04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Ganz ehrlich, würde mal gerne sehen wenn Sörensen anstelle von Schmitz in der Dreierkette steht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was hat denn Lehmann mit Sörensen zu tun?
    Ich fand das Freddie, wie immer, seine paar Minuten gut und professionell abgeliefert hat. Komisch das noch keiner gemeckert hat über seinen Kopfball, der fast im eigenen Tor gelandet wäre 8)


    ALLEZ FC

    Der war doch gut. Viel besser als der von Bičakičić....... :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ganz ehrlich, würde mal gerne sehen wenn Sörensen anstelle von Schmitz in der Dreierkette steht.

    Also wohl wäre mir dabei nicht. Wobei ich denke, dass er es bestimmt nicht schlechter macht! J. Horn und Schmitz sind in der Tat z. Zt. Sicherheitsrisiken, die sich aufgrund unserer Offensivstärke nicht sonderlich bemerkbar machen. Geraten wir unter Druck....bekommt man das Grausen. Vor allem wenn dann auch noch ne 6 fehlt in der Mitte. :slightly_frowning_face: :crying_face:

  • Ist schon ulkig. Noch gar nicht so lange her, da hat man geschimpft/geflucht wenn Freddie den RV machen musste. Zu langsam, zu steif, zu Ungelenk, immer ein Unsicherheitsfaktor und jetzt kommt der Vorschlag ihn anstelle von Schmitz in die 3-er-Kette zu nehmen.
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    In der IV gerne, sofern Meré doch mal ausfällt. Auf außen tut man ihm keinen Gefallen. Meine Meinung.


    ALLEZ FC

  • Ist schon ulkig. Noch gar nicht so lange her, da hat man geschimpft/geflucht wenn Freddie den RV machen musste. Zu langsam, zu steif, zu Ungelenk, immer ein Unsicherheitsfaktor und jetzt kommt der Vorschlag ihn anstelle von Schmitz in die 3-er-Kette zu nehmen.
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    In der IV gerne, sofern Meré doch mal ausfällt. Auf außen tut man ihm keinen Gefallen. Meine Meinung.


    ALLEZ FC

    Dir ist aber schon klar, dass wir mit einer 3er Kette spielen und es dort keinen Außen gibt! In einer 3er bzw. 5er Kette sowie wir es momentan spielen gibt es einen zentralen IV und zweite weitere IVs auf den Halbpositionen. Diese spielen Czichos und Schmitz (RIV). Risse gibt den RAV oder RM je nachdem. Also wäre Sörensen genau der richtige Ersatz für Schmitz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dir ist aber schon klar, dass wir mit einer 3er Kette spielen und es dort keinen Außen gibt!

    Keinen außen wie mit Risse oder Sörensen in der letzten Saison, schon klar. Aber er wäre auf der rechten Seite "zu Hause", wenn man denn den "Forderungen" glauben darf.


    Mir ging es ja primär darum das er in der letzten Saison "verteufelt" wurde, ob der schwachen Leistung und nun auf einmal wieder eine Option ist.
    In den Spielen der letzten Saison mit 3er-Kette sah Freddie auch nicht besonders gut aus.


    ALLEZ FC

  • Ich für mich würde ihn gerne in der Dreiekette sehen anstelle von Schmitz wenn der ausfällt. Das wäre mir tendenziell lieber als ein Risse auf dieser Position.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ist schon ulkig. Noch gar nicht so lange her, da hat man geschimpft/geflucht wenn Freddie den RV machen musste. Zu langsam, zu steif, zu Ungelenk, immer ein Unsicherheitsfaktor und jetzt kommt der Vorschlag ihn anstelle von Schmitz in die 3-er-Kette zu nehmen.
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    In der IV gerne, sofern Meré doch mal ausfällt. Auf außen tut man ihm keinen Gefallen. Meine Meinung.


    ALLEZ FC

    Es ist was anderes ob du rechts in der 4er Kette spielt oder in der 3er Kette. Bei der letzteren hast du eher 3 innenverteidiger. Somit schon was ganz anderes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • gibts mittlerweile einen Interessenten für ihn? Hoffe, dass er einen Verein findet, der ihn mehr zu schätzen weiß. FInde es schade, dass man ihn nicht mehr eingesetzt hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke auch, es wäre vielleicht eine gute Sache, wenn man einen Abnehmer für ihn finden würde. Und dafür Bisseck einbinden!
    Allerdings nicht unter allen Umständen. Auf keinen Fall würde ich ihn "herschenken". Wenn es kein gutes Angebot für ihn geben sollte, dann wäre es das beste für alle, wenn man einen klaren "Neustart" hinbekommen würde und er sich komplett reinhängt und sich anbietet, andererseits er dann auch seine Chancen bekommt!?

  • gibts mittlerweile einen Interessenten für ihn? Hoffe, dass er einen Verein findet, der ihn mehr zu schätzen weiß. FInde es schade, dass man ihn nicht mehr eingesetzt hat.

    Ist doch unsere Offensivwaffe schlechthin.


    Im Ernst ,wo soll man ihn denn einbinden?
    Czichos und Mere sind aktuell gesetzt, dazu kehrt Sobiech zurück. Schmitz macht seine Sache auch nicht so grundlegend verkehrt, und mit Bisseck oder Bader hat man auch noch junge Leute in der Hinterhand. Wo soll man denn Sörensen jetzt wieder bringen?


    Ja, schade für ihn, aber er hat sich mit seinen Aussagen nach dem Abstieg auch keinen Gefallen getan.

  • Sörensen kommt mir teilweise bisschen zu schlecht bei weg.
    Als IV hat er viele gute Spiele gemacht und genauso wie Mere und Czichos hat Böcke drin gehabt.


    Oft der Not geschuldet, musste Sörensen als RV aushelfen.
    Dieses teilweise gut, teilweise-oft aber auch nicht gut.


    Ich kan mir vorstellen, dass die Schmitz Position Sörensen durchaus liegen könnte.
    Taktisch müsste es das auch aus Italien locker draufhaben.

  • Sörensen hat sich bei uns nie nach vorne entwickelt. Er kam als mittelmäßiger Innenverteidiger mit zwar gutem Zweikampfverhalten, aber auch extremer Langsamkeit, miserablem Aufbauspiel und dem Hang zu schlimmen Böcken - und das ist auch so geblieben.
    Insofern würde ich mich von ihm trennen und den Kaderplatz für einen talentierteren Spieler freimachen.
    Gleiches sehe ich langfristig übrigens auch bei Sobiech - der einzige Sommertransfer, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber ich stehe auch generell nicht auf den Innenverteidiger-Typus "Mertesacker".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • eine Möglichkeit, aber das sollte er sich lieber nicht antun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sörensen tut mir irgendwie leid.
    Hat sich nach dem Abstieg klar positioniert, und wollte weg, was auch ok ist. Hat keinen neuen Verein gefunden, und wurde von Anfang kaum beachtet. So weit ok.
    Jetzt soll Sörensen aber in solchen Spielen die Kohlen aus dem Feuer holen, und wir als ST/LA (?) gebracht, das ist doch von vorn herein zum Scheitern verurteilt! Was soll der Junge da ausrichten?
    Nahezu alle Torchancen, die wir hatten gestern, haben wir uns über flaches Kombinationsspiel erarbeitet, Pässe in die Schnittstelle.
    Was machen wir? Gegen eh schon kopfballstarke Defensivspieler der Berliner bringen wir Sörensen, und probieren es noch mehr über hoch und weit.


    Absolut unverständlich, zumal wir in Überzahl waren. Warum dann nicht mit Nartey jemanden bringen, der -laut Trainingsbesuchern- die Fähigkeiten hat, Pässe anzunehmen und zu spielen, und zusätzlich Gegenspieler binden und Räume schaffen kann?


    Das war taktisches Versagen auf dem Rücken von Sörensen.

  • Dir ist aber schon klar, dass wir mit einer 3er Kette spielen und es dort keinen Außen gibt! In einer 3er bzw. 5er Kette sowie wir es momentan spielen gibt es einen zentralen IV und zweite weitere IVs auf den Halbpositionen. Diese spielen Czichos und Schmitz (RIV). Risse gibt den RAV oder RM je nachdem. Also wäre Sörensen genau der richtige Ersatz für Schmitz.

    Das hat aber Czichos wohl anders verstanden, von einem weiteren IV kann man da nicht sprechen.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Genau das habe ich auch gedacht. Hat sich bisher immer tadellos verhalten und wird mit diesen Aktionen bzw. Einwechslungen ein stückweit der Lächerlichkeit preisgegeben. Das hat er so nicht verdient.