04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Ob da noch Bewegung reinkommt bis 31. August?


    Spielern vorzuwerfen, sie legen dem Verein auf der Tasche, oder sie sitzen ihren Vertrag aus (wie es bei Zoller angedeutet wurde), finde ich sowieso unangebracht. Bei Leistungsträgern erwartet man, dass sie ihre Verträge erfüllen und nicht ihre Wechsel forcieren. Bei Spielern, die sich nicht wie erwünscht positiv entwickeln erwartet man, dass sie freiwillig das Weite suchen und ihren Vertrag aufgeben, im Zweifel ohne woanders gleiche Konditionen gesichert zu haben. Also entweder hüh oder hott. Mal macht der Verein einen guten Deal, mal einen schlechteren. So ist das, wenn man Verträge schließt und da sollte man keinen Groll auf die Spieler hegen, wenn sie ihre Verträge erfüllen.

  • Verträge erfüllt man oder eben nicht, dass weiß jeder, auch der FC!
    Er wird noch irgendwo unterkommen, der FC wird eben was drauflegen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, mach.


    Ich hätte eine Idee was man mit dem Geld machen könnte. :winking_face_with_tongue: Asien oder so ähnlich :face_with_tears_of_joy:


    Wenn es so kommt, Mach's gut Freddy und Danke für deinen Einsatz für den Effzeh, auch wenn es zuletzt nicht mehr sein sollte. Dies ist sicherlich auch der Position des RV geschuldet.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da werden wir wohl ein paar € vom Gehalt übernehmen. Jetzt noch einen fürs LM holen dann passt es wieder für den Trainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Freddy auch die Mendy-Brüder am Start?
    Warum sollte er sich verzockt haben.
    Okay, er wollte weg. Gründe sind ja offensichtlich und nicht nur sein Verschulden.


    Das nun kein Super-Angebot kam ist jetzt wessen Schuld?


    Ich fange an mir Gedanken zu machen wenn er im Training nix mehr macht und versucht schlechte Stimmung zu verbreiten.


    ALLEZ FC

  • Freddy ist immer noch da, oder? Sieht so aus als hätte er sich verzockt.

    Das vermute ich auch!


    Es kündigt ja keiner grundlos seine Wohnung.
    Ansich tut es mir sogar leid für ihn, da er sich völlig fair verhalten hat und wohl von Anfang an, klar gesagt hat, das er weg möchte.
    Das sich aber gar kein Verein über Monate hat finden lassen, überrascht mich dann aber auch.
    Klar er gehörte mit zur desolaten Abstiegstruppe, aber ein Jahr davor, gehörte er auch zur EL Überraschung.
    Das da kein Verein Interesse gezeigt haben soll, oder es generell nicht gepasst hat, ist schon was komisch.
    Aber das zeigt auch die schwache Transferphase im generellen. Die wirklichen Knallertransfers oder Überraschungen blieben ja überall aus.


    Naja, er wird im Winter die nächste Chance suchen.
    Leider wird er bis dahin, unter normalen Umständen, keine Einsätze bekommen.
    Und ein Spieler der eine halbe Saison keine Spielpraxis hat, ist sicherlich nicht einfacher zu vermitteln.


    Man wird sehen was passiert!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich denke halt er hat sehr vorschnell die Tür in Köln geschlossen ohne zu wissen, ob er gute Angebote bekommt.


    Von der Qualität her sehe ich ihn gegenüber unseren anderen IV nicht hoffnungslos unterlegen. Bei der richtigen Einstellung könnte er seine Chance bekommen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Als Nummer 4 nur dann, wenn wir in der IV Ausfälle bekommen sollten.
    Als erste Option wird definitiv Sobiech in Frage kommen.
    Und dann duellieren sich Bisseck und Sörensen.


    Aber sei ehrlich, würdest du einen Spieler aufstellen oder mit in den Kader nehmen, der ganz klar erklärt hat, das er nicht bleiben will?
    Das könntest du Gegenüber den Mannschaftskollegen niemals verantworten, wenn du Sörensen einem Sobiech vor die Nase setzen würdest.
    So leid es mir für Sörensen tut, aber er hat sich Entschieden und mit den Kobsequenzen muss er jetzt leben!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Aber sei ehrlich, würdest du einen Spieler aufstellen oder mit in den Kader nehmen, der ganz klar erklärt hat, das er nicht bleiben will?

    Wer mit "nein" antwortet, muss sich aber auch fragen, was wir mit Sörensen dann überhaupt noch wollen. Wenn er eh nur als Notlösung eingeplant ist, die erst auf Einsätze kommt, wenn vor ihr ein oder zwei Leute ausfallen, dann ist er dafür zu teuer. Und da würde ich mir dann eher Bissek als Ersatz wünschen.


    Wenn Sörensen im Kader nix verloren hat und eigentlich auch nicht in Köln bleiben will, sollte man den Vertrag auflösen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe das genauso. Auf Grund seiner Wechselabsichten hat er sich hier ins Aus geschossen.

    mal langsam, klar ist das für Sörensen dumm gelaufen, Mere wollte doch auch weg und hat keinen Verein gefunden, der ihn wollte bzw gewillt war die Ablöse zu bezahlen, oder ? Und so gut wie Sobiech und Cichos ist Sörensen auch, wird in meinen Augen mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen, Sörensen wird leider von vielen in meinen Augen falsch bewertet, dürfte mit letzter Saison zu tun haben und mit seiner Offenheit bezüglich seiner Wechselabsicht

  • Der Verein hat ihm zu verstehen gegeben, dass man mit ihm nicht mehr plant und er hat auch gesagt, dass er gehen mag. Beides sind Positionen, die sich also treffen. Er hat keinen Verein gefunden, sich aber immer fair und loyal verhalten. Er wird seine Chance erhalten und dann in Winter gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Peter1955


    Meré wollte keinesfalls weg. Er hat sich Gedanken gemacht, aber sich nie mit einem Wechsel beschäftigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Verein hat ihm zu verstehen gegeben, dass man mit ihm nicht mehr plant und er hat auch gesagt, dass er gehen mag. Beides sind Positionen, die sich also treffen. Er hat keinen Verein gefunden, sich aber immer fair und loyal verhalten. Er wird seine Chance erhalten und dann in Winter gehen.

    wieso sollte er im winter gehen? bessere angebote mitnichten..

  • meinetwegen kann er auch bleiben. besser als ein Sobiech ist er auf jeden Fall!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa, wer sagt dir das Mere nicht wechseln wollte ? Bei einem guten Angebot ist der eher weg als Sörensen, sagt mir mein Gefühl