23 / Jannes Horn 18-19

  • hat heute echt sehr gut gespielt. Klasse Flanken!! Tolle Entwicklung! Weiter so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute endlich mal ein gutes Spiel von ihm

    Wieviel Spiele über 90 Minuten, mit voller Rückendeckung der Führungsriege, hatte er bisher? :face_with_raised_eyebrow:


    Ich fand ihn super heute, nicht nur wegen der Flanken.
    Steigerung ist aber dennoch möglich.


    ALLEZ FC

  • Mensch Himmelhorst, endlich hast Du mal Recht... :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Krass. Da scheint er sich endlich durchzusetzen - und wird nicht zur U21 eingeladen. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Alle anderen Spieler (Klostermann) sind auf der Position Notlösungen. Er hat die Skills einen modernen Linksverteidiger zu geben. Er ist schnell, hat die Technik und besonders auch den Ehrgeiz. FÜr mich immer noch einer der Spieler die auch klare Budnesligaperspektive haben.

  • Kuntz halt, warten wir mal ab, ob er eingeladen wird, wenn er dauerhaft bei uns spielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Krass. Da scheint er sich endlich durchzusetzen - und wird nicht zur U21 eingeladen

    Ich finde, Du bist heute mit deinen (für mich sehr final klingenden) Urteilen ziemlich schnell dabei.
    Jannes hat jetzt mal nach einem ganz guten Kurzeinsatz gegen Bochum und einem mäßigen Spiel gegen Union ein Pokalspiel und ein(zugegebenermaßen gutes) Spiel in der Liga gemacht. Soll das jetzt alleine Grundlage für eine Nominierung sein? Das wäre aber ein Armutszeugnis für die U21.
    Lass ihn mal gerne zwei, drei, 10 gute Spiele machen, dann kann er gerne eine zusätzliche Ablenkung durch die U21 hinzu bekommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Horn war ja schon bei der U21 im Kader, er wäre also mitnichten ein Debütant. Ich bin mir auch bewusst darüber das ich ihm sehr positiv gegenüber stehe - aber für mich ist das einfach ein Spieler der alles für seine Position mitbringt. Die U21 ist außerdem aktuell Welten schwächer zu sehen als noch vor 3,4 Jahren. Mal den Kader durchgeschaut? Da stehen mit Serra und Seydel zwei Kieler in der Sturmspitze.


    Wir haben in Deutschland ein Linksverteidigerproblem, und das wird selbst in der U21 mit Spielern besetzt die auf der Position nicht zu Hause sind (Klostermann) oder (ja, das ist meine persönliche Sicht) gar nicht die Skills mitbringen in Zukunft einen modernen, auch offensiv starken Außenverteidiger zu geben (Mittelstädt). Es ist eine Grundhaltung von mir: wenn die Fähigkeiten nicht zur Anforderung passen dann wird das auch nichts.

  • Auf der einen Seite sieht man immer wieder, warum die Bullenpisse ihn will: Offensiv hat er enormes Potential und seine Flanken sind jetzt schon richtig gut. Auch spielerisch hat er was drauf.
    Aber defensiv ist er eine Schwachstelle. Sein Zweikampfverhalten ist - vorsichtig formuliert - stark ausbaufähig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Japp, da muss er sich steigern, aber offensiv ist er echt ziemlich geil drauf.


    Der braucht nur noch Selbstvertrauen und richtig Spielpraxis.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • würde ihn gerne auf LM sehen!


    Hector auf LV
    Höger auf DM und
    J. Horn als LM.


    hat auf jeden Fall eine gute Entwicklung genommmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Offensiv sieht das schon recht gut aus und defensiv wird er hoffentlich mit zunehmender Spielpraxis auch besser werden.
    Ich hoffe, dass Anfang ihm die Grätsche bei dem 3:4 nochmal in der Videoanalyse zeigt und so ein Verhalten im eigenen 16er als tabu aufzeigt. Höger hat das später auf der linken Seite genauso und es dem Gegenspieler so ziemlich einfach gemacht.

  • ist doch erst mal schön das der Junge hier überhaupt eine Rolle spielt. Ich hatte schon Angst das hier das nächste Millionen Debakel lauern könnte. Mittlerweile muss ich sagen guter offensiv Verteidiger, alles andere noch stark Ausbaufähig und das geht nur über spielen, spielen, spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gehts nur mir so oder ist das Ding gefühlt zu 95% vollkommen informationslos? grübel

  • Ach, so negativ finde ich das nicht. Sind schon ein paar Aussagen dabei, die auch einen guten Einblick darüber geben, was sich so ein Spieler denkt. Ob das nun allzu neu oder informativ ist, soll jeder selbst entscheiden. Aber mir hats gefallen. Bin auch sehr froh, dass wir Jannes bei uns haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Offensiv war das schon stark.
    Sehr gute Flanken.
    Defensiv ne Katastrophe.


    Gegen Sandhausen wird er wohl LAV spielen, dann muss defensiv ne ordentliche Leistungssteigerung her

  • Also ich hab heute nur die 2te Hälfte gesehen, da hat er gefühlt keinen Zweikampf gewonnen.