04 / Frederik Sörensen 18-19

  • also 190 Minuten in 7 Spielen...
    Findest du das nicht etwas wenig für Testspiele? Ausgenommen Wiesbaden jetzt

  • Ich war letzen Donnerstag noch beim Training und wenn ich heute einen Czichos oder Bader sehe, da bereue ich es jetzt da nicht mal einen bischen für Sörensen laut gesprochen zu haben. Unsere besten Verteidiger mit Mere und Sörensen sitzen auf der Bank der Trainer ist schon ein blinder schade die Chance habe ich verpasst ihm das mitzuteilen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich nicht fand ihn immer ganz gut und habe die Kritik nie verstehen können. Da kommt ein Czichos der absolut nichts vorzuweisen hat und soll besser als ein Sörensen sein der in der Seria A und hier seine klasse nachgewiesen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei aller Fairness muss man aber auch sagen, das Sörensen ganz klar Signalisiert hat, das er weg will. Es wurden Spieler verpflichtet für diese Position, weil man von einem Abgang ausging.


    Das er keinen Verein gefunden hat, ist ja nicht die Schuld vom Trainerstab und das nicht mehr mit ihm geplant wurde ebenfalls.


    Das er keinen Verein gefunden hat, sagt eigentlich auch einiges über die gezeigten Leistungen der letzten Monate aus.

  • Würdest du denn mit Einsätzen rechnen wenn dir des Trainersliebling vor die Nase gesetzt wird?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würdest du denn mit Einsätzen rechnen wenn dir des Trainersliebling vor die Nase gesetzt wird?

    Nein, er darf gerne sagen, das er nicht in der zweiten Liga spielen will. Allerdings darf man dann nachher sich nicht wundern, wenn man in den Planungen keine Rolle mehr spielt.

  • Sörensen hat recht selten IV gespielt. Er hat sehr oft aussen spielen müssen. Er is kein Heiland. Aber er ist, und das hab ich immer gesagt, ein solider IV in Liga1. Das sind alles so Zusammenhänge, die sollte man, bei aller Kritik berücksichtigen.


    Sörensen ist ein besserer IV als Czichos. Ganz klar. Und selbst wenn man nicht damit gerechnet hat das er bleibt, weil er weg wollte. Er is hier. Und es muss der bessere spielen. Und das mag Mere sein, klar. Aber Sörensen wäre auch besser als Czichos. Es spielt...also der 4.IV. Nicht richtig is das. Wie vieles nicht.

  • Ich nicht fand ihn immer ganz gut und habe die Kritik nie verstehen können. Da kommt ein Czichos der absolut nichts vorzuweisen hat und soll besser als ein Sörensen sein der in der Seria A und hier seine klasse nachgewiesen hat.

    Sörensen hat auch seine Unzulänglichkeiten schon nachgewiesen. So schafft Sörensen es nicht sich 90 Minuten zu konzentrieren und baut in fast jedem Spiel mindestens einen unglaublich dämlichen Bock bei dem man sich fragt wie das einem Profi-Abwehrspieler passieren kann.


    Prinzipiell kann ich mir durchaus vorstellen dass Sörensen in der zweiten Liga und in Anfangs System gut funktionieren könnte. Gerade seine harten, (oft) präzisen Bälle in die Tiefe könnten unserem Spielaufbau sehr gut tun. Andererseits kann man auch nicht ernsthaft die komplette Innenverteidigung zu diesem Zeitpunkt der Saison ersetzen und einen Spieler der auf der Tribüne saß in die Startaufstellung holen. Das hat etwas Stögereskes und würde nur zu Unsicherheit führen, insbesondere da wir auf den Außenpositionen mit Horn/Hector und Bader/Risse+ in Zukunft Schmitz(?) noch keine Konstanz haben. Da kann man nicht den kompletten Abwehrverbund durcheinanderwürfeln.


    Der erste Schritt wäre für mich Mere statt Czichos und Bader wieder raus aus der ersten 11. Das Aufbauspiel der Abwehr kann man auch ohne personellen Wechsel verbessern wenn die Abwehr stärker vom Mittelfeld unterstützt wird, z.B. durch einen zweiten 6er und/oder kleineren Abständen zwischen Abwehr und Mittelfeld.

  • als IV gibts nur wenige Diskussionen, dass er da extraklasse ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich auch so. Sörensen müsste mit Mere spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also ich habe Freddy auf meine Euroleaque Trikot verewigt. Sicherlich nicht ohne Grund. Er wollte das sinkende Schiff verlassen, dass muss man respektieren, aber bevor er noch mal für uns kickt lieber einer Bisseck bringen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @smiling_saidjin


    Ich glaube du meinst in deinem Beitrag den Sörensen als RV? Als IV hat er schon seine Klasse bewiesen und das über 90 Minuten ohne Patzer.

    Sörensens Patzer haben ja nichts mit seiner Position zu tun. Ich denke da an unglaubliche Querschläger im eigenen Strafraum, unsinnige Ballverluste (Mainz) Fehlpässe aus unbedrängter Lage in den Lauf des Gegners, kurze Tiefschlafphasen bei gegnerischen Flanken (Augsburg)... Solche Unkonzentriertheiten hat er ja in beinahe jedem Spiel drin, sonst wäre er ein richtig guter IV. Auf der AV Position kommt noch die fehlende Geschwindigkeit dazu.


    Mit den Patzern hingegen ist er oft genug ein Sicherheitsrisiko - egal auf welcher Position.

  • Und weil der eine Scheiße spielt muss man ihn durch den anderen der Scheiße spielt ersetzen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.