Zoller, Simon (FC St. Pauli)

  • 250 k bezahlt man für einen guten Spieler in Liga 3.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kleiner Schelm was? :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fair wären 0,75-1,2 Mio gewesen.


    Zoller ist 27, im besten Fussball Alter und hat sowohl in Liga 1 als auch 2 seine Qualitäten vorm Tor nachgewiesen.


    250.000 EUR Ablöse im heutigen Profifussball wäre ein Witz.

    Preise wie zu besten Marco Reich Zeiten.
    Absolut nicht Zeit- und qualitätsgemäß.

  • Besser als Guirassy den kann ich nicht mehr sehen.,....

    Das hat jetzt hier natürlich wahnsinnig viel verloren.


    Tschüss Zolli. Du hast uns ein paar sehr sehr schöne und ein paar sehr sehr wichtige Tore geschossen. Hoffentlich kommst du in Bochum auf der richtigen Position wieder ins Rollen

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich habe lediglich von einer Bonuszahlung für den Fall gelesen, dass Bochum aufsteigt. Und selbst für die Ablöse gibt es unterschiedliche Spekulationen, nichts Offizielles. Im "Geissblog" ist von einer Ablöse "im mittleren sechsstelligen Bereich" die Rede, nicht von 250.000. Da kann sich also mal wieder jeder aussuchen, was er möchte.

  • Zoller ist in meinen Augen ein toller Sportsmann, absolut ehrenhaft, vorbildlich in seiner Art und Weise und ein echt guter Typ. Dass er jetzt geht, ist verständlich und irgendwie zwangsläufig ... aber er hat sich immer 100% für den FC eingesetzt. Dass es auf dem Rasen nicht immer so geklappt hat, wie man es sich gewünscht hätte, ist auch klar - aber es gibt auch noch mehr, was zählt, und ansonsten war er für mich immer absolut einer von uns. Wenn es mal lief, konnte man sehen, was auch als Fußballer in ihm steckt, er hat so manches wichtige Tor für uns geschossen.
    Ihm ist zu wünschen, dass es für ihn gut weitergeht ... und dem FC ist zu wünschen, dass es hier weiterhin solche Typen wie ihn geben wird.


    Alles Gute, Zolli!!!!

  • Die niedrige Ablösesumme wird schon einen Sinn haben. Wahrscheinlich hat Bochum die "Abfindung" übernommen, welche der FC an Zoller hätte zahlen müssen. Diese Abfindung (vielleicht in Form eines etwas höheren Gehalts) war eventuell nur möglich, weil die ablöse derart niedrig ist.


    Ist viel Spekulatius, ich weiß, aber was anderes ergibt eigentlich keinen Sinn.
    Aber wissen tut es im Endeffekt niemand (außer den Verantwortlichen).


    Die Trennung ist gut für alle Seiten, ihn viel Erfolg, er hat sich immer tadellos verhalten.


    Eines noch dazu...diese vertragsgestaltung (lange Verträge für mittelmäßigen Spieler) sollte Warnung für die Zukunft sein, denn am Ende zahlt der Verein drauf und ein Wachstum (sportlich wie finanziell) ist bei zu vielen solcher Spieler nicht möglich.

  • Ich glaube eher, dass sich Zolli wie so viele andere Spieler privat in Köln sehr wohl fühlt und er weiter in der Stadt leben wollte. Das hat den Kreis der Abnehmer sehr eingeschränkt. Da der FC den Kaderplatz bzw. das Gehalt sparen wollte, war ein günstige Abgabe an Bochum folgerichtig.


    Wäre etwas anderes, wenn Zolli unbedingt weggewollt hätte. Das glaube ich aber nicht.

  • Ja, nach Bochum will wohl niemand freiwillig umziehen.
    Alles Gute, Zolli.
    Ich behalte ein paar schöne Tore in Erinnerung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jetzt hört mir mal mit den Lobhuldigungen auf Simon Zoller auf.
    Das man sich tadellos, ich nenne es mal loyal, gegenüber seinem Arbeitgeber verhält, finde ich nicht aussergewöhnlich.


    Die handvoll guten Spiele für den Effzeh braucht man jetzt nicht überbewerten, sonst müsste man heute noch den Abgang von Pierre Littbarski nach Japan beweinen.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Jetzt hört mir mal mit den Lobhuldigungen auf Simon Zoller auf.
    Das man sich tadellos, ich nenne es mal loyal, gegenüber seinem Arbeitgeber verhält, finde ich nicht aussergewöhnlich.


    Die handvoll guten Spiele für den Effzeh braucht man jetzt nicht überbewerten, sonst müsste man heute noch den Abgang von Pierre Littbarski nach Japan beweinen.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

    Stimme Dir im wesentlichen zu :grimacing_face: Aber wieso bringst Du Litti in dem Zusammenhang ins Spiel grübel

  • Aber wieso bringst Du Litti in dem Zusammenhang ins Spiel

    Der Zusammenhang ist falsch. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Litti ein klasse Spieler war, der sehr viele gute Spiele für unseren Effzeh gemacht hat, worüber wir unseren Enkeln noch voller Freude erzählen. :grinning_face_with_big_eyes:


    Bei Zoller kann ich mir dies in keinster weise vorstellen. :face_with_rolling_eyes:

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von IchbinFC ()

  • Hinter dem Seher?


    Haben wir dem nicht in seinen Vertrag schreiben lassen, dass er ausnahmslos über rechts ran darf? Der arme Jung...