Champions-League 2018/2019

  • Muhahaha. Paris auch raus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freut Euch nich zu früh...Jetz kicken die Bayern Liverpool noch raus...Lyon schenkt Barcelona eins ein...und die 3 ausgemusterten Mitläufer gewinnen dann die CL...

  • Freut Euch nich zu früh...Jetz kicken die Bayern Liverpool noch raus...Lyon schenkt Barcelona eins ein...und die 3 ausgemusterten Mitläufer gewinnen dann die CL...

    genau das passiert jetzt.

  • Nein!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für Bayern und ManCity steht die Türe jetzt jedenfalls weit offen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was für ein verrückter CL-Verlauf........Real Madrid und PSG sind an ihrer eigenen Arroganz gescheitert die Gegner nach den Hinspielen nicht mehr für voll genommen zu haben.


    Das hatte sich Herr Ramos fein ausgedacht im Hinspiel die gelbe Karte absichtlich zu kassieren - und ohne den Abwehrchef verkacken die Madrilenen dann tatsächlich das Rückspiel komplett. Und PSG gibt einen 0:2-Auswärtssieg noch her. Unglaublich!


    Natürlich hat ManU viel Dusel gehabt aber ich fand´s sehr geil. Mitfavorit auf den Titel sind sie dennoch nicht.


    Falls Bayern Liverpool rauskicken sollte (und die Bayern haben momentan einen verdammt guten Lauf) sind die Bayern neben Barca und Man City ein heißer Kandidat auf den Titel. Außerdem darf man Atletico nicht vergessen. Ich denke das Atletico den 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel nächste Woche in Turin nicht mehr verspielen wird.


    Das Ausscheiden Reals wird Atletico zusätzlich noch beflügeln - das ist DIE Chance für sie mit einem CL-Triumph in der eigenen Stadt ein kleines bißchen mehr aus dem Riesenschatten der Weißen hinauszutreten.

  • Wenn der bei uns an der Linie stünde wäre mir wohler.
    Ein absoluter Spitzentrainer, natürlich mit der ein oder anderen Marotte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das, was gestern in Porto und Paris zu bestaunen war, belegt recht deutlich, dass der Videobeweis noch einen weiten Weg vor sich hat. Zwei Situationen, die bestenfalls Kann-Elfmeter sind, werden von den Videoassistenten als klare Fehlentschiedungen eingestuft - denn nur dann dürfen sie laut Regelwerk ja eingreifen - und entschieden damit zwei extrem enge Spiele. Das ist doch genau das, was wir nicht wollen - nämlich das Videoassistenten ein Spiel entscheiden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was für ein verrückter CL-Verlauf........Real Madrid und PSG sind an ihrer eigenen Arroganz gescheitert die Gegner nach den Hinspielen nicht mehr für voll genommen zu haben.

    Hmm? Hast du das Paris Spiel gesehen? Das war keine Arroganz, die waren brutal überlegen, Manchester hat genau dreimal auf deren Tor geschossen. Das war pures Pech und sicherlich keine Arroganz. Bei allen Antipathien sollte man schon sachlich bleiben können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin der Meinung, dass der 11er gegen PSG absolut berechntigt ist. Schaut mal in der Situation genau auf Kimpembe. Als der Schuss kommt sieht er genau auf den Ball und kann auch auf diese Distanz seine Flugkurve abschätzen. Er springt quasi zum Blocken des Balls und es wäre für ihn ein leichtes gewesen den Arm vor den Körper zu bringen. Aber ich behaupte, dass er wusste, dass er ihn nur so blocken können würde und nimmt es billigend in Kauf. Für mich eine saudämliche Aktion des Spielers und in der heutigen Zeit ein 11er und wie gesagt für mich auch berechtigt, da er weiß, was er da macht. Und seine Reaktion finde ich passt auch dazu...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich kann den Krüppelfußball des Madrider Zweitvereins gar nicht ab und dann noch der Kaputte an der Linie. Bitte schnell ausscheiden


    Real spielt doch auch seit Jahren keinen guten Fussball.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmm? Hast du das Paris Spiel gesehen? Das war keine Arroganz, die waren brutal überlegen, Manchester hat genau dreimal auf deren Tor geschossen. Das war pures Pech und sicherlich keine Arroganz. Bei allen Antipathien sollte man schon sachlich bleiben können.

    Ich habe das Spiel gesehen, ja.


    Sie waren zwar spielerisch haushoch überlegen aber wieviel davon war denn brotlose Kunst? Eine ganze Menge fand ich.


    DeGea hat kaum was zu halten bekommen, kann mich eigentlich an nichts wirklich Zwingendes erinnern. Das was Lloris gegen Dortmund am Vortag gehalten hat - das war für mich das was ich zwingende Torchancen nenne und in denen der Keeper seiner Mannschaft den Arsch rettet. Das mußte DeGea gestern gar nicht.


    MBappe geriet bei seiner Großchance kurz vor Schluß ins Stolpern (nicht der einzige Ball der ihm gestern versprang, sieht man sonst so gut wie nie bei ihm) und dann gab es ein paar Schüsse der Pariser die aber alle vorbeiflogen ohne das DeGea hätte eingreifen müssen.


    Auf der anderen Seite die totalen Blackouts von Kehrer direkt in der Anfangsphase und danach von Buffon. Zwei geschenkte Tore für ManU. Das hat was mit Konzentration zu tun. Und unterschwellig war das Ding im Vorfeld für die Spieler von Paris schon gegessen, davon bin ich überzeugt. Und dann ist es schwer den Schalter wieder umzulegen.


    Vielleicht tat auch der schnelle Ausgleich Paris nicht gut. Hätte es länger 0:1 gestanden wären ihre Aktionen vielleicht im Laufe des Spiels tatsächlich zwingend geworden. So gerieten sie 0:1 in Rückstand, reparierten es schnell durch den Ausgleich durch Bernat und dann kam sofort wieder bei denen durch: "Okay, jetzt haben wir´s, das war´s...."


    Das Cavani so spät kam habe ich auch nicht verstanden. Er saß auf der Bank, war also spielfähig und kam dann ja auch ganz zum Schluß. Spätestens kurz nach der Halbzeit hätte ich eigentlich mit einem Einsatz gerechnet denn Cavani ist ein Tank da vorne drin. Selbst wenn er nicht ganz fit ist flößt alleine schon der Name Respekt ein und er ist immer für ein Tor gut.


    Und beim Stande von 1:2 war bereits die latente Gefahr vorhanden das ein weiterer Treffer fallen könnte für die Engländer. Das Tuchel da nicht zwingend auf das zweite Tor gegangen ist war ein Fehler.


    Der Elfer war okay meiner Meinung nach. Der Spieler sprang hoch und die Hand zuckte raus. Körperverbreiterung und das ist nach heutigen Maßstäben ein Elfer.


    Paris hat sich das Ei selbst ins Nest gelegt. Eine konzentrierte Vorstellung sieht anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()