2. Bundesliga 2018/19

  • dafür hat er nen zu kleinen schwengel

    Hat die englische Stewardess Dir die SMS damals weitergeleitet? :face_with_tears_of_joy: 8) :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ne ne, die sollen schön in der Relegation verlieren! :winking_face:

    Ne, die Relegation verliert Düsseldorf, daher ist KSV auf 4 schon ok!

    wird Zeit, dass Hartel wieder in die Heimat kommt. Finde den echt stark im Mittelfeld

    Könnte einer der Gründe sein, warum auf LM nix passiert.

    Mein Gott sieht der holtby kacke aus mit dem schnörres

    Fify


    dafür hat er nen zu kleinen schwengel

    Holtby IST der Schwengel.

  • Ich habe gerade nochmal die Tabelle der 2. Bundesliga überflogen und festgestellt, dass wir mittlerweile die viertbeste Abwehr haben. Wer hätte das gedacht? nerd

    Wahrscheinlich weil wir den anderen Abwehrreihen immer so viele verpassen. :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe gerade nochmal die Tabelle der 2. Bundesliga überflogen und festgestellt, dass wir mittlerweile die viertbeste Abwehr haben. Wer hätte das gedacht? nerd

    Daran sieht man was das für eine Grottige Liga ist...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • nöööö, wir haben uns defensiv gefangen. ist doch was gutes :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist der gute Herr Lehmann noch nicht dort?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • KSV schlagen wäre schön!
    Ingolstadt ist sowieso das Team, wo ich am allerwenigsten verstehe, wieso sie da stehen wo sie stehen. Hätte ich vor der Saison als Kandidat gesehen, um den Aufstieg zumindest mal ein Wörtchen mitzusprechen, stattdessen müssen die erstmal sehen, nicht abzusteigen.
    Denke aber mit Keller und dem Kader können sie noch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wäre mir auch recht, wenn sie in der Rückrunde 16 Siege holen :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • mir reicht es schon, wenn sie den HSV schlagen am WE...allerdings könnte man das wohl kaum Jens Keller zuordnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • den KSV zerbomben reicht mir auch erst einmal aus. Audi braucht keiner, die können ruhig absteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe gerade nochmal die Tabelle der 2. Bundesliga überflogen und festgestellt, dass wir mittlerweile die viertbeste Abwehr haben. Wer hätte das gedacht? nerd

    Das ist aber immer noch keine gute Gegentorquote. Ich erwarte hier eine deutliche Besserung bis zum Saisonende.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn wir am Ende der Saison mit einem Torverhältnis von 119:85 (+ 34) aufsteigen und was die Gegentore von der Summe nicht gut darstehen, ist mir das Wumpe.


    Besser so als unter manch anderen Trainer bei uns wo wir wenig Tore geschossen und wenig kassiert haben...

  • ja genau. etwas drastisch ausgedrückt, aber dem stimme ich auch zu. Lieber ein 3-2 als 1-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie sich hier die Meinungen drehen. Also ein 0:0 unter Stöger fanden viele geiler als ein 3:3, weil „die arme Abwehr“. Ich habe das 5:3 auch lieber als ein 2:0, aber wir müssen Bedenken, dass wir Liga 2 spielen und dann müssten wir quasi komplett die Defensive austauschen nach dem Aufstieg. Mir ist es wichtig, sich defensiv über die Saison zu verbessern und dann nur punktuell Verbesserungen holen zu müssen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Eine gute eingestellte Truppe muss sich nicht zwischen den beiden Extremen "0:0 oder 5:5" entscheiden. Sie kann hinten weitgehend sicher agieren, vorne aber dennoch genug Tore für den Sieg erzielen. Und das sollte unser Ziel sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: