Geocaching

  • Hi,
    seit ihr auch auf der Jagd nach versteckten Schätzen ?
    Was habt ihr schon alles gefunden oder selber versteckt?
    Welche Hilfsmittel benutzt ihr ?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ne Handgranate habe ich bei uns im Wald mal gefunden, ohne danach gesucht zu haben :candle:

  • Verstecken tue ich mitunter meine Scheißhaufen :face_with_tears_of_joy:

  • :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:



    Hi,
    seit ihr auch auf der Jagd nach versteckten Schätzen ?
    Was habt ihr schon alles gefunden oder selber versteckt?
    Welche Hilfsmittel benutzt ihr ?


    Habe mir heute erst die App runtergeladen, mal sehen was ich am Wochende darüber in Erfahrung bringe.

  • Flocke, erzähl doch mal was du schon gefunden hast.

  • Die Frage ist ja nicht was man findet...sondern wo.
    Ich habe die einfache kostenlose Intro Version....die sind klar alle mit GPS Ortung...und eigentlich so ziemlich auf dem Meter genau. Der Haken ist das Versteck...wenn du denkst du stehst davor. Manchmal liegt es unter einem Stein oder es ist im Stein oder der umgedrehten Wurzel ein kleines Loch, wo das Lockbuch in einer Filmrolle drin ist....manchmal hält ein Magnet die Hülle fest.
    Es macht einfach Laune wenn man mit der Familie sich aufmacht.
    Versucht es mal :wink: :face_with_tears_of_joy:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was bedeutet muggelig/Muggel in den Beschreibungen?

  • Ein Muggel ist ein normaler Mensch...also kein Schatzsucher. Der sollte natürlich nicht sehen wie du den Schatz hebst...es werden auch einige dadurch ausgeraubt. :wink:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was bedeutet muggelig/Muggel in den Beschreibungen?


    Hennes Potter, das solltest du wissen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer braucht diesen Potter, wenn er jedes Wochenende einen Brecko zaubern sieht. :face_with_tears_of_joy:

  • Flocke, erzähl doch mal was du schon gefunden hast.


    Ich habe noch nicht gezielt nach etwas gesucht.
    So wie es aussieht soll man, wenn man etwas mitnimmt, auch wieder etwas verstecken.
    Ich habe mich allerdings gewundert, dass doch einige Sachen in der Nähe versteckt sind. :smiling_face_with_sunglasses:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ist eigentlich ein sehr verbreitetes Netzt...gibt es ja auch schon ne Weile.
    Ja...meist sind da kleine Streuartikel oder Glücksbringer drin...hab leider nie was dabei. Bin froh einen Stift dabei zu haben. :face_with_tears_of_joy:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen