Euro-League 2018/2019

  • Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie ungern ich das sage, aber die Eintracht ist für mich DIE Mannschaft der Saison. Diesen nicht perfekten Powerfussball würde ich gerne beim FC sehen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • muhahahaha die Pillen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder sehr ordentliches Spiel der Eintracht.


    Am Ende war das Ergebnis sicherlich zu hoch und man muss auch ehrlich sein und sagen, hätte Donezk in ihrer Drangphase den Ausgleich erzielt, dann wäre das Spiel möglicherweise gekippt.


    Wenn man sich das Team von Donezk ansieht und hier vor allem die sehr starke Offensive, dann ist das schon ein Pfund.
    Spielerisch stark, schnell, wendig...macht Spaß sowas zu sehen.
    Umso höher ist es einzuschätzen, dass die Eintracht sich in diesem Duell durchgesetzt hat.


    Wichtig war die Rückkehr des abwehrchefs David Abraham, der für sein Alter extrem schnell ist und somit gegen die flinken ukrainer (Brasilianer) gut mithalten kann.


    Rode war der überragende Akteur im Zentrum.
    Auf den Seiten dann die schnellen Läufer da Costa und kostic und vorne dann eben die überragenden Stürmer.


    Bin gespannt, wer der nächste Gegner ist, Außenseiter wird die Eintracht auf dem Papier wieder sein, aber wenn sie so spielen, wie bislang in dieser Saison, kann man viele Mannschaften zumindest ärgern.
    Prima Saison.

  • Frankfurt finde ich krass.
    Die waren größtenteils genauso ein divenhafter Chaosverein wie wir, ich erinnere mich noch an den Daum-Abstieg.
    Aber seit ein paar Jahren treffen die scheinbar die richtigen Entscheidungen. Irgendwann hatten die sehr viele Leihspieler, was ich kritisch gesehen habe.
    Nach dem Kovac-Abgang habe ich auch erwartet, dass die wieder im unteren Tabellenfeld landen, aber was die in Liga, Pokal, EL leisten, Respekt, ich mag zwar Teile des Anhangs nicht besonders, aber das ist schon aller Ehren wert!

  • Vieles steht und fällt mit bobic, der da richtig Ehrgeiz und Kompetenz reingebracht hat.


    Daneben wurde stark an Strukturen gearbeitet, so ist das scouting mit zig Leute super aufgestellt.


    Das ist (scheinbar) auch der Grund, weshalb Leute wie rebic, jovic, Haller, ndicka aufgeschlagen haben.


    Sage das ja auch beim FC immer wieder...sehr wichtig sind die Strukturen.

  • Pillen :middle_finger: , dass wird ein geiles WE.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Eintracht hat auch das Problem (nennen wir es Luxusproblem) mit 3 herausragenden Stürmern, ähnlich wie der FC jetzt. Die kriegen den Spagat gut hin, jedem seine Einsatzzeiten zu geben. Hoffe der FC nimmt sich daran ein Beispiel.

  • Die Eintracht hat auch das Problem (nennen wir es Luxusproblem) mit 3 herausragenden Stürmern, ähnlich wie der FC jetzt. Die kriegen den Spagat gut hin, jedem seine Einsatzzeiten zu geben. Hoffe der FC nimmt sich daran ein Beispiel.... und spielt bald wieder international :grimacing_face:

    So könnte das dann gut klappen :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Klar war das Ergebnis zu hoch und klar hatte die Eintracht in der starken Phase von Donezk Glück. Aber, für mich war es verdientes Glück.
    Frankfurt war top eingestellt vom Trainer(guter Schachzug mit Rode plus Hasebe im defensiven Mittelfeld), super motiviert. Kampf - und laufstark, dazu mit spielerischen Überraschungsmomenten. Ehrlich, die Frankfurter
    machen wir schon länger Spass - da ist was gewachsen.


    Das dritte Tor der Frankfurter - einfach super. Gefährlichen Ball im eigenen 16er abgefangen. Dann klarer Ball auf Kostic. Der legt einen Supersprint inklusive Kreuzen des Gegners hin und spielt im richtigen Moment
    auf Haller. Und der bringt sich mit Übersteiger a la Fjortoft in die richtige Schussposition und trifft. Einfach Klasse, hab zu Hause in die Hände geklatscht.


    Frankfurt traue ich international noch mehr zu.

  • Ich traue denen in aktueller Verfassung auch min. Viertelfinale zu


    Die haben einen Lauf, bin gespannt ob die auch die nächsten Jahre schaffen oben mitzuspielen