DFB-Pokal 2018/2019

  • Sky hat gesagt klarer Elfer. Ard Bartels sagt kein Elfer, ich kann hier nur der Ard zustimmen.


    Der Dittmann war schon immer pro Bayern.

    Dittmann gehört wegen Parteilichkeit entlassen, der wichst doch nur bei Bayernspielen

  • Ja aber so einfach isses eben nicht. Ich hab gerade die Frage gestellt...Der Elfer gegen Köln...Alle würden sagen niemals. Der Elfer für Köln, und alle würden sagen klare Sache.

  • Der Fussball wir immer mehr zu einer undurchsichtigen Nummer. In so einem Spiel Pfeife ich nur einen Elfer wenn ich hundertprozentig überzeugt bin. Ich freue mich schon wieder auf den VAR in Liga 1 :middle_finger:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja aber so einfach isses eben nicht. Ich hab gerade die Frage gestellt...Der Elfer gegen Köln...Alle würden sagen niemals. Der Elfer für Köln, und alle würden sagen klare Sache.

    Stimme dir da 100% zu!


    Ich hätte ihn auch nicht gegeben, war zu wenig in so einem Spiel.


    Nun aber ... der VAR darf nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen... nach den Paragraphen ist das alles richtig, geschubst wurde er ja ...

  • Ja aber so einfach isses eben nicht. Ich hab gerade die Frage gestellt...Der Elfer gegen Köln...Alle würden sagen niemals. Der Elfer für Köln, und alle würden sagen klare Sache.

    ja klar machen wir uns nichts vor, so ist es. Aber dafür gibt es ja einen Schiedsrichter und den Videobeweis und hier können wir ja neutral beurteilen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja aber so einfach isses eben nicht. Ich hab gerade die Frage gestellt...Der Elfer gegen Köln...Alle würden sagen niemals. Der Elfer für Köln, und alle würden sagen klare Sache.

    und dann greift bei Köln der VAR... war der vorhin scheißen?

  • Ja aber so einfach isses eben nicht. Ich hab gerade die Frage gestellt...Der Elfer gegen Köln...Alle würden sagen niemals. Der Elfer für Köln, und alle würden sagen klare Sache.

    Wir sind aber auch Fans und nicht der angeblich Unparteiische.

  • Nee, also bitte...
    Demnächst pfeifen wir dann jeden Körperkontakt als Elfer. Wenn so einer für den EffZeh gepfiffen worden wäre, hätte ich mich geschämt.

    Niemals Hassenichgesehn. Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab. Mal ganz ehrlich. Natürlich hättest Du gesagt das es in Ordnung geht. Er hat ihn schon geschubst. Nich viel, aber wir hätten es so interpretiert.


    Was ich dann schon eher fragwürdig finde ist, das er nicht mal überprüft. Das ist natürlich nicht ok. Aber selbst dann bleibt es dabei das da so jeder eine bestimmte Auslegung favorisiert.

  • Was ein Ding. Der Doktor dreht durch. Is aber auch ne Anspannung da...


    Ich bin mir da nicht sicher mit dem Elfer. Der Schiri hat es spontan entschieden, und er hat es durchgezogen. Das ist so eine Entscheidung, wo wohl jeder Bayernfan sagt Elfmeter, ganz klar. Er schubst ihn. Wo wohl jeder Bremenfan sagt, niemals. Wo wohl die neutralen sagen, kann man, muss man aber nicht. Oder das es halt nicht reicht, fürn Elfer. Weil man es ja auch dem Underdog eher wünscht.


    Mal ne Frage an Euch. Wäre dieser Elfer gegen Köln gepfiffen worden, dann hätten wir doch klar gesagt das es keiner war. Und wenn dieser Elfer für Köln gepfiffen worden wäre, dann hätten wir doch gesagt klaro, klarer Elfer. Is also ab und zu wirklich mal nich so einfach...Oder?

    Hat nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun. Was da beim Elfmeter gepfiffen wurde, passiert im Spiel hundert mal in Laufduellen und keiner schaut zwei mal hin, wenn dann nicht gepiffen wird. Hier ist es nicht nur eine spielentscheidende Szene (Stichwort Fingerspitzengefühlt), nein, es steht sogar noch die Möglichkeit zur Überprüfung zur Verfügung. In der Wiederholung kann mir keiner erzählen, dass Coman sich nicht erst fallen lässt, als er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt. Und selbst wenn, der Verteidiger hat kaum die Möglichkeit genug Kraft auzubringen, um den umzustoßen wenn er wollte, da liegt der Coman schon am Boden. Nicht in tausend Jahren ist das eine Entscheidung, die der Überprüfung des VAR standhalten dürfte. Es ist einfach eine Sauerei.

  • Niemals Hassenichgesehn. Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab. Mal ganz ehrlich. Natürlich hättest Du gesagt das es in Ordnung geht. Er hat ihn schon geschubst. Nich viel, aber wir hätten es so interpretiert.
    Was ich dann schon eher fragwürdig finde ist, das er nicht mal überprüft. Das ist natürlich nicht ok. Aber selbst dann bleibt es dabei das da so jeder eine bestimmte Auslegung favorisiert.

    Wie oben schon jemand schrob, wir diskutieren bei solchen Situationen ja auch als Fans und nicht als Unparteiische.


    Heute hatten wir das Glück das Ganze relativ emotionslos sehen zu dürfen. Und da sehe ich partout keinen zwingenden bzw. sogar keinen Strafstoß.


    Du hast natürlich recht, ich kann dir nicht sagen wie ich reagiert hätte, wäre der Elfer für oder gegen uns gepfiffen worden. Heute unbeteiligt sage ich auf deine Frage, ich hätte mich dafür geschämt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ein Gutes hat das Ganze. Meine Frau wird sich freuen, dass ich mir dieses Ätz-Finale garantiert nicht anschauen werde.

  • Irgendwie juckt es mir doch gerade derbst in den Fingern, draußen noch eine Batterie für meinen KSV-Nachbarn auf der linken und meinem Möwen-Nachbarn auf der rechten Seite zu zünden :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII