04 / Frederik Sörensen 18-19

  • nehm doch die Spiele als RV raus... dann hat er sicher keine 4,08... dann die Spielzeiten davor... da war er mehrfach bester IV bei uns und oft in den Top 20 der BL.


    schon interessant, dass die Granate Sörensen keinen anderen Verein in Europa gefunden hat. Scheint nur blinde zu geben, die das Potential einfach nich sehen. können wir froh sein, dass wir so einen Top-IV haben

  • Auf jeden Fall ist Sörensen nichts vorzuwerfen, er hängt sich immer rein so wie auch heute beim Training deutlich sichtbar.
    Allerdings fehlt mir bei ihm diese Handlungsschnelligkeit, zudem immer mal wieder mit einem Wackler.
    Er braucht einfach einen neuen Verein und regelmäßige Einsätze.

  • ja, habe da auch so etwas gelesen...wie auch immer, mussten die beiden im Sommer umziehen, da sie schon mal ihre alte Wohnung gekündigt hatten


    und das Hannover Bedarf hatte, sieht man dann ja daran, dass sie "unseren " Wimmer dann verpflichtet haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hannover soll ernsthaftes Interesse gehabt haben, scheiterte wohl an Sörensens Dame wenn ich das richtig auf dem Schirm hab.

    oh, richtig. gerade nachgegoogelt...dann habe ich natürlich oben Mist behauptet...

  • vielleicht ist das manchmal das Problem bei der Bewertung der Spieler und beim Anspruch an diese, wenn einem bei einem Innenverteidiger keine Schnitzer nicht ausreicht und man stattdessen nach Glanzpunkten sucht.

    Stimme Dir zu, dass ein IV seine Sache gut macht, wenn er sich keine Schnitzer leistet. Allerdings lege ich mehr wert auf den Eindruck (wie übrigens oben im ausführlichen Zitat beschrieben), dass er sehr "brav" gespielt hatte.
    Das gestehe ich ihm als damals 17-jährigem durchaus zu und seit dem ist bestimmt auch Zeit vergangen und er wird sich entwickelt haben. Außerdem hatte er BuLi-Premiere in Müngersdorf.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Wo steht geschrieben, dass es so wäre oder ich das behaupte? Was mir dieses Hinzuspinnen von nie getätigten Aussagen hier teilweise auf den Sack geht ...

    Witzig, dass Du von mir Sachlichkeit forderst, nachdem Du einen Spieler als Pflegefall bezeichnet hast. Ich glaube, wir haben ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein Pflegefall ist - daher auch der entsprechende Smiley, da ich mir andersrum von dir Sachlichkeit gewünscht hätte. Für mich ist ein Pflegefall (übertragen auf das Fußballerleben und nicht im Pflegeheim) eben ein Spieler mit unmöglichem Verhalten, der seitens des Platzes wiederholt negativ auffällt und somit ein ständiger Unruheherd im Verein ist. Daher habe ich auch danach gefragt, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.


    Edit: Deiner Reaktion nach hast du das Pflegefall dann vermutlich direkt auf seine Nerven bezogen und nicht auf sein Verhalten? So hatte ich es nicht gelesen beim ersten Mal, daher meine starke Reaktion beim Wort Pflegefall. Ist also wahrscheinlich eher ein Mißverständnis. Aber Danke trotzdem für die netten Worte :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • ok, der Pflegefall war vielleicht ne Spur drüber, war wirklich auf seine Aussetzer bezogen, nicht auf irgendwas anderes. Sörensen hat bockstarke Spiele gezeigt, aber auch unerklärliche Böcke geschossen. Und man hat ihm manchmal von Minute 1 an angesehen, dass er total von der Rolle ist. In einem defensiv-geprägten Konzept in einer eingespielten Verteidigung sicher ein guter IV, sofern der Trainer ihn stärkt und er Konstanz reinbekommt. Sieht aktuell halt anders aus.

  • 1. Er kann Einwürfe.


    2. Er hat in der Abstiegssaison grauenhaft gespielt, davor zum Teil ok.


    3. Wir befinden uns jetzt in Liga 2.


    4. Jeder hat eine 2. Chance verdient.


    5. Wir haben gerade einen Personalengpass.


    6. Die anderen auf seiner Position waren auch keine Brüller.


    7. Wenn nicht jetzt, wann dann.

  • Hannover soll ernsthaftes Interesse gehabt haben, scheiterte wohl an Sörensens Dame wenn ich das richtig auf dem Schirm hab.

    und mit was? mit vollem Recht! wer lebt schon Freiwillig in Hannover?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Horn war auch nicht ganz unbeteiligt.

    Blödsinn. Sörensen war Schuld, ist ja schließlich sein Thread.
    Der wollte im Sommer weg. Das Anfang ihn gestern mitgenommen hat war schlecht. Das hat die Grundstimmung im Team versaut. Was will man mit so einem Söldner?
    Erst hat er Höger kurz vor Spielbeginn ausgeschaltet, dann hat er dafür gesorgt das Schaub und J. Horn sich verletzen und zum Schluß hat er Meré und Timo so verwirrt das die Kieler doch noch getroffen haben.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Ich mein das in vollem Ernst :clown_face:

  • Viel mehr stellt sich für mich die Frage, warum man Lehmann die letzten Minuten einwechselt, der nun gefühlt die letzten 1,5 Jahre den Zweikämpfen aus dem Weg geht anstatt Sörensen gestern zur Sicherung der Punkte inwechselt und vor die Abwehr stellt??? Wäre auch für ihn ein sehr positives Signal gewesen, wäre eine deutlöich sinnvollere Einwechslung gewesen, hätte seinem Marktwert (sollte er tatsächlich gehen sollen, aber wer weiß..) gut getan!

  • Ein Trainer setzt nur Spieler ein von denen er überzeugt ist, also ist Anfang von Lehmann überzeugt.
    Das sagt doch alles.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange Sobiech verletzt ist auf jeden Fall.


    Czichos geht gar nicht mehr.


    Risikofaktor per exellence

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wird nicht passieren...


    Kann er einfach die 33 übernehmen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • welch Freude, nicht wahr, @Oropher?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke