04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Wo kommt eigentlich die Legende her er wäre Kopfballstark?


    Er ist groß, aber das ist auch alles was ihn theoretisch zu nem guten Kopfballspieler macht, denn sein Timing ist beschißen und weder vorne noch hinten war er jemals besonders auffällig im Kopfballspiel.

    zu deiner Reaktion auf mein Zitat:
    ich hatte geschrieben mit Sobich und Sörensen sind wir hinten kopfballstärker.


    Zur Reaktion auf Apus Zitat :
    Du willst jetzt aber nicht abstreiten, das Sörensen in der Luft besser ist als die von Apu erwähnten Spieler...

  • Ich kann es nur immer wiederholen: Wer Sörensen als Heilsbringer ansieht und Einsatzzeiten für ihn fordert, der hat in den letzten Jahren nicht genau hingeschaut, wenn er gespielt hat.


    Absolut nichts, von Heilsbringer redet hier auch keiner. Nicht immer alles direkt so schwarz oder weiß malen.

    Genau!!
    Er wird nicht als Heilsbringer gesehen und Wunderdinge werden auch nicht erwartet.
    Diese Wunderdinge haben Czichos und Schmitz übrigends auch nicht vollbracht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich kann es nur immer wiederholen: Wer Sörensen als Heilsbringer ansieht und Einsatzzeiten für ihn fordert, der hat in den letzten Jahren nicht genau hingeschaut, wenn er gespielt hat.

    Spätestens jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz. Nach eineinhalb positionsfremden Jahren kann man doch nicht ernsthaft den Spieler nach diesen Leistungen bewerten?! Wer jetzt Einsatzzeiten für ihn fordert, erinnert sich einfach nur an gute Spiele in der Innenverteidigung, und davon nicht gerade wenige.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sörensen hätte in der Tat mal eine Chance verdient.


    Am ehesten für Schmitz.
    Mere bleibt für mich gesetzt.


    Czichos hat immer eine ganz gute Spieleröffnung und ist zudem linksfuss. Dazu kann er auch lange gute Bälle.

  • morgen sollen die Spielbedingungen aufgrund des Wetters ja nicht gerade toll werden, d.h. es wird kein technisches sondern eher ein kampbetontes Spiel mit vielen hohen Bällen. Da finde ich Sörensen die bessere Alternative für die Abwehr als Schmitz.


    Risse kann dann ganz raus und Schmitz auf seine Position. Die Bedingungen fördern Risses Knieprobleme nämlich auch nicht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Spätestens jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz. Nach eineinhalb positionsfremden Jahren kann man doch nicht ernsthaft den Spieler nach diesen Leistungen bewerten?! Wer jetzt Einsatzzeiten für ihn fordert, erinnert sich einfach nur an gute Spiele in der Innenverteidigung, und davon nicht gerade wenige.

    Da gehen die Erinnerungen wohl auseinander. Er war bis auf 3-4 gute Spieler immer ein Unsicherheitsfaktor. Das wurde vielleicht in dem ein oder anderen Spiel durch die insgesamt sehr defensive Grundhaltung kaschiert. Aber er ist wirklich kein IV, mit dem ich nochmal in eine Erstligasaison gehen würde.
    Er hat wirklich nur eine Stärke, nämlich Zweikämpfe. Sein Passspiel ist katastrophal, sein Kopfballspiel für seine Größe lachhaft, über Schnelligkeit müssen wir eh nicht reden. Da sind selbst Czichos und Sobiech besser, die ich beide ebenfalls nicht in einer möglichen Startelf in der nächsten Bundesligasaison des FC sehen will.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Würde ihn gerne mit Mere und Sobiech sehen.
    Aber da czichos ja unantastbar ist wird das wohl nicht passieren.

    Fear the Reaper !!!

  • Von Czichos bin ich ebenfalls wenig begeistert, Schmitz bringt es auch irgendwie nicht. Da wäre also durchaus Platz für Sobiech und Sörensen.

  • Jedenfalls, und da muss man einfach mal realistisch sein, sind Czichos und Schmitz zwei Spieler, die unterscheiden sich möglicherweise in Kleinigkeiten von Sobiech und Sörensen, aber sie sind insgesamt keine Spieler die unsere Qualität heben. Das ist sicherlich so, das sich ein Sörensen letztendlich ganz sicher nicht vor Schmitz verstecken braucht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter..Sörensen ist in meinen Augen in einer blöden Situation. Auch wenn er kein Heilsbringer ist, und auch wenn er die Position ja im Grunde auch nur als Notnagel spielen musste, ist ein Schmitz ganz sicher keinen Deut besser. Im Gegenteil.


    Es is immer einfach sich hier hinzustellen und Einkäfe zu kritisieren, weil das Thema Einkaufspolitik sicherlich ein komplexes Thema ist. Was is aufm Markt? Wer ist zu bekommen? Will einer überhaupt hierher?


    Trotzdem muss man ja auch mal festhalten das wir schon seit sehr langer Zeit arge Probleme auf dieser Seite haben. Und ich weiß nicht ob da so eine Verpflichtung wie Schmitz große Hoffnungen wecken kann. Meiner Meinung nach nicht. Gut, er wird auch nicht große finanzielle Mittel verschlungen haben. Von daher ist das schon ok es zu versuchen. Wobei das ein gutes Stichwort ist. Versuchen. 4 Jahre Vertrag. Demnächst machen wir 6 Jahre Vertrag.


    Naja. Ich schweife ab. Sörensen war nie so schlecht wie er gemacht wird. Er musste auf einer für ihn nicht idealen Position spielen, dafür hat er das, eine Liga höher, durchaus solide gemacht. Klar auch mit Fehlern, aber er ist halt schon eher IV. Würde ihn eher spielen lassen als Schmitz. Das gleich gilt für Sobiech, sofern er fit ist.

  • Da bin ich auch mal gespannt...unser super Sörensen...pah...diese Lachnummer. KLar, kann man den freistoß dann immer noch besser verteidigen aber als "frischer" Spieler den Weg über die Linie zum Tor offen zu lassen, das ist wirklich sowas von amteurhaft und dämlich!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wo sind die ganzen Schreihälse, die diesen lachhaften Kicker seit Monaten fordern ?

    Man muss sich den Arbeitstag von dem echt mal geben:


    78. Sörensen kommt als Abwerhspieler rein.
    79. Sörensen kriegt zurecht gelb -> Freistoß Paderborn
    80. 1:2! Tor nach Freistoß
    86: 2:2
    93. 3:2
    94. Sörensen wird von verzweifeltem Amateurcoach in die Spitze berufen.
    95. Abpfiff.

  • Siehe weiter oben...Schlechtes Stellungspiel, Foul, Freistoss, 1:2...Achtung Wortspiel : Anfang vom Ende...

    Klar die anderen 25 lachhaften Tore war er wahrscheinlich auch Schuld. Es liegt bestimmt nicht nur an ihm. Den diese Lächerlichen Tore Kassieren wir seit Spieltag 2.

    Fear the Reaper !!!