• So hab mal einen Thread zur Spielereihe erstellt. Und mache hier eine Art Karriere Tagebuch.


    Seit gestern hab ich Teil 18.
    Habe mir direkt einen Spieler erstellt und die Karriere gestartet.
    Man fängt auf einem Streetball Turnier an, die ersten beiden Spiele sind eine Vorentscheidung um zum letzten Spiel der Legenden zu kommen. Voller elan fing ich an, natürlich hab ich und meine Jungs verloren. Hatte ganze 3 Punkte erzielt 1Steel. Ihr denkt das ist aber schlecht? Richtig. Auch im zweiten Spiel hab ich nix gerissen, umso überaschender das ich unter die letzten 10 für das Legenden Spiel gekommen bin.
    In diesem Spiel wurde es etwas besser. 7 Punkte 1 Rebound 2 Assist.
    Nachdem Spiel gab mir ein Agent wie auch allen anderen eine Visitenkarte.
    Als ich gerade den Court verlassen wollte sprach mich ein Scout der New York Knicks an, er fragte ob ich einen Agenten habe. Ich antwortete klar und gab ihm die Visitenkarte.
    Er sagte die Knicks machen morgen einen Workout. Ich bespreche den Rest mit meinem Agenten. Nachdem er weg war fuhr ich zum Agenten und habe ihn engagiert.
    Am nächsten lernte ich den Co Trainer kennen der mich zu einem Trainingsspiel einlud. Wieder zeigte ich nur eine Schwache Leistung. Nachdem das Spiel beendet war verabschiedete sich der Co und sagte sollten wir noch Spieler für den Kader brauchen meldet sie sich bei meinem Agenten.
    Überaschenderweise wurde mir ein Vertrag angeboten den ich natürlich akzeptierte.
    Mal ehrlich ich als Strassenkind komme in die Nba ohne Draft. Wie geil ist das den.
    Natürlich nehme ich mir viel vor für das erste Spiel. Ich möchte mich ja empfehlen.
    Beim ersten Training kommt der Spieler Wells auf mich zu und sagt du bist mein Rookie ich kümmer mich um dich.
    Auf zu spiel 1, ich sitze in der Kabine und habe die Wahl noch ein wenig social Media zu machen oder raus zu gehen zum Warm werfen. Natürlich gehe ich raus den ich bin Heiss wie Frittenfett. Nachdem Warmup geht es auf die Bank. Das spiel beginnt und ich habe die option zu simulieren bis zu meinem Einsatz. Diese nutze ich, es macht määääp. Halbzeit. Wollen sie weiter simulieren? Ja.
    Mäp Spiel zuende und nicht 1 Sekunde gespielt.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich würde sagen: Läuft bei dir :smiling_face:


    Freu mich auf weitere Infos NBA find ich auch cool, hab aber 2K14

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leider war Spiel Nummer 2 genau das selbe Spiel. Beim 3ten Spiel war der Trainer gnädig und gab mir ganze 7 Sekunden Spielzeit.
    Was soll ich den in 7 Sekunden anstellen?
    Naja Mund abwischen und weiter.
    In spiel 4 war es endlich soweit, ich durfte ein paar Minuten ran. Natürlich zeigte ich wozu ich in der Lage bin, 13 Punkte 4 Rebounds 2 Assist 2 Steel . Natürlich wurde ich ab nun an mehr eingesetzt, nicht soviel wie ich wollte aber ok. Wells und ich verstehen uns mittlerweile blendend und haben eine Menge Spass.Nachdem Spiel bin ich erstmal zum Tattoowierer und hab mir beide Arme voll stechen lassen. Die nächsten spielen starten wir eine kleine Sieges Serie von 4 Siegen in Folge. Doch dann kamen leider Lebron und seine Cavs. Mittlerweile stehen wir mit einer Bilanz von 6-7 da. Seitdem ich regelmässig spiele holten wir immerhin 4-1 . Zwischenzeitlich habe ich noch ein Radio Interview gegeben. Ich glaube an mich und das kann ich auch verkaufen. Nachdem Interview klingelt mein Handy, ich soll in den Nba Store ein paar Autogramme geben und Selfies machen. Für meine Fans mache ich natürlich alles. Mittlerweile mag mich sogar die Security Legende der Knicks, es hat ein paar Spiele gedauert bis er mich beachtete.
    Bisher läuft alles gut für mich, ich bin bei den Knicks angekommen. Nun versuchen wir in die Playoffs zu kommen was wahrlich nicht einfach wird.

    Fear the Reaper !!!

  • Mittlerweile näher ich mich dem 50ten Spiel.
    Ich habe in den spielen davor immer etwas mehr Spielzeit bekommen. Ca nach 40 spielen wurde ich endlich in die starting five Berufen. Mittlerweile habe ich einen Schnitt von 12-20 Punkten,3-4 Rebounds,2-4 Assist.
    Seit einigen spielen habe ich einen Schuh Sponsor, niemand geringers als Nike.
    Addidas und Jordan konnten da nicht mithalten, zusätzlich hab ich noch einen Sponsor Vertrag mit nem Puffreis.
    Mein Level ist 79, meine Wurf wertung ist sehr hoch, trotzdem ist es nicht leicht Körbe zu versenken. Mittlerweile habe ich es geschafft 3-4 Jordan Player of the Game zu werden. Als Belohnung wurde ich von Shaq interviewt. Ich habe auch Freunde in der ganzen Liga mit denen ich in Kontakt stehe.
    Trotz der schwierigkeit das Spiel zu dominieren macht es extrem viel Spass. Leider hatte ich mich für die Knicks am Anfang entschieden die wirklich kein Top Team sind . Wir stehen jetzt bei 26-23 .
    Mein Anfangsschnitt lag bei 2-10 Punkten, deshalb liege ich zur Zeit bei Rookie of the Year erst auf Platz 11. Sind ja noch ein paar Spiele und ich hoffe das wir noch irgendwie in die Playoffs kommen. Mein Highlight Spiel war gegen die Dubs die wir wirklich besiegt haben, ich musste fast das ganze Spiel K.Durant decken. Curry trifft fast immer der Drecksack.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich hab vor ein paar Jahren mal bei einer älteren Version(glaube 2k14) mehrere Karrierejahre hinter mich gebracht, muss aber dazu sagen dass ich dabei enorme Geduld an den Tag gelegt hab.Leider ist es nämlich in vielerlei Hinsicht so wie Du andeutest...da fängt es mit einem Rookiespiel an und Du bekommst ohne erkennbaren Grund einen Rivalen der dich nicht mag und der zufällig genau deine Position spielt(egal welche Du wählst) vorgesetzt und mit dem Du dich fortan duellierst. Egal wie hart Du das Rookiespiel verkackst oder wie gut Du bist,(ich habe das schon in beiden Extremen aktiv versucht, nachdem ich das Spiel richtig drauf hatte), egal ob Du im Rahmen deiner Skills gut performst oder einfach nur die Bälle wegwirfst sobald Du sie kriegst, Du landest mit sehr ähnlichen Startwerten dann doch über die Draft bei einem Team.
    Da bist Du natürlich erstmal außen vor, aber irgendeiner aus dem Team bietet dir dann an dich zu unterstützen und mit dir zu trainieren. Die ersten Spiele wirst Du gar nicht eingesetzt aber irgendwann verletzt sich "zufällig" genau der Starter auf deiner Position und schwupps hast Du deine Chance.
    Ab da kommts dann natürlich drauf an, wie Du performst, aber irgendwann kannst Du dir einen Ausrüster aussuchen, wirst Coverstar auf dem Sportmagazin und und und. Während des Spiels bekommst Du immer wieder bestimmte Aufgaben zugewiesen, "Halte Spieler X ohne Punkte", "Mach 3 Körbe in Serie", "Verkürze den Rückstand auf soundsoviel Punkte"...Und die scheinen vor Spielbeginn vorgegeben zu sein, denn teilweise werden da Dinge total konstruiert damit das Szenario passt(bspw. Du führst mit 10, gehst vom Platz, kommst 3 Minuten Verschnaufpause später wieder und hast als Aufgabe den inzwischen 10 Punkte betragenden Rückstand aufzuholen).
    Leider, und das ist das was ich auf lange Sicht an den 2K-Spielen blöd finde, gibt es im Spielverlauf sehr viele dieser "Zufälle", die vollkommen unabhängig von deiner Performance auftreten, sprich: Du läufst in einem gewissen Rahmen auf Schienen und hast im Ergebnis gar keinen Einfluss auf deine Karriere, sondern läufst eher so durch einen spielbaren Film, bei dem Du zwar bestimmst, wie gut Du punktest etc, aber die ganzen Ereignisse scheinen vorab festgelegt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zusätzlich hab ich noch einen Sponsor Vertrag mit nem Puff.


    Bist du zufällig Mexikaner :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mittlerweile bin ich mit den Knicks in den Playoffs. Das ist aufjedenfall ne andere Nummer als Liga. Wir mussten gegen die Pacers ran und setzten uns mit 4:1 durch.
    Natürlich nur dank mir da ich in den Playoffs momentan Topscorer bin. 26-35 Punkte pro Game. Kevin Durant hängt mir im Nacken. Leider muss ich feststellen das es wohl fast unmöglich wird den Ring zu holen. Meine Mitspieler vergeigen echt viel vorm Korb. Die Spiele sind immer sehr Eng 4-8 Punkte Unterschied. In der 2te Runde warten die Sixxer. Momentan steht es 1:1 . Ich befürchte das es hier schon eng werden könnte. Im letzten Spiel wurde ich echt oft gedoppelt das nicht mehr als 20 Punkte drin waren, bin gespannt ob ich nächste Saison Free Agent werde oder evt einen Trade anstreben kann.
    Ich brauche schon 2 gute Mitspieler wenn es mit dem Titel klappen soll.
    Mittlerweile hab ich einen eigenen Colour Schuh. Sollte dieser gut ankommen werde ich wohl bald einen eigenen Signaturschuh bekommen, meine momentane stärke ist 80.
    Trotz aller Probleme werde ich versuchen mit den Knicks das unmögliche zu schaffen.

    Fear the Reaper !!!

  • Die 76iger haben wir 4:1 vom Court gerotzt.
    Nun also Halbfinale gegen die Bosten Celtics.
    Im ersten aufeinander Treffen konnten wir uns durch setzen. Mit 28 Punkten 6 Rebounds und 6 Assists war ich mal wieder Man of the Match. Im 2ten Spiel habe ich ne Hammer Performance ausgepackt. 44 Punkte 6 Rebounds , 5 Assists, 2 Blocks.
    Am ende war gleichstand und wir mussten in die Verlängerung, hier mussten wir uns geschlagen geben. Trotz der Megaleistung eine Niederlage. 1:1 mal sehen wie die nächsten Spiele werden.

    Fear the Reaper !!!

  • Leider haben wir gegen Bosten 1:4 verloren. Im Finale setzte sich Boston auch gegen die Dubs mit 4:2 .
    Die Saison ist vorbei und ich konnte als Free Agency verhandeln mit Teams die interesse haben. Ich habe einen 3 Jahres Vertrag bei den Rockets unterschrieben. Mit James Harden und Chris Paul habe ich nun Mitspieler die was können. Das erste Spiel haben wir direkt gewonnen gegen die Timberwolves. Meine Leistung war ganz gut, 21 Punkte 6 Assist 4 Rebounds. Mal schauen was die Saison noch bringt.
    Story mässig ist nichts mehr passiert bin gespannt ob da noch was kommt oder ob es das nun war.

    Fear the Reaper !!!

  • Bin nun mit den Rockets gut gestartet. 8:1 . Aber leider ist sonst nix mehr passiert. Habe mich nun erkundigt und erfahren das es nicht weiter geht solange ich nicht bei den Knicks bin. Habe weder Sponsorengelder oder irgendwelche Kontakte zum Agent oder Spielern gehabt. Ganz schön doof gemacht der Fokus liegt wohl auf Online spielen.

    Fear the Reaper !!!

  • Nach 10 spielen hab ich mich zurück zu den Knicks traden lassen. Die bisdortige Bilanz 3-7 . Nachdem der Star zurück gekommen ist läuft es gut. Unsere Bilanz 23-7 .
    Im Schnitt lege ich zwischen 20-33 Punkte auf. 4-8 Rebounds und 5-8 Assist.
    Nach jedem Spiel werde ich von Shaq oder Kenny interviewt das ist schon fast Routine. Natürlich bin ich fast immer Jordan Player of the Game. Mittlerweile hab ich von Nike meinen eigenen Signature Schuh bekommen.
    Wir haben auch einen Werbesspot gedreht, da warte ich noch auf den Rohschnitt.
    In meinem Loft mit eigenem Basketball feld bekomme ich regelmässig besuch von Nba grössen aus der Liga. Wenn ich dann Bock hab kann ich ein 1vs1 gegen sie Spielen.

    Fear the Reaper !!!

  • Du hast ein Leben, dass du dich überhaupt noch mit dem Brett angibst. Einer von uns :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Nach 10 spielen hab ich mich zurück zu den Knicks traden lassen. Die bisdortige Bilanz 3-7 . Nachdem der Star zurück gekommen ist läuft es gut. Unsere Bilanz 23-7 .


    Du haast 7 mal verloren? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 20 mal hintereinander gewonnen also? :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #Respekt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.