04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Na ja, auf einmal darf/muss er nach Monaten wieder rein. Der Freistoß vor dem 1:2 geht auf seine Kappe, klar. Aber die 3 Gegentore sind einfach insgesamt unglaublich schlecht, nämlich gar nicht, verteidigt. Und zwar von der ganzen Mannschaft. Spätestens wenn ich einen solchen Sonntagsschuss wie beim Ausgleich kassiere, dann lasse ich die doch nicht noch weiter ballern mit dem Rückenwind... Das kann man jetzt Sörensen nun wahrlich nicht ankreiden, da frage ich mich eher wo eigentlich unser Mittelfeld war, um diese Schüsse zu blocken oder die Schützen anzulaufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ICH rede aber von HEUTE !

    Ach und er ist Schuld an den 3 Toren weil er einmal blöd gefoult hat? Wie kann das den sein das der Freistoß durch den ganzen 16 läuft? Hat er persönlich an allen stellen gepennt? Die ganze verdammte Abwehr ist Schuld. Natürlich auch er, aber ihn dafür verantwortlich zu machen ist unfair.

    Fear the Reaper !!!

  • Ach und er ist Schuld an den 3 Toren weil er einmal blöd gefoult hat? Wie kann das den sein das der Freistoß durch den ganzen 16 läuft? Hat er persönlich an allen stellen gepennt? Die ganze verdammte Abwehr ist Schuld. Natürlich auch er, aber ihn dafür verantwortlich zu machen ist unfair.

    ich hatte geschrieben " ER hat die SCHEISSE eingeleitet ".


    Kein Wort, das er an allen drei Toren Schuld ist.

  • Ach so, weil du es falsch interpretiert hast, hab ich dann gleichzeitig etwas komplett anderes geschrieben...
    Auch ne Sichtweise...

    Ja nee ist klar. Er hat alles eingeleitet, aber nur in diesem Spiel. :winking_face: Alles klar.

    Fear the Reaper !!!

  • So verführerisch es sein mag, die Niederlage an ihm festzumachen, weil alle Gegentreffer nach seiner Einwechslung fielen, so falsch ist es auch. Denn dass die Truppe nach dem 2:0 komplett den Faden verliert, kann gar nicht an einem einzigen Spieler liegen, egal, wie der heißt.


    Das Geschwätz in Richtung "Heilsbringer" kann ich andererseits aber auch nicht mehr hören. Dafür war Sörensen einfach in wirklich allen Szenen erkennbar überfordert, und zwar komplett.

  • Also, wie der Geissblog schon schreibt, der "Umgang" mit Sörensen ist schon ein bisschen komisch, oder? Erst wird er ständig positionsfremd eingesetzt und dann kommt er nicht mal zum Zuge, wenn IV-Mangel besteht. Und gegen Aue ist er jetzt nicht mal im Kader, obwohl Sobiech auch nicht dabei ist und sich Schmitz auf der Idealposition von Sörensen wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Ja klar hat er gegen Paderborn nicht gut ausgesehen, aber das hat der Rest der Mannschaft auch nicht. Der Mann hat doch Potenzial, das hat er ja sogar schon mal gezeigt. Schlechter als das, was ein Schmitz so bringt, ist er in jedem Fall nicht.


    Weiss einer mehr dazu? Lässt der sich im Training so hängen, ist er wirklich so neben der Spur oder was ist los?

  • Frag Anfang

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, wie der Geissblog schon schreibt, der "Umgang" mit Sörensen ist schon ein bisschen komisch, oder? Erst wird er ständig positionsfremd eingesetzt und dann kommt er nicht mal zum Zuge, wenn IV-Mangel besteht. Und gegen Aue ist er jetzt nicht mal im Kader, obwohl Sobiech auch nicht dabei ist und sich Schmitz auf der Idealposition von Sörensen wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Ja klar hat er gegen Paderborn nicht gut ausgesehen, aber das hat der Rest der Mannschaft auch nicht. Der Mann hat doch Potenzial, das hat er ja sogar schon mal gezeigt. Schlechter als das, was ein Schmitz so bringt, ist er in jedem Fall nicht.


    Weiss einer mehr dazu? Lässt der sich im Training so hängen, ist er wirklich so neben der Spur oder was ist los?

    Im Oktober sagte Anfang:



    Zitat

    „Er hat sich immer total professionell verhalten und ist Teil vom 1. FC Köln und der Mannschaft. Er gehört wie jeder andere dazu.“

    Ich finde den Umgang mit ihm aber auch ein wenig merkwürdig, vor allem da wir sonst keine reinen IV (mit Gardemaß) im Kader haben.
    Evtl. gab es ja im Winter Stress, weil er nicht zu Hanoi wollte? Ist aber ins Blaue geraten, er fällt zumindest medial nicht mit Gemecker auf.
    Bis auf seine Aussage im Sommer, dass er gern weiter 1.BL spielen will und Angebote prüft, habe ich noch nichts weiter vernommen.

  • Evtl. gab es ja im Winter Stress, weil er nicht zu Hanoi wollte?

    Hannover war im Sommer wohl interessiert, er oder mehr seine Olle wollte nicht man holte stattdessen Wimmer. Im Winter soll es Interesse von 2 italienischen Clubs gegeben haben, der eine war Bologna den anderen weiß ich nicht mehr. Sehr konkret schien es aber nicht zu sein.

  • Weiss einer mehr dazu? Lässt der sich im Training so hängen, ist er wirklich so neben der Spur oder was ist los?

    Ich kann zwar auch nur auf das zurückgreifen, was ich von ihm in den Spielen gesehen habe, und das war sowohl quantitativ (Einsatzzeiten) wie qualitativ (Leistung) sehr wenig. Dabei nehme ich sogar die Partien aus, in denen er den Aushilfsstürmer / das Kopfballmonster geben sollte - etwas, was er nie war und was daher auch nicht zählt. Ich vermute aber durchaus, dass er nach einer extrem schlechten Saison 2017/2018 negativ aufgefallen ist, als er der Ansicht war, weiterhin in die erste Liga zu gehören. In meinen Augen hat er damit sein Standing beim FC doch ziemlich ruiniert, und allein herausragende Auftritte im Training und auf'm Platz hätten dafür sorgen können, dass man das vergisst. So einer muss sich regelrecht aufdrängen, und das schafft er zumindest mit den Einsätzen als IV nicht.


    Was ihm den Weg zurück in die Startelf zusätzlich verbaut, ist, dass Anfang wohl kaum einräumen möchte, dass seine defensiven Wunschkandidaten, die er ja auch bekommen hat, alles andere als überzeugend auftreten. Wäre die Defensive im Großen und Ganzen die gleiche geblieben wie in der Abstiegssaison, hätte Sörensen wahrscheinlich bessere Karten. Zudem möchte Anfang IVs, die nebenbei auch das Spiel aufbauen können. Von Meré wissen wir das mittlerweile, Czichos ist den Beweis hingegen noch schuldig geblieben, Sobiech wurde das nie nachgesagt, aber von Sörensen meine ich zu wissen, dass er im Aufbauspiel nicht viel zu Wege bringt.

  • Ich kann zwar auch nur auf das zurückgreifen, was ich von ihm in den Spielen gesehen habe, und das war sowohl quantitativ (Einsatzzeiten) wie qualitativ (Leistung) sehr wenig. Dabei nehme ich sogar die Partien aus, in denen er den Aushilfsstürmer / das Kopfballmonster geben sollte - etwas, was er nie war und was daher auch nicht zählt. Ich vermute aber durchaus, dass er nach einer extrem schlechten Saison 2017/2018 negativ aufgefallen ist, als er der Ansicht war, weiterhin in die erste Liga zu gehören. In meinen Augen hat er damit sein Standing beim FC doch ziemlich ruiniert, und allein herausragende Auftritte im Training und auf'm Platz hätten dafür sorgen können, dass man das vergisst. So einer muss sich regelrecht aufdrängen, und das schafft er zumindest mit den Einsätzen als IV nicht.
    Was ihm den Weg zurück in die Startelf zusätzlich verbaut, ist, dass Anfang wohl kaum einräumen möchte, dass seine defensiven Wunschkandidaten, die er ja auch bekommen hat, alles andere als überzeugend auftreten. Wäre die Defensive im Großen und Ganzen die gleiche geblieben wie in der Abstiegssaison, hätte Sörensen wahrscheinlich bessere Karten. Zudem möchte Anfang IVs, die nebenbei auch das Spiel aufbauen können. Von Meré wissen wir das mittlerweile, Czichos ist den Beweis hingegen noch schuldig geblieben, Sobiech wurde das nie nachgesagt, aber von Sörensen meine ich zu wissen, dass er im Aufbauspiel nicht viel zu Wege bringt.

    Ja, das verstehe ich und sehe es auch ähnlich. Dass man dann aber wie im letzten Spiel hinten mit Schmitz-Mere-Horn spielt und ihn diesmal sogar ganz zu Hause lässt, wenn andere ausfallen/gesperrt sind/total ausser Form sind, finde ich schon bemerkenswert.

  • Glückwunsch :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glückwunsch :winking_face:

    da erkennt man den Express-Leser :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was denn passiert :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird Vater Oro

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke