04 / Frederik Sörensen 18-19

  • als IV gibts nur wenige Diskussionen, dass er da extraklasse ist.

    Extraklasse?
    Stimmt, da gibt es keine Diskussion. Wenn Extraklasse bei dir biederes Mittelmaß ohne Entwicklungspotenzial heißt.


    Meine Güte, ist die Verzweiflung hier schon so groß, dass man sich Sörensen gut reden muss?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Extraklasse?Stimmt, da gibt es keine Diskussion. Wenn Extraklasse bei dir biederes Mittelmaß ohne Entwicklungspotenzial heißt.


    Meine Güte, ist die Verzweiflung hier schon so groß, dass man sich Sörensen gut reden muss?

    ja, wenn man dafür Czichos oder Sobiech aufstellt ist dies definitiv so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sörensen ist definitiv besser als diese Zweitligakicker Czichos und Sobiech...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, nicht in der Form der letzten Saison. Theoretisch ja, aber eine solche Form ist bei ihm 1,5 Jahre her.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • man klammert doch mal letzte Saison aus und auch die RV Spiele...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie soll das gehen? Er hat letzte Saison durchweg Mist gespielt. Ja, haben alle, aber wenn er doch angeblich sogar „Extraklasse“ ist, dann hätte es ihm ja auch letzte Sasion gelingen müssen, wenigstens mal drei ordentliche Spiele abzuliefern. Er war gut, als es in der Mannschaft insgesamt gut lief. Aber als es nicht mehr gut lief, war er meist in einer schlechten Mannschaft unter den schlechtesten Spielern mit unfassbaren Fehlern. Und zwar reihenweise und egal auf welcher Position!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hat letzte Saison durchweg Mist gespielt.

    Aber auch auf einer Position, wo er nicht hingehört. Über seine momentane Leistungsfähigkeit als IV lässt sich daher kaum etwas sagen. "Extraklasse" ( grischa) ist natürlich so oder so reichlich euphemistisch, speziell wenn man sich an die flachen Harakiri-Pässe quer durch die eigene Hälfte erinnert, bei denen regelmäßig in mir der Wunsch nach einem Herzschrittmacher erwachte.

  • man klammert doch mal letzte Saison aus und auch die RV Spiele...

    Kann man aber nicht, siehe Kritik and Stöger, Schmadtke usw.


    Entweder klammert man dann bei allen aus, oder eben nicht.


    Bei den einen wird nachgekartet und bei den anderen lässt man es dann also unter den Tisch fallen ?


    Ausserdem wollte er WEG und NICHT in Liga zwei Spielen. Soll er sich meinetwegen den Arsch auf der Tribüne wund sitzen.

  • Sörensen ist definitiv besser als diese Zweitligakicker Czichos und Sobiech...

    Es ist ja oft so, dass Spieler im Nachhinein bei uns verklärt werden und Spieler mit wenig Einsatzzeiten zu Heilsbringern hochgeredet werden. Aber das plötzlich ausgerechnet Sörensen Extraklasse sei, seine Klasse schon ausreichend nachgewiesen und definitiv besser sei als Czichos und Sobiech, finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Mir ist ein zuverlässiger Zweitligaverteidiger wie Sobiech im Zweifel auch lieber als ein unzuverlässiger Erstligaverteidiger wie Sörensen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Sörensen im Zweitligatempo weniger Fehler macht und auf ein Niveau wie Sobiech kommen könnte.


    Ja, Sörensen hat sehr gute Veranlagungen. Wenn er es schafft sich regelmäßig 90 Minuten zu konzentrieren, dann wäre er auch mein Lieblingsverteidiger. Das traf damals aber auch auf Pezzoni zu. :winking_face: In der aktuellen Situation die komplette Innenverteidigung auszuwechseln, Bader mit Schmitz auszutauschen und möglicherweise auf der Horn/Hector Position noch eine Änderung vorzunehmen, wird uns keine defensive Stabilität und wahrscheinlich auch allgemein Unruhe in die Mannschaft bringen bringen. Daher bin ich dafür zunächst mal Mere und Schmitz zu bringen und Sörensen zurück auf die Bank zu bringen- Wenn man irgendeine Perspektive bei ihm sieht, kann man ihn langsam an die erste Elf heranführen.


    Alles andere wäre waghalsig.

