. Er ist weder Konterspieler, noch eiskalter Strafraumstürmer. Er ist nicht kopfballstark, ... ja was ist er? Durchschnitt halt. Dieses Argument, man hätte ihn immer nur falsch eingesetzt, kann doch nach x Jahren hier nicht mehr gelten. Wenn sich ein Spieler auf seiner Position unverzichtbar macht, wird er auch nicht auf einer anderen eingesetzt. Terodde kommt auch nicht für LF/RF in Frage, alleine schon weil er aus dem Zentrum nicht wegzudenken ist (und weil er da natürlich noch fehlbesetzter wäre als Zoller).
    Alles in allem bleibt es schade, er ist ja ein feiner Kerl. Aber so ist es nun mal. Bleibt ihm zu wünschen, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten wie bspw. Bochum noch mal durchstartet. Sicher bin ich mir da keineswegs - er konnte sich ja auch in Kaiserslautern nicht richtig durchsetzen, als er dorthin noch mal ausgeliehen war.

    Das er nicht “unschuldig“ an seiner Situation ist habe ich ja mit dem Schlußsatz gesagt.
    Dennoch hatte er halt auch gute Mitspieler mit denen er sich auseinandersetzen mußte...ujah,Modeste,Terodde(gerade für die zweite Liga zu erwartender Bomber),Cordoba mit seiner 17 Mio.Hypothek...
    Nicht das man ihm verboten hat sich gg diese Konkurrenz durchzusetzen...gespielt hat er dennoch relativ oft...dann aber auf anderen Positionen für die er dann natürlich beurteilt wird/wurde.
    Aber eben nicht für die eigentliche die er spielen sollte.
    Ich erwarte ja nicht das man seine schlechten Leistungen schönredet...warum auch?
    Aber...und dabei bleibe ich...kommt er mir zu schlecht weg...weil ich eben gewisse Entwicklungen...auch seine blende ich nicht aus...mit betrachte.


    Er wird schätze ich nach Bochum gehen...ich glaube ein guter Schritt für ihn...und ich trau ihm zu das er dort eine wichtige Rolle spielen wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dennoch hatte er halt auch gute Mitspieler mit denen er sich auseinandersetzen mußte

    Böse gesagt: Das soll einem ja im Leistungsorientierten Profisport schonmal passieren können...Und dann setzt man sich eben durch, oder man tuts nicht. Und tut man es nicht, ist es müßig drüber zu spekulieren, was er vielleicht hätte bringen können, wenn die Mitspieler nicht gewesen wären. Denn Mitspieler hatten die, die sich dann durchgesetzt haben ja auch immer, auch schonmal gute.
    Ist ja damit nicht gesagt, dass er kein netter Kerl ist, der auch seine fußballerischen Qualitäten hat, aber bei der Bewertung seiner Leistung bleibt eben nüchtern betrachtet zurück: Hat sich nie durchgesetzt, egal wer Trainer oder Teamkollegen waren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Absolut...letztlich hat er sich nicht durchsetzen können.
    Sag ich ja auch...der Punkt auf den ich hinaus wollte ist das er dann meist auf anderen Positionen als “Lückenbüßer“ ran mußte.
    Dort aber sicher auch nie richtig passte.
    Er konnte sich gg Ujah und BigMo nicht durchsetzen als 9ner...also folgerichtig Bank.
    Wenn er dann aber gebracht wurde dann viel zu oft als Flügelspieler.
    Diese Saison war er mit der Verpflichtung von Terodde in meinen Augen chancenlos...Cordoba und Terodde waren ein klares Signal.
    Nochmal...ich will ihn nicht besser reden als er je war...ich drücke ihm die Daumen das er eventuell in Bochum besser klar kommt und sich dort durchsetzen kann.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hat sich nie durchgesetzt, egal wer Trainer oder Teamkollegen waren.


    Das ist das was hängen bleibt. Er hatte hier die Chancen, sogar auf anderen Positionen. Überwiegend hat er leider nicht überzeugt. Ich finde es schade, hatte gehofft das ihm der Abstieg neu motivieren wird noch mal Gas zu geben. Aber so ist das dann halt, man kann ihn auch nicht weiter durch schleppen. Tut mir leid für ihn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er konnte sich weder bei Ujah, noch an einem zu 70% fitten Helmes durchsetzen, an Modeste wär eh NIEMAND vorbei gekommen.


    Er und Helmes standen in genau einem Testspiel zusammen im Kader, danach war Helmes kapott. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er und Helmes standen in genau einem Testspiel zusammen im Kader, danach war Helmes kapott. :winking_face:

    Danke für den Hinweis. Hab es anders in Erinnerung gehabt und jetzt nicht genau nachrecherchiert. Ändert aber nichts an meiner Meinung und an der Durchsetzungsqualität von Zoller. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich hoffe, an den Gerüchten von einer Verpflichtung beim VfL Bochum ist was dran und Zoller kann auf der Position spielen, die ihm als einzige liegt. Allerspätestens nach der Rückkehr von Modeste wird er bei uns doch gar kein Land mehr sehen.