2. Bundesliga 2018/19

  • Erst wird über Jahre der HSV durch die Schiris in Liga 1 gehalten. Dann hat‘s letztes Jahr nicht geklappt und jetzt werden sie natürlich mit allen Mitteln hochgehievt.


    Wer auch immer dafür verantwortlich ist, bums dich. Bin angefressen, nachdem ich jetzt über Wochen den Vergleich zwischen deren und unseren Spielen gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Ich finde es seltsam das wir so dermaßen den Knüpel vom (Un)parteiischen zwischen die Beine geworfen bekommen und dem Drecks KSV immer wieder geholfen wird :pouting_face:


    Japp, einfach zum kotzen und sowas von offensichtlich. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wurde dem KSV aber heute schön der A....ch gepudert......... unfassbar.


    Nur gut das der Lasogga verschossen hat frecher

  • Ich bin einfach noch nicht so weit, auf den HSV zu schauen. Oder darauf, ob bzw. dass die vom DFB bevorteilt werden.


    Fünf Gegentore im Heimspiel gegen Paderborn. Alter Falter. Das kriege ich nicht aus den Knochen. Und das hat - das spüre ich - was kaputt gemacht in mir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn wir unsere Abwehr sattelfest bekommen dann wird uns niemand den ersten Platz streitig machen. Sollten wir weiter so Vogelwild in der Abwehr spielen wie in den letzten beiden Spielen dann werden wir definitiv nicht erster.

  • Ich bin einfach noch nicht so weit, auf den HSV zu schauen. Oder darauf, ob bzw. dass die vom DFB bevorteilt werden.


    Fünf Gegentore im Heimspiel gegen Paderborn. Alter Falter. Das kriege ich nicht aus den Knochen. Und das hat - das spüre ich - was kaputt gemacht in mir.

    ich glaube ich weiss was du meinst, dass war nicht nur eine normale Niederlage, da hat man etwas länger dran zu knabbern. Ging mir letzten Sommer auch mit dem Schmöger Theater so...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man mehr Gegentore hat als der Tabellenletzte, dann ist man leider noch weit davon entfernt, die Liga zu dominieren oder selbstverständlich aufzusteigen. Millhouse hat es ja schon geschrieben: Diese fünf Gegentore gegen einen Gegner, der uns mit einfachsten Mitteln geschlagen hat, geben uns genug zu verarbeiten. Auch die drei Gegentore im Spiel davor dürfen so nicht passieren. Insofern sind mir die anderen Mannschaften erstmal relativ egal. Ich empfinde momentane ehrlich gesagt wachsende Unsicherheit, wenn ich an das Saisonziel des FC denke. Ich will das nicht, weil ich weiß, dass es viel zu früh in der Saison ist und dass Rückschläge zur rechten Zeit auch helfen können, usw. Aber ich könnte zurzeit nicht mal voraussagen, wie die Mannschaft am Freitag in Sandhausen auftritt. Und das ist kein gutes Gefühl!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Oder darauf, ob bzw. dass die vom DFB bevorteilt werden.


    Werden sie, da gibts doch schon lange keine Diskussionen mehr zu, das ist FAKT!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, dass wir und der KSV da oben eine Rolle spielen, war realistisch betrachtet vorher klar. Jetzt kann der Zweikampf so langsam beginnen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die brechen noch ein. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kollege von mir ist HSV-Fan. Und vom dem musste ich mir am Montag anhören, was denn da mit dem FC los gewesen sei :face_vomiting: Das Spiel war sch... genug, aber noch von einem HSVler mir das anhören zu müssen. Habe ich ihm dann auch so gesagt :winking_face:
    Der HSV wird wieder hochgeschirit!? :angry_face: Außerdem mir ein Rätsel woher die die Kohle für den RedBull-Neuzugang (auch wenn nur Leihe) hergeholt haben, warum die keine Auflagen bekommen haben, dass es qualmt.


    Aber Millhouse hat recht. Der FC muss auf sich schauen und schleunigst Fortschritte in der Defensive erzielen. Die Hamburger haben meist das schlechtere Spiel gemacht und dann doch gewonnen. Wir dagegen spielen eine naivität und defensive Arroganz zusammen, dass ich so einen Müll wie Samstag und defensiv in Pauli echt nicht mehr sehen will.

  • Fünf Gegentore im Heimspiel gegen Paderborn. Alter Falter. Das kriege ich nicht aus den Knochen. Und das hat - das spüre ich - was kaputt gemacht in mir.


    Seit der 0:4 Pleite gegen Fortuna Köln und dem 5:0 bei Rot Weiss Essen, bin ich gegen sowas abgehärtet. Es ist nicht schön, aber dieser Verein kann in mir nichts mehr kaputt machen, was er nicht mindestens schon 4-5 mal gemacht hat.


    Nicht zu vergessen die 1000 Minuten ohne eigenes Tor...

  • was war das für eine Qual, die dann Thomas Cichon !! :flushed_face: beendet hat...
    ich kann mich noch an eine Saison erinnern, da haben wir bis zum x-ten Spieltag nicht gewonnen. Ich bin dann mit Freunden die Frankfurt Fans sind zum Spiel Wattenscheid-Frankfurt gefahren. Wir standen in deren Kurve, als nach Spielende die Ergebnisse der anderen Spiele durchgegeben wurden.


    Karlsruhe - Köln 0:1 Littbarski.
    1.Saisonsieg!


    Die haben alle dämlich geglotzt, als ich laut los gejubelt habe :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Aber Millhouse hat recht. Der FC muss auf sich schauen und schleunigst Fortschritte in der Defensive erzielen. Die Hamburger haben meist das schlechtere Spiel gemacht und dann doch gewonnen.


    Aber das hatte halt nicht wirklich was mit deren Leistung zu tun, daher kann ich mir den KSV nicht als Vorbild nehmen, denn damit wir ihm nacheifern können bräuchten wir erstmal ne dicke Lobby beim DFB und Schweineglück. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.