04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Vielleicht vergisst der neue Trainer, dass Sörensen nicht mit in die Zweite Liga wollte, und setzt ihn wieder gemäß dem ein, was Söre beherrscht, und das ist eben nur IV.

  • Vielleicht vergisst der neue Trainer, dass Sörensen nicht mit in die Zweite Liga wollte, und setzt ihn wieder gemäß dem ein, was Söre beherrscht, und das ist eben nur IV.


    Es wird sicher auch davon abhängen, wie er diesen Sommer so mit dem Thema "Wechselwunsch" umgeht. Wenn er wieder vorab und klar sagt, dass er weg möchte und sich umsieht, braucht er sich nicht zu wundern, wenn Beierlorzer auch nicht auf ihn setzt, wie schon Anfang, und dann die Würfel im Falle eines Verbleibs schon zu seinen Ungunsten gefallen sind.
    Wenn er sich durch sowas nicht selbst ins Aus manövriert, gehe ich davon aus dass unter einem neuen Trainer erstmal alle mit mehr oder weniger derselben Chance an den Start gehen und er di Möglichkeit hat, sich durchzusetzen...Ich würde es ihm gönnen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Damals den Wechselwunsch zu kommunizieren war völlig ok und legitim!
    Als das dann nicht geklappt hat, hat er hier Gas gegeben und sich reingehängt, nie ein böses Wort verloren oder gemoppert.
    So jemanden darf man dann gerne auch berücksichtigen!
    Wenn ich so jemanden dann aus einer Laune heraus nicht mehr einsetze, dann ist im Gegensatz zu Freddys verhalten einfach unprofessionell!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Er wollte ja Bundesliga spielen und das kann er nun wieder. Damit sollte er wieder eine Option sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • damals den Wechselwunsch zu kommunizieren war völlig ok und legitim!

    Unbenommen.
    Es war aber genauso legitim, dass der Trainer dann sagt, er plant mit den Leuten, die sich zum Verein commited haben und auf jeden Fall die Saison hier verbringen. Sörensens Berater hingegen hat ja bis zur letzten Minute Ende August versucht, einen neuen Verein zu finden und wenn er erfolgreich gewesen wäre, wäre Freddy ohne Rücksicht auf den FC auch am 31.08. noch weg gewesen, so dass erst danach klar war, dass er wirklich eine Option ist und zu dem Zeitpunkt hat er quasi bei Null angefangen. Dass aber nach 2 Monaten Vorbereitung dann irgendwann eine erste 11 steht, auf die der Trainer setzt, ist nur natürlich. Das war eben das Risiko dass Freddy mit seiner recht offenen Art, den Wechselwunsch zu kommunizieren, eingegangen ist. Das hat nichts mit "aus einer Laune heraus" zu tun.
    Denk es mal anders rum: Hätte Anfang auf Sörensen gesetzt und dann wäre er Ende August noch gewechselt hätte sich jeder an den Kopf gefasst, wie man so naiv sein kann ihn überhaupt in seine Überlegungen einzubeziehen obwohl er doch so klar und offen gesagt hat dass er weg möchte.
    Ist letztlich blöd gelaufen, aber wie gesagt: Bei Beierlorzer werden wohl alle dieselben Chancen bekommen und wenn er die beste Leistung im Training zeigt, wüsste ich nicht wieso er nicht zum Stamm der Mannschaft gehören sollte. Dass er das Zeug zu einem guten Erstliga-IV hat, hat er in der Vergangenheit ja durchaus bewiesen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Veh soll man nach fähigen IV suchen.
    Und dann soll der Trainer die 2 (gehe von 4er Kette aus), spielen lassen, die den größten Erfolg versprechen und am besten in Form sind. Dann ist uns allen geholfen.

  • Veh soll man nach fähigen IV suchen.
    Und dann soll der Trainer die 2 (gehe von 4er Kette aus), spielen lassen, die den größten Erfolg versprechen und am besten in Form sind. Dann ist uns allen geholfen.

    Wenn AB bei seinem hochfrequenten und schnellen Spielsystem bleibt (was ich auch hoffe), braucht er die 4er Kette, da sonst zu viele Lücken gibt im Nachrücken der Linien.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Mir ist da in den letzten Tagen noch was aufgefallen, so von Jungvater zu Jungvater.
    Wenn Freddy jetzt Vater von Zwillingen geworden ist, dann war seine Frau mindestens seit Ende August schwanger. Nun gibt es Frauen, die reißen in der Schwangerschaft Bäume aus, aber das ist bei Zwillingen doch eher selten. Zumal bei seiner zierlichen Gattin locker mal 15% des Körpergewichts auf den ganzen Apparat für die zwei Kölsch-Italo-Däninnen entfallen.
    Vielleicht kam das "Seuchenjahr" für Freddy auch gar nicht so ungelegen. Tribüne statt Spieltagsstress, Individualtraining statt Auswärtsreisen. Und wenn dann der Trainer noch ein, ähm, Mensch mit erkennbarer Schwäche in der Menschenführung ist, dann ist Freddy doch an der Seite seiner jungen Familie am besten aufgehoben gewesen.


    In jedem Fall kommt nun das Halbjahr der Wahrheit. 4 Möglichkeiten: In Köln Stammspieler, woanders Stammspieler, in Köln Tribüne oder woanders Tribüne. Ich würde mir wünschen, dass Freddy es bei uns nochmal packt. Das Zeug dazu hat er. Aber es muss jetzt passieren. Sitzt er im November noch auf der Tribüne, egal wo, dann kommt seine Karriere nicht mehr in Schwung, da lege ich mich fest.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Jap er muss dazu aber erstmal Top Fit sein und dann auch spielen und zwar dort wo er hingehört in die IV. In der Viererkette ist aber denke ich Mere´ gesetzt und deswegen sollte man ihn abgeben, da Sobiech wohl kaum den Adler machen wird bei noch 3 Jahren Vertrag :face_with_rolling_eyes: und die Chance auf ein paar zusätzliche Erstligaspiele in seiner Vita.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Problem für Sörensen in der IV ist Mere.
    Mere sollte gesetzt sein und beide spielen besser auf der rechten IV Position.
    Ich möchte ungern Mere als IV auf der linken Seite sehen nur damit Sörensen in die Elf rückt.
    Wir brauchen einen Linksfuß in der IV Position, der Czichos ersetzt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Als das dann nicht geklappt hat, hat er hier Gas gegeben und sich reingehängt

    Das wissen wir nicht. Wir wissen lediglich, dass er zumeist auf der Tribüne saß.


    Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass Anfang eine tolle Alternative für eine ansonsten wacklige Defensive ignoriert haben soll, zumal, als es um seinen eigenen Job ging. Möglich ist das natürlich.

  • was ich mich so als Laie frage: kann es eigentlich sein, dass er (bedingt durch was auch immer) gar nicht mehr auf dem Level ist, auf dem er einmal war??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wissen wir nicht. Wir wissen lediglich, dass er zumeist auf der Tribüne saß.
    Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass Anfang eine tolle Alternative für eine ansonsten wacklige Defensive ignoriert haben soll, zumal, als es um seinen eigenen Job ging. Möglich ist das natürlich.

    Naja, also Anfang hat schon so einige Spieler ignoriert, welche eigentlich tolle Alternativen sind...
    Ich meine es kommt ja nicht von ungefähr, das die Mannschaft und er Trainer nicht miteinander konnten, da wird von seiten des Trainers schon das ein oder andere vorgefallen sein...
    Am Ende hat er ja auch Schaub kaum noch Berücksichtigt, Modeste war auch teils Außenvor, Koziello wurde ebenfalls geschnitten und viele Mehr...
    Würde ich bei Sörensen nicht ausschließen, das Anfang da eine Machtdemonstration zeigen wollte...


    Manche Spieler durften ja spielen wie sie wollen, das hat Anfang ja wenig tangiert, obwohl Alternativen da waren (Czichos, Kainz...)

  • Wenn man davon ausgeht das Spieler sich vornehmlich über Spielzeiten in Ihrer Leistung bestätigen/steigern, kann er das Level gar nicht haben.


    Großer Unterschied in meinen Augen ist da eher die Sichtweise von außen. Sörensen hat im Seuchenjahr nicht geglänzt, also kann er auch nie wieder gut sein. Andere Spieler waren mal gut und kommen, mit ausreichender Spielzeit, auch ganz locker wieder auf ihr Level.
    Kommt halt drauf wen man mag und wen nicht :winking_face:


    Ich kann mir gut vorstellen das Freddie mit Meré zusammen eine solide IV bilden kann. Will man Freddie wieder auf eine Außenbahn positionieren, ist es kaum möglich das er nochmal beim FC durchstartet.


    ALLEZ FC

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sagen wir mal so:


    Ohne Sörensen und die Kopfballvorlage auf Modeste hätte es das 2:1 gegen Dortmund vielleicht nicht gegeben.


    Das war eines der besten Siege der keine Ahnung 10 Jahren...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    F*** man, ich mag den Kerl einfach! Danish Dynamite, ehrliche Haut - so ehrlich, dass er letzten Sommer gesagt hat, er möchte nicht 2. Liga spielen, okay, ja, das war nicht ideal. Aber trotz scheiß Situation für ihn persönlich seit 2 (!) Jahren hat er sich NIE offensichtlich hängen lassen - vergleiche ein Boateng bei der Pokalfeier der Bayern - im Gegenteil, immer im Dienste der Mannschaft. Vielleicht sehe ich es auch zu gefärbt, weil ich ihn mag, aber ich bin nach wie vor der Meinung, er ist verglichen zu Czichos und Sobiech der bessere INNENVERTEIDIGER. Sofern man in der Innenverteidung nicht komplett auf links dreht, und das wird nicht passieren, würde ich mir eigentlich wünschen, dass er noch bleibt. Ich wünsche ihm allerdings auch, dass er spielen kann, und wenn er das bei uns nicht kann, wird er in Italien vielleicht glücklicher.


    Er wäre auf jeden Fall einer von den Spielern, mit denen ich gerne mal ein (alkoholfreies) Bier trinken würde. Korrekter Typ. Ich widme ihm jetzt mal mein aktuell leeres Avatar :prost: