Lehmann, Matthias

  • Damit ist gemeint das Lehmann auch mal die Sense auspackt.

    Bringt aber nix, wenn er fällt und der Gegner schon 5 m weg ist :winking_face:
    Ich weiß das er in vielen Spielen (nicht nur beim FC) auch mal sehr gallig war. Leider vorbei die Zeit und daher müßig darüber nachzudenken. Meine Meinung.


    ALLEZ FC

  • Nein! Damit ist gemeint das Lehmann nicht nur den Gegner bearbeitet hat, sondern auch Mal die eigenen Spieler in den Arsch getreten hat. Wann passiert das Mal nach einem Gegentor? Timo zieht ein Gesicht wie saure Drobs und geht mit hängendem Kopf ins Tor zurück. Wenn T-Rod einen versammelt senkt der nur den Kopf. Das da Mal jemand so richtig sauer ist, sehe ich ziemlich selten. Sich gegenseitig Mal pushen, das vermisse ich in dieser Saison. Das Spiel wird von dem ein oder anderen nicht richtig gelebt. Ich weiß nicht ob ich es richtig erkläre aber ich denke ihr wisst was ich meine.

  • So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...Mir zum Beispiel fällt gerade diese Saison häufig auf, wie Timo oder auch Jonas zum Beispiel die Mitspieler auch mal anfeuern, ganz ohne dass ein Gegentor fällt sondern einfach schon nur, weil man eine Chance allzu leicht zulässt.
    Jetzt aus zu wenig (subjektiv wahrgenommenem) Angeschnauze zu machen, dass man Matze Langsam wiederhaben will...och nö :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ach du Schreck! Nein Matze sollte keine Rolle mehr spielen! Wenn der Aufstieg klar ist soll er seine Abschiedsminuten bekommen und gut ist. Aber mir persönlich wirkt das alles etwas, wie soll ich es am besten sagen, zu wenig emotional. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll ohne das der Eindruck entsteht über alles meckern zu wollen? Mir fehlt einfach im Vergleich zur letzten Aufstiegssaison die absolute Konzentration auf das Wesentliche. Auf die einfachsten Dinge wird einfach zu wenig geschaut. Die Mannschaft wirkt oft einfach unkonzentriert. Damit lässt sie zu viele unnötige Tore und Ballverluste zu. Ich denke einfach mit mehr Konzentration wäre dies deutlich zu minimieren. Und das sollte doch möglich sein!

  • Matze kämpft um eine Vertragsverlängerung,.... :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein! Damit ist gemeint das Lehmann nicht nur den Gegner bearbeitet hat, sondern auch Mal die eigenen Spieler in den Arsch getreten hat.


    Wann soll er das jemals getan haben?


    Matze war nie ein Kapitän der mal laut wurde, denn meistens war er mit sich selbst beschäftigt und damit zu versuchen mal in nen Zweikampf zu kommen. (Lehmanns Zweikampfwerte der letzten Stöger Saison lagen meistens so bei 25% gewonnenen Zweikämpfen, und geführt hat er teilweise in 90 Minuten um die 3 Zweikämpfe. (Geis wird ja bei 51% schon gemartert)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Matze war nie ein kapitän der mal laut wurde,

    Stimmt nicht ganz. Matze hat in kleineren Spielunterbrechungen viel mit seinen Mitspielern komuniziert. Das konnte man immer wieder beobachten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vorallem möchte man auf dem Platz keine Spieler sehen die sich zerfleischen. Das bringt nämlich nichts.


    Was in der Kabine in der Halbzeit abgeht kriegen wir leider nicht mit. Aber da wird ML sicherlich das ein oder andere laute Wort gesagt haben. Und dort gehört es auch hin

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Als er dabei war, war das Spiel noch entschleunigt und die Gegentore sind erst später gefallen. Da kriegt man doch was Nostalgie. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Matze Lehmann. Mittlerweile ein Spieler, mit dem man mit Sicherheit keinen topmodernen Fussball mehr spielen kann. Vielleicht konnte man das sogar nie. Weil ihm dafür eben bestimmte Dinge fehlen. Und jetzt, in dem Alter, kann man wohl kaum erwarten das er unser Spiel in eine bestimmte Richtung belebt.


    Er war aber immer ein Arbeiter, der die Aufgaben die man ihm mit auf den Weg gegeben hat so gut es ging erledigt hat. Und das war eine zeitlang echt ok. Fussball ist ein komplexes Ding, und man sollte vielleicht mal Weg davon gehn die Abstiegssaison an einzelnen festzumachen. In dieser Saison war alles Käse. Alle waren mit dem Kopp nich bei der Sache, die Transferpolitik war ein Desaster, die Mannschaft wurde nicht entwickelt und schlecht austrainiert, die Doppelbelastung...und und und.


