Champions-League 2018/2019

  • Das bezieht sich ja hauptsächlich auf die Liga.
    Ronaldo hat mehr Tore in der Champions League und v.a. deutlich mehr in den K.o. Spielen. Und er hat die CL 5-mal gewonnen (mit 2 verschiedenen Klubs).


    Dazu ist er eben Europameister, die Titel von Messi mit ARG sind nichts wert.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ein grossartiges Ajax Amsterdam bewies nicht nur gestern, daß Geld haben und sich eine Mannschaft zusammen kaufen immer noch nicht alles auch im modernen Fussball ist.


    Ajax gewann in Turin mit 2:1 und sorgte damit nach dem Ausswärtssieg in Madrid für den nächsten Paukenschlag in der Champions League. Diese Elf spielt völlig unbekümmert, sie spielt einen technisch herausragenden
    Fussball und versprüht eine ungemeine Leichtigkeit. Juventus begann stark und aggressiv und ging durch einen Kopfball von Ronaldo in Führung, doch nach dem schnellen 1:1 war Schluss mit der Vormacht der Italiener.
    Eine überalterte Truppe, die schlicht und simpel nicht mehr mit kam, wenn die Amsterdamer bei ihren Ballstafetten wie das viel zitierte Messer durch die Butter glitten. Szesny hielt die Turiner in der zweiten Halbzeit
    durch ein paar sagenhafte Paraden im Spiel, aber auch er war überfordert als de Ligt(19 Jahre und Kapitän) mit einem fulminanten Kopfball das 2:1 erzielte. Juventus konnte nicht mehr zurück kommen, die Kondition
    reichte nicht aber auch das Spielvermögen.


    Ajax hat blendende junge Spieler wie de Beek, de Ligt, de Jong. Aber in jedem Mannschaftsteil führt auch ein "Alter". Blind, Schöne und Tadic - ein Holländer, ein Däne und ein Serbe sorgen für das Gleichgewicht in
    einem Ensemble, das zu allem fähig ist. Wer in München, Madrid und Turin nicht verliert - der ist zu allem fähig.


    Es ist abzusehen, daß diese Mannschaft leer gekauft wird. De Jong ist fix von Barcelona verpflichtet und hinter van de Beeck und de Ligt ist halb Europa her. Sie werden schon wieder mit den Geldscheinen um die
    Ecke kommen, die Citys aus Manchester, die Scheichs aus Paris, die Verrückten aus Madrid. Schade, dieser Mannschaft aus Amsterdam hätte ich gerne noch Jahre gegeben.

  • de Ligt

    wird (wohl) nach München wechseln :winking_face:


    aber Du hast absolut Recht, leider wird das wohl ein einmaliges sein, diese Mannschaft spielen zu sehen. Kommende Saison wird diese vermutlich ohne 3-5 Spieler auskommen müssen! Daher hoffe ich einfach, dass Ajax die Champions League gewinnt, denn das haben die sich echt verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon lustig wie jetzt auf einmal jeder Ajax hyped.
    Genauso wie letztes Jahr Liverpool.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wurde Juventus Urin letztes Jahr schon gehyped?


    Die Ajax-Schule ist schon legendär, für einige ein Mythos. Cruyff, Rijkaard, Kluivert, Davids, Seedorf, Bergkamp, Kanu, van der Sar, 2x de Boer, Sneijder, van der Vaart, de Jong... da wurden schon so einige Topstars in ihren jungen Jahren geformt.
    Schön, dass Ajax international wieder mitmischt. Wird wohl nicht von langer Dauer sein aber dennoch :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Schon lustig wie jetzt auf einmal jeder Ajax hyped.

    Warum? Darf man nicht einfach anerkennen, dass es ein super Fussball ist von denen? Ohne eine großartig zusammengekaufte Truppe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich wunder mich halt immer darüber dass man sich so sehr freut, wenn Ronaldo rausfliegt.
    Er ist der Brste und der Beste sollte doch auch weit kommen.


    Aber ja, Ajax ist verdient im HF.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Er polarisiert aber auch. Da ist es doch kein Wunder das es Menschen gibt die sein Gehabe nicht abkönnen.


    Und ob er der beste ist oder nicht ist doch Latte. Er ist zu allererst mal ein Fussballer wie jeder andere auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • so ist das eben, mal freut man sich wenn Hoeneß nen roten Kopf hat, mal freut man sich, wenn Gladbach verliert, und mal freut man sich wenn Ronaldo rausfliegt. An übertriebenen Sympathiewerten der jeweils betreffenden wird's eher nicht liegen.

  • Jemand, der bewusst mehrere Millionen am (spanischen) Fiskus vorbei bringt und nicht mal sorry sagt, hat sie nicht mehr alle. Uli Hoeness wurde in Deutschland dafür belangt und zwar zu Recht, aber bei Ronaldo wurde von vielen Seiten nichts gesagt und so getan, als wäre nichts passiert...


    Dazu kommt seine auf "dicke Eier" machen, was er aufgrund seiner Leistungen zwar machen kann, aber man muss nicht breitbeinig anlaufen bei einem Freistoß. Und dieses extreme jubeln, wenn er ein 4-1 oder 5-1 macht, ist extrem unsympathisch.Es gibt noch weitere Dinge, die mich extrem an ihm stören, daher würde ich keine Mannschaft, in der er spielt, unterstützen.


    Er mag ein guter Fußballer sein, einer der besten, aber die Art und Weise, wie er auftritt, ist mir mehr als suspekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was soll ich sagen? Ich mag den Typen Ronaldo einfach nicht...er mag viel Gutes tun usw...alles ok aber so wie hier einige Dietmar Hopp nicht leiden können (den ich wiederum sehr schätze), so geht es mir bei Ronaldo. Den Typen kann ich nicht ab. Ich bin aber auch kein besonderer Messi Fan jedoch finde ich, dass Messi eines mehr hat als Ronaldo und das kannst du nicht lernen: Genialität (nein, nicht Genitalien)!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ass Messi eines mehr hat als Ronaldo und das kannst du nicht lernen: Genialität (nein, nicht Genitalien)!

    Heißt das jetzt Genitalien könnte man lernen?


    Ich finde persönlich Ronaldo besser als Messi kann bei beiden nur diese Verehrung und vorpupertäres Fanboy/girl Getue nicht ab

  • Heißt das jetzt Genitalien könnte man lernen?
    Ich finde persönlich Ronaldo besser als Messi kann bei beiden nur diese Verehrung und vorpupertäres Fanboy/girl Getue nicht ab

    Klar kann man Genitalien lernen...Bio 6. Klasse...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich wunder mich halt immer darüber dass man sich so sehr freut, wenn Ronaldo rausfliegt.
    Er ist der Brste und der Beste sollte doch auch weit kommen.


    Aber ja, Ajax ist verdient im HF.

    ich persönlich finde es generell blöd, wenn immer dieselben Spieler/Vereine geehrt werden bzw.gewinnen.
    Ob das nun der x-te Titel für Bayern in der BL.ist oder der x-te für Ronaldo in der CL.
    Finde da Abwechslung intressanter und gehe da meistens mit den Underdogs.


    Was aber nicht heisst, das ich unseren FC nicht x-mal hintereinander an der Spitze sehen möchte. Dann bin ich natürlich für die Konstanz.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Richter: Ziemlich genau 150 Spiele mehr. Wieviele Tore habt ihr in eurem besten Jahr geschossen?Messi: 91 Tore. Der Weltrekord von Müller lag bei 85 Toren.
    Ronaldo: 69 Tore.


    Nur hat Gerd Müller die 85 Tore in 60 Spielen geschafft, Messi brauchte 9 Spiele mehr für 6 Tore mehr.


    #KeinerbombtewiederBomber

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sind die bekloppt? Die Trikots kann man ja kaum unterscheiden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!