04 / Frederik Sörensen 18-19

  • nicht so laut... das ist Vergangenheit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lies spasshalber mal hier die Spieltagsfreds der letzten Saisonspiele 17/18 da wirst du sehen wessen Namen am häufigsten genannt wurden-auch der Sörensenfred 17/18 ist hilfreich

    Muss ich nicht, ich kenne sie ja.


    Die Behauptung von @FCALPAY, nach dem Abstieg sei alleine oder auch nur primär Frederik Sörensen verantwortlich gemacht worden, ist und bleibt trotzdem Blödsinn. Da helfen auch keine Verweise auf Aussagen, die während der Saison getätigt wurden (und die obendrein zumeist milde waren).


    Offenbar haben Leute hier ein Problem mit der Zeitschiene. "Während" und "nach" scheinen für sie ein und dasselbe zu sein. nerd

  • Blödsinn. Sörensen war Schuld, ist ja schließlich sein Thread.Der wollte im Sommer weg. Das Anfang ihn gestern mitgenommen hat war schlecht. Das hat die Grundstimmung im Team versaut. Was will man mit so einem Söldner?
    Erst hat er Höger kurz vor Spielbeginn ausgeschaltet, dann hat er dafür gesorgt das Schaub und J. Horn sich verletzen und zum Schluß hat er Meré und Timo so verwirrt das die Kieler doch noch getroffen haben.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Ich mein das in vollem Ernst :clown_face:

    Vlt. kann der Himmelheini hier helfen, Jungs?! :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Hat ja auch nicht 120 min. Pokal in den Knochen. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich will Sörensen gegen Dresden von Beginn an und zwar anstelle von Czichos sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er besser ist

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wo hat er gespielt? Er war als weiterer Stürmer auf dem Platz...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich ist ohne Zweifel erhaben das Sörensen immer besser war, ist und sein wird als Czichos.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dem kann ich nur zustimmen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eben. Er konnte in guten Momenten schon sowas wie Bundesligareife zeigen. Das sehe ich bei Czichos noch nicht mal im Ansatz.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich finde das er als IV nicht so schlecht gespielt hat. Auch er wurde dann oft als RV eingesetzt, und das ist nunmal nicht seine Position. Damit ruiniert man die Leute auch irgendwie. Ob nen Sörensen, oder nen Risse. Aber das man dann auch noch Leute holt die auch nicht besser sind als diejenigen die man bereits hatte...das erschließt sich mir nicht. Anfang hätte sich mal lieber einen Aussenverteidiger gewünscht, statt einen IV der uns sicherlich nicht stärker gemacht hat. Und ich glaube kaum das Veh auf diese Idee gekommen ist. Der hat es halt leider nur abgenickt. Was auch nachvollziehbar ist, denn man muss dem Trainer ja schließlich auch mal seine Vorstellungen erfüllen. Wenn wir irgendwas für diese Saison nicht unbedingt brauchten, dann waren das die ganzen Veränderungen in der IV. Da hätte einer gereicht. Und Czichos war völlig überflüssig.

  • Also am Ende von letzter Saison hätte jeder unterschrieben, dass wir eine neue Abwehr brauchen. Wir haben im Vorjahr immerhin schon ganze 70(!) Tore kassiert. Czichos hat gute und schlechte Spiele gemacht. Das gegen Hamburg war -das Handspiel ausgeklammert- kein gutes, aber auch kein ganz schlechtes. Das aber nun ausgerechnet Czichos das Problem und Sörensen die Lösung sein soll, wo mit Hector, Mere, Risse und Höger neben ihm der komplette desaströse Abwehrverband der letzten Saison zusammen wieder auf dem Platz steht, halte ich aber für maßlos übertrieben. Ebenso die Vorstellung, dass es mit Sörensen auf magische Art besser wird.


    Versteht mich nicht falsch: Ich persönlich würde auch auf Sörensen statt Czichos setzen (noch lieber: Sobiech, der war bis zur Verletzung unser bester IV). Sörensen bringt einige Vorteile mit, die uns zur Zeit ganz gut tun würden. Aber das ist nicht der wichtigste Baustein, damit der Abwehrverbund wieder stabiler steht.

  • @CobyDick das würde ich schon differenzierter sehen. Klar Ballannahmen müssen sitzen. Aber es ist doch ein Unterschied ob du in der Defensive den Ball bekommst oder eben weit vorne. Vorallem wenn du eigentlich nur eher weiter hinten Aufgestellt wirst. Der Wechsel war für ihn leider nicht wirklich förderlich. Er hat bislang nie gespielt und plötzlich wird er beim Rückstand mit noch knapp 4 minuten auf der Uhr einfach vorne Reingeschmissen. Das war ja an und für sich eher planlos von Anfang. Man kann ihm nicht abstreiten alles gegeben zu haben aber die Situation stell ich mir für ein bescheiden vor. Er spielt erst garnicht und dann nur bei Rückstand einfach mal vorne rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • sehr gut geschrieben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er besser ist

    wenn wir so verteidigen wie die letzten Spiele, ist es scheißegal, wer IV spielt. Dann werden nahezu alle Angriffe gefährlich, weil AV und MF nicht hinterher kommen, und der Gegner mit Tempo kommt. Das ist nur schwer zu verteidigen. Ich fänds schicker, wenn Anfang eine Art Balance findet, die uns sicher stehen lässt, aber das Offensivspiel trotzdem nicht beerdigt.