    Es gibt im Fussball meiner Meinung nach immer bestimmte Phasen und Zeitpunkte, und dann einfach alles miteinander zu verquirlen, das geht finde ich so einfach nicht. Finanziell war der Club mal am Boden, und man musste erst wieder einen Fuß in die Tür kriegen. Ich finde, dabei hat der Mann geholfen und er hat sich immer in den Dienst der Truppe gestellt. Von daher finde ich das nicht richtig, wie man heute manches mal über ihn spricht. Er stellt keine Ansprüche. Er hat nie das dicke Geld verlangt oder verdient. Und er kann, als einzelner Spieler, nur seine Arbeit machen. Wie die Truppe entwickelt wird, wie die Transferpolitik gemacht wird, das war nie seine Aufgabe. Das man nach der EL-Quali diesen Kader, und vl auch speziell seine Position nicht besser besetzt hat, das is nich Lehmanns Ding gewesen. Es ist hyphotetisch, aber hätte man diesen Kader vernünftig ergänzt, dann ständ Lehmann vielleicht heutzutage nicht als einer da, der den Anforderungen nicht mehr gerecht wurde. Er konnte es nicht mehr unter den gegebenen Umständen.


    Vielleicht is der Typ Lehmann aber genau das, was man jetzt mal für ein, zwei Spiele gebrauchen könnte. Zweite Liga. Arbeiten. Geduldig. Etwas mehr auf Sicherheit bedacht. Versteht das nicht falsch. Der kann das jetzt natürlich nicht mehr so einfach, als Leader und Kapitän, wo er so lange raus is. Und wo ihm jetzt fürchterlich das Tempo und das Timimg abgehen wird.


    Aber ich finde das nicht gut wie man jetzt, im betrachten aller Zusammenhänge, über ihn redet. Manchmal. Der is hier aufgestiegen. Der hat die Liga gehalten, souverän. Der war Bestandteil der EL-Quali. Und hat nicht die Unsummen kassiert. Das, ja genau das, müssen andere erstmal schaffen. Ich rede nicht von den letzten eineinhalb Jahren. Die Scheisse ham andere fabriziert. Nicht Matze Lehmann.

  • @fenermann


    Ich mein es ernst. Das ist in diesem Fred der wohl beste Beitrag der vergangenen 2 Jahre. In all deinen Punkten bin ich bei dir... Danke dafür

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @fenermann: Exakt so ist es! Außerdem hat er sich in einer damals ganz schwierigen Phase des Umbruchs für einen Wechsel hierhin entschieden. Und hat schon in seiner ersten Saison, als es insgesamt drunter und drüber ging, viel einstecken müssen als vermeintlicher "Trainerliebling" von Stanislawski. War dabei sicher oft an dem Punkt wo er selber die Schnauze voll hatte, weil er für etwas hauptverantwortlich gemacht wurde was gar nicht seine Schuld war.


    Aber er hat das nie nach Außen getragen, hat weitergemacht und daher einen entscheidenden Anteil an dem schrittweisen Erfolg der danach folgenden Jahre. Auch da war er weiterhin oft als Trainerliebling verschrien, obwohl der Trainer längst nicht mehr Stanislawski hieß. Aber er hat halt auch immer im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert, hat auch in den erfolgreichen Jahren nie große Töne gespuckt oder sich selbst in den Vordergrund gestellt, obwohl er Kapitän war. All das macht ihn aus meiner Sicht zu einem Musterprofi, den ich gerne nach seiner Karriere hier im Verein sehen würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Zu 1: Er war bei der Eintracht nach ein paar Einsätzen komplett raus, logisch das er dann lieber wieder zu seinem alten Kumpan gewechselt ist.


    Zu 2: In der Stanislawski Saison war er ja nun wirklich grottenschlecht und hat trotzdem jedes Spiel gemacht.


    Zu 3: Welche großen Töne hätte er denn auch spucken sollen? Hat er jemals eine Leistung abgeliefert die dazu Anlass gegeben hätte?


    Man muss Matze hier jetzt wirklich nicht zum Opferlamm hochstilisieren, der hätte in KEINER anderen Bundesligamannschaft Stamm gespielt, da bin ich mir sicher.


    Selbst Aufsteiger waren im DM meist besser besetzt als wir, wir haben lieber unser ganzes Spiel danach ausgerichtet sein fehelendes Tempo und seine fehlende Handlungsschnelligkeit zu kaschieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ach Oro...Mann. Kumpel. Warum so krass in diese eine Richtung? Findest Du das echt fair so? Ey ich hab echt was für Dich übrig, sonst wär mir das ja egal was Du da sagst, und ich würde das garnicht kommentieren. Sei doch nicht so hart. Ich finde, da is auch viel Verbitterung bei. Man kann ja immer seinen Standpunkt vertreten, keine Frage. Und ich bin echt jemand, der hört sich erstmal die anderen Meinungen an, und dann nehme ich davon auch was mit. Aber ich frag mich halt, weshalb Du so garkein gutes Haar mehr an manchem lässt.


    So krass ist es doch garnicht, wenn Du ehrlich bist. Ich mein, ich stell mich auch oft genug hin und kritiesiere Leute. Auch häufiger echt heftig. Aber weißte...wir ham hier alle schon öfter echt üble Sachen mitgemacht. Das is seit 20 Jahren wirklich nich einfach mit diesem Club. Es gibt soviele Geschichten, positive und negative, die wir erlebt haben. Aber wie ich das in dem letzten Posting sagte, es gibt auch immer bestimmte Situationen.


    Im Augenblick, da sind wir Zweitligist. Und im Augenblick, da kümmern sich Leute darum, das wir wieder dorthin kommen, wo wir in meinen Augen hingehören. Da versucht jeder seinen Teil dazu beizutragen. Aber wir sind auf einem recht wackeligen Weg.


    Ich sag das jetz mal so, weil ich finde das man ganz viele Sachen berücksichtigen muss. Immer. Unter Stani, da war es ne ganz schwierige Phase. Klar, er hat ihn immer spielen lassen. Aber insgesamt, da war der Kader vielleicht noch nicht soweit wieder aufzusteigen. Er hat dann ja auch ehrlicherweise das Handtuch geworfen, weil er sich eben nicht mehr in der Lage sah, das zu wuppen. Fand ich Ehrlich.


    Stöger hat das dann doch ok fortgeführt. Ist aufgestiegen. Und dann sind wir doch dringeblieben. Und dann haben wir doch sogar irgendwann den 5. Platz erreicht. Es muss also zumindest irgendwas gut gewesen sein. Und Lehmann, bei allen Schwächen die er haben mag, hat sich doch gut eingebracht.


    Ich muss ganz ehrlich sagen...Wenn mir diese Spieler heute das so bescheren würden, das wir..


    Aufsteigen.


    Fuss fassen, und keine Muffe haben müssen.


    Uns Anerkennung verschaffen, und dann vielleicht mal in den internationalen Wettbewerb einziehen.


    ...das schaffen, dann wäre ich damit erst einmal mehr als zufrieden. Ich sage nicht, das man dann nicht weiter auf Zack sein muss, entwickeln muss. Und es ist auch nicht so, das ich das dann in Zukunft nicht ansprechen würde wenn in meinen Augen was nich richtig ist. Und es nicht kritisieren würde. Aber bis zu einem bestimmten Punkt, da war Matze wirklich korrekt. Und ich finde nicht, das alles so krass übel war wie Du da die Worte für wählst. Und dann gibt es da ja auch viele Dinge, die sind dann schlecht gelaufen, aber die lagen ja nicht in Lehmanns Verantwortung. Ich will ihn sicher nicht zum Opferlamm machen. Das is ja auch Quatsch. Aber so sehr wir auch draufkloppen bei Leuten wenn was nicht gut war, muss man vielleicht auch immer Zusammenhänge berücksichtigen, und auch nicht vergessen, wenn was ok war.


    Grüße. :winking_face:

  • Hat doch bis zur EL gut geklappt. Klar kann man schimpfen und meckern. Aber am ende zählen die Ergebnisse. Die letzte Saison war halt nicht so cool. Das er spielt und Aufgestellt wird war Trainer Sache. Ich persönlich finde Matze ist ein cooler Typ der Teil der Euroreise war.
    Das bedeutet nicht das ich auch lieber jemand anders auf der 6 gehabt hätte.

    Fear the Reaper !!!

  • Warum soll ich jetzt so tun als wäre ich jemals sonderlich zufrieden mit seinen Leistungen gewesen?


    Auch in seiner ''guten'' Zeit fand ich ihn meistens scheiße, an nem guten Tag konnte er das Zentrum halbwegs dicht machen, und das auch nur weil wir so tief standen, mehr war da einfach nie.


    Weder das er vorangegangen ist, noch das er laut wurde, noch das er das Spiel mal irgendwie beleben konnte.


    Wir hätten ganz locker nen 6er auf höherem Niveau finden können, aber da Stöger den eh nicht aufgestellt hätte hat Schmadtke das Thema halt nur halbherzig angegangen. (Sane)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()