23 / Jannes Horn 18-19

  • Uiuiui, am Anfang wieder sehr nervös, zögerlich, ängstlich... Umso schöner, dass er sich irgendwann in der zwiten Halbzeit auf einmal spürbar frei geschwommen hat und endlich wieder flankt und auf einmal auch spierisch und im Passspiel was gezeigt hat.

    Ich denke das was Du da gesehen hast(ich fand ihn auch deutlich besser als noch gegen Darmstadt), deckt sich mit dem was Anfang vorher gesagt hatte: (sinngemäß) Wenn Spieler von der Bank kommen und Verantwortung übernehmen sollen ist nicht immer sofort das Selbstvertrauen und die Sicherheit da, die es für eine gute Leistung braucht und dann muss man ggf. etwas Geduld haben.
    Daran musste ich denken als ich Horns Leistung am Samstag gesehen habe, dass er langsam an Sicherheit gewinnt. Man vergisst glaube ich auch schnell, dass der Junge erst 21 ist, da gehören Leistungsschwankungen zur Normalität..auf die Leistung von Samstag lässt sich auf jeden Fall aufbauen denke ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So. Genau so und nicht anders.


    Wir müssen Jannes Horn entwickeln. Die Skills hat er. Meiner Meinung nach auch für die Bundesliga. Die Position in der Fünferkette müsste ihm nach etwas Spielpraxis eigentlich liegen, hat er doch noch stets eine zusätzliche Absicherung hinter sich. Genau so sieht es mit Handwerker aus, der zur kommenden Saison hinter Horn den Backup geben könnte. Perspektivisch wird Hector wegen fehlender Schnelligkeit weiter zentral einrücken müssen. Der internationale Fussball tendiert aktuell ja stark hin zum Athletischen.

  • So. Genau so und nicht anders.


    Wir müssen Jannes Horn entwickeln. Die Skills hat er. Meiner Meinung nach auch für die Bundesliga. Die Position in der Fünferkette müsste ihm nach etwas Spielpraxis eigentlich liegen, hat er doch noch stets eine zusätzliche Absicherung hinter sich. Genau so sieht es mit Handwerker aus, der zur kommenden Saison hinter Horn den Backup geben könnte. Perspektivisch wird Hector wegen fehlender Schnelligkeit weiter zentral einrücken müssen. Der internationale Fussball tendiert aktuell ja stark hin zum Athletischen.

    Und genau deshalb ist es sinnvoll, das Hector weiter die linke Seite beackert, da wir eben nicht dem Trend folgen sollten, mal abgesehen davon ist Hector einer der schnellsten LVs im deutschen Profifußball, auch wenn man es kaum glauben mag, so ist Hector wirklich verdammt schnell

  • Und genau deshalb ist es sinnvoll, das Hector weiter die linke Seite beackert, da wir eben nicht dem Trend folgen sollten

    Wir sollen also dem Trend zum immer athletischeren nicht folgen...aber Hector soll auf Links bleiben, weil er mit seiner Schnelligkeit genau diesem Trend entspricht...äh...joa :confused_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir sollen also dem Trend zum immer athletischeren nicht folgen...aber Hector soll auf Links bleiben, weil er mit seiner Schnelligkeit genau diesem Trend entspricht...äh...joa :confused_face:

    Hector ist schnell, aber nicht athletisch, dass ist nochmal ein Unterschied :winking_face:

  • Der Express schreibt:

    Zitat

    Zumal links Hectors Vertreter Jannes Horn zuletzt ebenfalls aufsteigende Form zeigte.

    Wo bitte schön hatte Horn zuletzt aufsteigende Form?


    Gegen Regensburg kamen über seine Seite eine Flanke nach der anderen. Er hat sich immer wieder austanzen lassen und in der Endphase keinerlei Zugriff auf seinen Gegenspieler bekommen. In unserer schwachen Endphase ging fast jeder Angriff des Gegners über seine Seite.


    Das da kein Tor Gefallen ist war etwas Glück gepaart mit einer starken Leistung der Innenverteidiger.

  • Der Express schreibt:

    Wo bitte schön hatte Horn zuletzt aufsteigende Form?
    Gegen Regensburg kamen über seine Seite eine Flanke nach der anderen. Er hat sich immer wieder austanzen lassen und in der Endphase keinerlei Zugriff auf seinen Gegenspieler bekommen. In unserer schwachen Endphase ging fast jeder Angriff des Gegners über seine Seite.


    Das da kein Tor Gefallen ist war etwas Glück gepaart mit einer starken Leistung der Innenverteidiger.

    er war schon deutlich schwächer

  • er verbessert sich von Spiel zu Spiel. Aber einen Hector kann er natürlich noch nicht ersetzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • viel potential, leider auch viele defensive Fehler und ungestüm im zweikampf. Vorzüge sicher seine Schnelligkeit und seine Flanken. Bin gespannt ob er sich dauerhaft steigern kann und sich etabliert oder ob er nur ein weiteres "Talent" bleibt.

  • Sollte sich der Fussball zu einem körperlosen Spiel entwickeln bescheinige ich ihm eine große Karriere. Eher unwahrscheinlich und deswegen hoffe ich auf ein gutes Angebot für ihn im Sommer.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hat ja schon viele schlechte Spiele gemacht, aber das heute ist bei weitem das schlechteste. Geht nicht einmal die Linie lang.

  • Der kann, konnte und wir auch nie was können. Unfassbar das der mal von Beginn an spielt bei diesem Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sobald Katterbach wieder fit ist, ist der vor ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke