DFB-Pokal 2018/2019

  • diese widerlichen Schwalbenkönige... ekelhaft diese Fallsucht..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ein typischer Güllekicker... leeres Tor, 1 m vor dem leeren Tor... Ball kommt... daneben! Grandios! So muss das... eigentlich hätte er sich dabei noch die Beine brechen müssen, oder @Skip

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt klauen uns die beschissenen Bauern auch noch den höchsten Sieg. :face_with_symbols_on_mouth:


    Um das wenigstens halbwegs wieder gut zu machen, müssen die in der nächsten Runde mit der höchsten Niederlage rausfliegen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Jetzt klauen uns die beschissenen Bauern auch noch den höchsten Sieg. :face_with_symbols_on_mouth:


    Um das wenigstens halbwegs wieder gut zu machen, müssen die in der nächsten Runde mit der höchsten Niederlage rausfliegen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Ja und das am besten in Müngersdorf gegen uns :smiling_face_with_horns:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Viktoria war ein Spaß. Ohne die Ausfälle hätte das böse aussehen können für Leipzig. Die haben sich auf jeden fall nicht mit Ruhm bekleckert und mussten am ende sogar noch einen Spieler frühzeitig in die Kabine schicken. Erste Halbzeit war klar die von Viktoria. In der zweiten schwindeten dann die Kräfte.

  • Drochtersen war ein netter Ausflug für mich. Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich Ordner im Heimblock mache - bis zum Anpfiff Karten am Block kontrolliert und dann entspannt geschaut. Natürlich mehr als einmal Glück dabei, dass es nicht früher 0:1 stand. Aber wir haben auch diskutiert, ob wenn Drochtersen das 1:0 macht, sie nicht ne richtige Packung kriegen. Wie schnell das gehen kann, hat der BFC Dynamo ja erfahren.


    Nachdem die Bayern-Anhänger ein bisschen Blödsinn gemacht haben (Klorollen und Strandbälle geworfen, dazu ein Transparent "DFB/DFL ihr werdet von uns hören" - warum eigentlich? 35 Vereine im deutschen Profifußball wollen samstags um 15:30 spielen und die hochnäsigen Bazis wollen lieber das Topspiel am Millerntor als einen Ausflug nach Drochtersen? Was für Ottos!), schallte es mal "Ihr könnt nach Hause fahrn" durch das Kehdinger Stadion, das war schon niedlich.


    Man fragt sich natürlich jetzt: Sind die Bayern diese Saison schlagbar oder hatten sie schlicht keinen Bock am Samstag? Wird sich zeigen. Ich hatte einen netten Tag und einen leichten Sonnenbrand.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nachdem die Bayern-Anhänger ein bisschen Blödsinn gemacht haben (Klorollen und Strandbälle geworfen, dazu ein Transparent "DFB/DFL ihr werdet von uns hören" - warum eigentlich? 35 Vereine im deutschen Profifußball wollen samstags um 15:30 spielen und die hochnäsigen Bazis wollen lieber das Topspiel am Millerntor als einen Ausflug nach Drochtersen? Was für Ottos!).


    Erklär mal bitte. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drochtersen wollte, wie vor zwei Jahren gegen Gladbach, gerne zu Hause im eigenen Stadion spielen. Das geht aber nur tagsüber, da für ein Abendspiel die Flutlichtanlage nicht ausreicht.
    Wäre das Bayern-Spiel (wie die Bazis es gewohnt sind) das im Free-TV übertragene Topspiel geworden, hätte man in ein anderes Stadion ausweichen müssen. Dann wäre das Spiel wahrscheinlich in HH am Millerntor ausgetragen worden.

  • Geht es bei der Aktion gegen den DFL nicht immer noch um die Montagsgeschichte und die zerstückelung der Spieltage?

  • Naja, es geht um den Dialog des Verbands mit den Fanvertretern, der letztes Jahr neu medienwirksam angestoßen wurde...der ist wohl eingeschlafen bzw. es ist seitdem nichts passiert...geht da um die altbekannten Forderungen, unter anderem Abschaffung der Montagsspiele (zumindest in der 1. BuLi), einen "Zwei-Drittel-Haupttag" für die ersten drei Ligen, Ausloten der Möglichkeiten für Pyro-Legalisierung im Stadion, Abschaffung VAR etc.


    Nach Zustandekommen des neuen Dialogs wurde der VAR in der zweiten BuLi beschlossen, Montagsspiele in der 3. Liga eingeführt und an dem Spieltagsregelungen bzw. der Pyro-Thematik hat sich nichts geändert...so dass jetzt etliche Fanszenen in Deutschland die erste DFB-Pokal-Hauptrunde als Aktionsspieltag ausgerufen hat, um mit dem Slogan "DFB/DFL ihr werdet von uns hören" ein Statement zu setzen...neben den Bayern haben zahlreiche andere Fanszenen aus den ersten beiden Ligen an den Protestaktionstagen Spruchbänder in den Auswärtsblocks hochgehalten. Unsere jedoch nicht (zumindest habe ich das nicht mitbekommen)...


    Warum sich unsere nicht angeschlossen hat, weiß ich aber nicht...


    Edit: Ok, laut Faszination Fankurve haben unsere Ultras wohl doch daran teilgenommen, war nicht im Stadion sondern nur vorm TV...von daher Dank an @derPaul

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Ja, unterdessen hab ich das "Ihr werdet von uns hören" auch auf FF nachgelesen und relativiere somit meine Kritik, da ich Teile der DFB-/DFL-Kritik mindestens nachvollziehen kann. Am Samstag kam es in der Tat so rüber, dass "Ihr werdet von uns hören" bezogen war darauf, dass die edlen Bayern auf einem Dorfplatz in Kehdingen kicken müssen, und das auch noch ohne Livespiel.


    D/A-Präsident Rigo Gooßen hat schon früh gesagt, dass er lieber auf Livespiel-Einnahmen verzichtet und dafür das Spiel in Drochtersen austragen will, weil die Mannschaft sich ein echtes Heimspiel verdient hätte. D/A hat Bayern auch beide Kabinen zur Verfügung gestellt und sich selbst in der benachbarten Turnhalle umgezogen. Vor diesem Hintergrund fand ich das Getue der Bayern-Sympathisanten dann etwas deplatziert.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.