2. Bundesliga 2018/19

  • Trotz zweiter Liga: Unser FC und der HSV sorgen bei Heimspielen für volle Hütte. Tradition ist eben mit nichts vergleichbar.


    Lügen aufgrund ihres Gründungsdatums, gehören zu nem Viertel nem alten Sack, mussten ihm jahrelang in den Arsch kriechen um nicht insolvent zu gehen und überhaupt weiterzubestehen...


    Schmeiß uns bitte nicht mit diesem Investorenclub light in einen Hut. :face_vomiting:


    Das ist schon lange nicht mehr der HSV von früher...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja trotzdem is der HSV kein Vergleich zu den anderen Plastikclubs ... so fair sollte man sein.

  • Wir und der HSV sind aber natürlich die Favoriten, ich denke das wird sich auch über die Saison zeigen das diese beiden Clubs da vorne wegmarschieren. Zumindest in unserem Falle bin ich mir da 100prozentig sicher.

    dein Wort in Gottes Ohr

  • Lügen aufgrund ihres Gründungsdatums, gehören zu nem Viertel nem alten Sack, mussten ihm jahrelang in den Arsch kriechen um nicht insolvent zu gehen und überhaupt weiterzubestehen...


    Schmeiß uns bitte nicht mit diesem Investorenclub light in einen Hut. :face_vomiting:


    Das ist schon lange nicht mehr der HSV von früher...

    Lieber Oropher,


    keine Bange, ich schmeiße unseren FC ganz sicher und garantiert nicht in einen Hut mit dem HSV - und auch mit keinen anderen Verein, egal was das für einer sein möge....denn unser FC ist einmalig, absolut unvergleichlich und besitzt seinen eigenen Hut. ;))


    Ich denke Du weißt wie ich den Post gemeint hatte...... ;))


    Vor ein paar Monaten habe ich das schon mitbekommen das der HSV hier bei vielen Usern sehr ungelitten ist - da wurde an anderer Stelle in einem anderen Fred auch über den HSV diskutiert und ich war einer von ganz Wenigen der dem HSV den Klassenerhalt gegönnt hätte. Außer mir waren noch 2 oder 3 andere FC-ler pro HSV, alle Anderen waren contra HSV.


    Ich hätte mir Wolfsburg und Mainz als direkte Absteiger gewünscht und das der HSV dann über die Relegation den Klassenerhalt gegen den Dritten der zweiten Liga schaffen würde.


    Beim HSV wurde unglaublich viel Scheiße gebaut in den letzten Jahren, doch nicht der Verein hat daran die Schuld sondern die ganzen Chaoten die sich am HSV versucht haben.


    Durch diese Leute verliert ein Verein jedoch nicht an Tradition, Tradition ist eine Sache die bleibt - unabhängig von den Leuten in der Führungsetage. Der HSV hatte in den letzten Jahren immer sehr inkompetente Leute in der Führungsetage, wurde dadurch sozusagen prostituiert und in Konsequenz daraus in die Abhängigkeit von einem alten Mann getrieben der Kühne heißt und viel Geld hat.


    Hätte dieser Verein in dieser tollen Stadt fähige Leute an der Spitze könnte man aus dem HSV ein Aushängeschild des deutschen Fußballs machen.


    Das ist das was ich meine - ein Verein kann niemals etwas dafür. Es sind immer diejenigen schuld die sich mit aller Gewalt profilieren möchten. Ich trenne darum sowas immer strikt.


    Ich habe den Fußball nie anders kennengelernt als mit dem HSV in der Bundesliga. Darum gehört dieser Verein für mich auch in die Bundesliga und hat große Tradition.


    Ich verurteile nicht den Verein, ich verurteile die Leute die das aus diesem Verein gemacht haben was er heute darstellt.

  • Durch diese Leute verliert ein Verein jedoch nicht an Tradition, Tradition ist eine Sache die bleibt - unabhängig von den Leuten in der Führungsetage. Der HSV hatte in den letzten Jahren immer sehr inkompetente Leute in der Führungsetage, wurde dadurch sozusagen prostituiert und in Konsequenz daraus in die Abhängigkeit von einem alten Mann getrieben der Kühne heißt und viel Geld hat.


    Nope, da haben sie alle schon ganz kräftig mitgeholfen: https://www.abendblatt.de/spor…e-Initiative-HSVPlus.html


    Diese Fans haben diesen ''Verein'' mittlerweile verdient, alleine schon dieser jahrelange ''unabsteigbar'' und ''tick tack'' Schwachsinn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dresden ist jetzt an Hasenhüttl dran.


    Das wäre eine kleine Sensation. Und damit würde ich Dynamo schon mal vorsichtig eine gute Saison zutrauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hee Chan Hwang ist auf Leihbasis von Salzburg zum HSV gewechelt, das ist schon ein krasser Transfer von dem Hamburgern

  • Ist einfach krass, was sich bei uns mittlerweile selbst in der 2. Liga an Qualität tummelt. :flushed_face:


    Wie seit Wochen gesagt: Sollten Hamburg und Köln nicht sehr sicher aufsteigen, wäre das schon eine Überraschung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hee Chan Hwang ist auf Leihbasis von Salzburg zum HSV gewechelt, das ist schon ein krasser Transfer von dem Hamburgern

    Wurde vor 2-3 Wochen mal geschrieben, dass der HSV zu hohe Gehaltskosten hat...(2,5 Mio. über dem Budget?) seitdem 3 weitere ausgeliehen... :question_mark:

  • Den hätte ich auch sehr gerne auf unserer linken Außenbahn gesehen :frowning_face:

    Du kannst Ihn wahrscheinlich vielleicht zweimal auf unserer rechten Außenbahn sehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Wurde vor 2-3 Wochen mal geschrieben, dass der HSV zu hohe Gehaltskosten hat...(2,5 Mio. über dem Budget?) seitdem 3 weitere ausgeliehen... :question_mark:

    haben sie ja auch, aber die müssen aufsteigen, da kommt es auf weitere lfd Verluste auch nicht mehr an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • haben sie ja auch, aber die müssen aufsteigen, da kommt es auf weitere lfd Verluste auch nicht mehr an

    Frag mich nur wie das immer geht...
    Es gibt ja sowas wie ein Lizenzverfahren bei dem man seine Finanzen angeben muss... wenn das dann nicht stimmt gab es in der Vergangenheit auch mal Punktabzüge und Zwangsabstiege...

  • Den Hamburgern lassen se doch eh alles durchgehen. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht etwas mehr Spielraum wegen des Weggangs von Kostic...trotzdem stehen die gesamten Finanzen auf sehr wackligen Beinen...

  • Es gibt Überlegungen, das morgige Spiel Dresden gegen Hamburg zu verlegen. Die sächsische Polizei wird wohl in Chemnitz benötigt... :popcorn: :popcorn:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Und zack... schon isses abgesagt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Dresden gg. hsv weg. Chemnitz abgesagt, gab es sowas schonmal?