2. Bundesliga 2018/19

  • Lautern hat gestern 1 zu 2 gegen Münster verloren. vor immerhin über 22k Zuschauern

    gegen 1860 waren es noch 41000 ... es werden weniger :thumbs_up:
    Wenn da noch 1-2 vergeigte Spiele kommen ist dort die Kacke am dampfen... dann kommen da keine 10k mehr

  • lt diesem Gravesen (Blog) sehen die Finanzen ja sowieso ganz übel aus, dennoch hat man außer den Spielern jede Menge Personal (3 Pressesprecher - insgesamt wohl weit über 200 Leute), dass dann natürlich nicht auch noch Geld kostet, Geld, dass der HSV wohl nicht hat
    darüber hinaus müssen die sicherlich noch für 1 oder 2 oder 3 ehemalige Trainer bezahlen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gegen 1860 waren es noch 41000 ... es werden weniger :thumbs_up: Wenn da noch 1-2 vergeigte Spiele kommen ist dort die Kacke am dampfen... dann kommen da keine 10k mehr

    Gegen 1860 wurde die gesamte Pfalz mobilisiert. Traditionsduell, Rückhalt zeigen usw. 22k gegen Münster ist schon gut. Aber es wird sich einpendeln. Wenn der Schnitt am Saisonende bei 20k liegt, ist das immer noch gut. Aber Mannschaften wie Unterhaching, Wiesbaden, Lotte, Großaspach, Uerdingen, Meppen, Halle, Zwickau oder auch Fortuna, werden nicht ziehen.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass Lautern so einfach aufsteigt.

  • HSV - ernsthafter Anwärter auf Rückkehr in die Bundesliga?!


    Schlechter hätte der Auftakt überhaupt gegen Kiel überhaupt nicht verlaufen können. Nach 20 Minuten musste der HSV 2 oder 3:0 führen und am Ende gibt es eine deftige 0:3 Klatsche vor ausverkauftem Haus gegen eine Mann-
    schaft, die zwar im letzten Jahr Tabellendritter war, aber mit Czichos, Drexler und Duksch ihre Leistungsträger verlor.


    Hamburg hat viele Probleme. Das fängt schon damit an, daß man schlicht und simpel Verletzungspech hat - die fest gebuchten IV Jung und Papadopolous sind Monate raus aus dem Spielbetrieb. Der Ersatz van Drongelen und
    Bates markieren den Ausdruck von biederem Zweitliganiveau. Hunt war Verletzungsbedingt auch nicht dabei. Hinter Ekdal und Kostich muss man grosse Fragezeichen machen - beide stehen vor dem Absprung. Ja, wer soll es denn
    beim HSV überhaupt richten?! Torwart Pollersbeck mag talentiert sein, aber er ist auch aufgrund seiner Spielweise und seines Auftretens in Umfeld und Team nicht unumstritten. Holtby mag ein Spieler sein, der mit reissen kann -
    aber stark ist er vor allem, wenn er stärkere Spieler neben sich hat. Und die sehe ich beim HSV nicht. Das ein junges Sturmduo Ito und Arp in dieser Saison regeln sollen - da sind doch Zweifel angebracht. Arp spielt zunächst einmal
    U 21 und war am Freitag nicht einmal im Kader. Und ob es der eingewechselte Lasogga wirklich noch mal reisst - auch hier ein dickes Fragezeichen.


    Und der der HSV ist finanziell auf einem Drahtseil. Mag ja sein, daß Herr Kühne wieder und wieder die Privatschatulle aufmachen wird - die Abhängigkeiten werden nur noch grösser. Und um den Kader nachhaltig zu verstärken, da
    muss es aber mal so richtig "krachen". Sehe ich nicht, denn welcher arrivierte Spieler will denn eigentlich zum HSV?! Hamburg hat - Stand jetzt - deutlich zu wenig Potenz im Kader und mit den erwähnten Kostic und Ekdal kann
    weiterer Aderlass drohen. Das ist ganz schwer aufzufangen.


    Wenn ich den Kader Köln gegen den HSV vergleiche und wir vergleichen da mal - das ist ein erheblicher Unterschied. Und das sage ich nicht, weil ich Fan des FC bin und dementsprechend die Rosarote Brille auf habe. Das ist so.
    Köln hat einen für die zweite Liga Ausnahmetorwart - zu Pollersbeck ist alles gesagt. Köln hat eine ganze Reihe von Spielern, die auch in einer anderen Bundesligamannschaft durchaus unterkommen würden, beim HSV sehe ich da
    maximal 4 oder 5 Leute. Der FC mag keinen Torschützen haben, der eben mal 20 Dinger einschenkt, aber er hat vorne Terodde, Guirassy, Zoller und Cordoba und da denke ich schon, daß die zusammen auch auf 30 und mehr Tore
    kommen. Das siehst du in Hamburg nicht. Und ganz hinten in der Innenverteidigung da sieht es beim HSV - auch Verletzungsbedingt - so richtig mau aus. Denen würde ich beispielsweise dringend empfehlen einen Maroh zu verpflch-
    ten. Aber Maroh würde ich nicht empfehlen da hin zu gehen.


    Hamburg wird es sehr schwer haben beim Aufstiegsrennen. Unmöglich ist nichts, aber die müssen sich strecken. Und auf dem Transfermarkt auch noch was tun. Ansonsten gibt es für den HSV das Kölner Jahr 98/99 reloaded.

  • Ansonsten gibt es für den HSV das Kölner Jahr 98/99 reloaded.

    So soll es geschehen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Amen :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn die so ein Jahr hinlegen, dann gehen da die Lichter aus. Die letzten verbliebenen "Hochkaräter " werden den Verein für wenig Geld verlassen .....
    Da ist trotz dessen das erst ein Spiel gespielt ist bereits ordentlich Druck auf dem Kessel....
    Ich würde die nichtmal mit uns 98/99 vergleichen, sondern viel mehr mit 60! Sportliche Inkompetenz an allen Stellen gepaart mit einem Investor, der einfach nur den Leithammel raushängen lässt und sich nicht aus dem operativen Geschäft raushalten will.
    Auch wenn es mit dem HSV einen ehemals sympathischen Traditionsverein erwischen würde: ich freue mich über jeden Investorenverein der scheitert. Das schreckt hoffentlich andere Vereine ab diesen Weg zu gehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Wünsche mir neben uns noch nh andere Mannschaft ausser den HSV. Die mit uns um Platz 1-2 kämpft. So das am Ende der HSV maximal Platz 3 bleibt, wenn überhaupt. Gönne denen einfach noch ein Jahr mehr Liga. Damit die mal wieder klar kommen. Vielleicht hinterfragen die sich dann mal vernünftig. Die haben null aus dem Abstieg gelernt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hoffe, alle Spieler anderer Vereine streben nach dem Spiel einen Trikottausch an... :face_with_tears_of_joy:


    Zweitens ist neuerdings die Trikotanzahl auf fünf Stück pro Saison begrenzt. Ein Trikottausch ist nach dem Spiel also nicht mehr möglich – es sei denn, der Spieler zahlt das neue Trikot selbst.

    Kommt bestimmt gut bei den Spieler an, die zukünftig auch nur noch "Holzklasse" reisen dürfen...


    Aber der Oberknaller ist, das man 5.500 € durch das Falten von Servierten einsparen will...




    Wenn das alles so wahr ist, dann wird es ein böses Ende für den HSV nehmen... Das Wort "Insolvenzverschleppung" macht ja bereits wohl in Hamburg seine Runde (zumindest laut HSV Arena Blog)....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nur zu meinen Verständnis


    Die Spieler vom HSV haben für 34 Bulli spiele von jeden Satz (Heim/Auswärts/Ausweich) 5 Stück zur Verfügung :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc () aus folgendem Grund: Oki Ausweich gibt es bei denen nicht!?

  • #KSVindieRegionalliga
    #Träumchen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja. Das reicht ja eigentlich auch. Aber so eine Freundschaftsgeste unter Rivalen sollte doch vom Verein getragen werden. Finde das dem Gegner gegenüber Respektlos!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Als nächstes waschen die Spieler dann ihre Trikots selbst, wie ganz früher.
    Aber bei dem Gehalt von Lasso wird er sich das ein oder andere Trikot halt leisten

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DAS zeigt doch ganz deutlich, dass es denen finanziell sehr dreckig geht und bestätigt die Aussagen von diesem Gravesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schön im Hochsommer im ICE anreisen wenn die Klimaanlage ausfällt... Holtby danach im Interview: "Wir sind beschissen Bahn gefahren aber wir haben das verdient!"

  • naja vielleicht verscherbeln sie ja noch den Ekdal,für 1.3 Milliönchen grübel https://www.bild.de/sport/fuss…-ekdal-56580468.bild.html

    Ja, Ekdal und Kostic stehen vor einem Abgang. Ekdal dürfte am Ende irgendwas um die 2 Mio bringen, tippe ich mal. Er wird durch Mangala aus Stuttgart ersetzt, den Hamburg ja leihen will. Und Kostic wird in Frankfurt gehandelt, wobei man da mal sehen muss, wie viel Kohle der HSV sieht - und wie viel er an Kühne abgeben muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Langsam merken die mal welche Verträge Kühne abgeschlossen hat :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.