  • Sörensen und unzuverlässiger Erstligaverteidiger naja gut jedem seine Meinung aber wer war denn letzte Saison gut? Sörensen hat hier trotz guter Konkurrenz mit Mere, heintz,Maroh und Co trotzdem immer seine Spielzeiten erhalten alleine das spricht letztendlich schon für ihn. Und er hat im Gegensatz zu den genannten Czichos und Sobiech seine Klasse auf diesem Niveau schon nachgewiesen und 2 Liga und 1 Liga das ist doch was ganz anderes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich finde es schlimm, dass Sörensen keine wirkliche Chance erhält, obwohl er über Jahre seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat. Klar, war letzte Saison schlecht, aber bei wem war das nicht so. Er ist klar besser als ein Czichos und Sobiech, die bisher nur in der zweiten oder dritten Liga gespielt haben! Wer mit fast 30 keine BL Spiele hat, den hätte ich keinesfalls geholt. Also ich habe wenig Verständnis für die Verpflichtungen von Czichos und Sobiech. Einen hätte ich geholt, aber nicht beide. Beide werden bei einem Aufstieg wieder weg müssen, weil sie keine BL Spielminute gespielt haben bzw nur eine Saison.


    Sörensen hat in Italien und auch in der BL seine Tauglichkeit bewiesen und ich habe wenig Verständnis für Anfang, dass er Sörensen nicht berücksichtigt. Klar sollte Frederik weg, aber man muss ihm eine faire Chance geben und diese bekommt er nicht.


    Mere ist der beste IV, dann Sörensen und dann kommen erst Czichos und Sobiech. Dazu haben wir mit Bisseck ein junges Talent, dass ich lieber spielen sehen würde, als die beiden 2. Liga Spieler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absoluter deiner Meinung Grischa

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn Kicker-Notendurchschnitte ne gewisse Unschärfe spielen, sieht man da alleine schon, dass Sörensen (4,08) auf einem anderen Niveau wie z.B. Maroh (3,55), Heintz (3,47) und Mere (3,55) und Hector (3,53) gespielt hat. Er befand sich eher auf dem Klünter/Olkowski-Level. Auch letzte Saison gab es verschiedene Abstufungen von schlecht.

  • nehm doch die Spiele als RV raus... dann hat er sicher keine 4,08... dann die Spielzeiten davor... da war er mehrfach bester IV bei uns und oft in den Top 20 der BL.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht sollten wir alle zurückholen, wenn es ja eigentlich irgendwie doch immer gut war.


    Naja, die Lappalie Abstieg lassen wir mal weg. Hat der Wiener und der Düsseldorfer ganz alleine versaut.


    OK, der Lehmann dieser Versager war auch dabei. Der Rest war Super. Selbiges gillt für Vogt aus Sinsheim. Was für ein Edelkicker. Vergessen die launischen, lustlosen Auftritte im effzeh Trikot.


    Vorstand wieder versagt. Man hätte doch erahnen können, das dieser Kicker Jahre später endlich das spielt, was er kann...

  • nehm doch die Spiele als RV raus... dann hat er sicher keine 4,08... dann die Spielzeiten davor... da war er mehrfach bester IV bei uns und oft in den Top 20 der BL.

    Naja, wenn ich bei Czichos auch die 3 schlechten Spiele in dieser Saison rausnehme und nur die bockstarken anderen Spiele betrachte, dann steht auch eine einwandfreie Zweitligasaison und davor war er einer der besten Verteidiger der Liga und es gibt gar keinen Grund auf einen anderen IV zu setzen - es ist doch absurd die jüngsten Leistungen eines Spielers auszublenden.

  • Hör doch auf. Ganz ehrlich, war sagt etwas davon, dass man alle zurückholen sollte? Sörensen wird vom effzeh bezahlt, ist Spieler des effzeh und wird wegen welchen Gründen auch immer nicht eingesetzt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einerseits soll man anerkennen, dass er letzte Saison (hauptsächlich als RV) trotz der Konkurrenz Spielzeit bekommen hat. Andererseits soll man aber bitte für seine Beurteilung die Einsätze als RV letzte Saison nicht bewerten: Merkt Ihr noch was?


    Mein Gott, es dauert nicht mehr lange und Sörensen wird hier als Garant für den Wiederaufstieg beschrieben, ohne den nichts gehen wird. Das ist doch alles nicht normal: Im August hätte man ihm hier bei nem Wechsel keine Träne nachgeweint, aber im Oktober ist er auf einmal Extraklasse als IV. Gibt es auch mal was dazwischen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)