2. Bundesliga 2018/19

  • Ich hab den "Elfmeter" für den KSV erst in der Zusammenfassung gesehen :woman_facepalming:
    Sorry, wenn man jetzt so bewertet gibt es in den kommenden Spielen auch noch Abstoß vom Tor wenn der Ball beim Gegner über die Linie rollt oder ähnlich groteske Dinge.


    ALLEZ FC

    Ja das war wirklich absurd.
    Foul außerhalb des Spielfeldes und dazu wenn dann eh außerhalb des 16ners.
    Wie ist da eigentlich die genaue Regelauslegung?
    Sagen wir mal das wäre im Bereich 16ner aber außerhalb des Spielfeldes gewesen? Was wäre die korrekte Entscheidung gewesen? grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • was freu ich mich hier in süddänemark morgen aufs büro... selten mit nem breiteren grinsen da aufgeschlagen ...

  • Eben erst die Ergebnisse angeschaut: Das 0:5 des HSV ist ja geradezu göttlich. Und dann hat auch noch Fürth verloren. Perfekter Spieltag.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gleich Halbzeitkanne mit den Nachbarn... mal gucken, ob der Hamburger sich auch blicken lässt. Tickert mir, dass die noch keine 5 wie wir letzte Woche bekommen haben...

    Hat dein Nachbar dir noch was geschickt? :winking_face_with_tongue:
    Nein? Schick du ihm doch was...zb. das hier...


    .ttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/6/4243607/spielbericht_hamburger-sv-12_jahn-regensburg-1377.html

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sagen wir mal das wäre im Bereich 16ner aber außerhalb des Spielfeldes gewesen? Was wäre die korrekte Entscheidung gewesen?

    Der Reporter hatte was geredet von "Verlängerung der Strafraummarkierung" oder so.
    Ich habe nur eine Wiederholung gesehen. Da sah es so aus als hätte das ganze definitiv außerhalb des Strafraums stattgefunden, einzig der Regensburger lag auf der Linie.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe das Ergebnis des KSV öffnet einigen Experten mal die Augen.
    So ein Mist, schon wieder Tabellenführer :middle_finger:

    Der HSV hat jetzt einfach mal nicht so viel Glück gehabt wie in den ganzen vorherigen Spielen. Inwiefern das aber Expertenaugen öffnen soll, ist mir nicht klar.

  • toller Spieltag aus effzeh-Sicht


    Fürth verliert
    Hsv verliert
    Paderborn 4-4


    Und dann hast du sogar noch Bochums 2 zu 2 vergessen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Inwiefern das aber Expertenaugen öffnen soll, ist mir nicht klar.

    Zum Beispiel dass allen Anzeichen der letzten Woche zum Trotz der Dom noch steht und die Welt noch nicht untergegangen ist, weil auch andere Teams aus der Spitzengruppe mal ein Spiel unerwartet verlieren(und zum Teil noch wesentlich schlechter und peinlicher als wir gegen Paderborn). :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • hab mir das HSV Spiel gestern zum größten Teil mal angeschaut, das war teilweise schon grotesk in der Defensive.
    Man hat gesehen, dass die Spieler sich dennoch gut bis in den gegn. 16er kombinieren können, gestern fehlte es aber dann am letzten Pass bzw. den zwingenden Aktionen.
    Interessant ist, dass selbst Schiriglück (der 11er war aus meiner Sicht außerhalb, dazu einmal Glück bei nem ziemlich rüden Foul, keine Karte zu bekommen) nichts gelungen ist.
    Regensburg dagegen quasi mit jeder anfänglichen Chance ein Treffer, hätte am Ende sogar noch mehr Tore machen können.
    Bin mal gespannt, wie die nächsten HSV Spiele laufen, immerhin gut, dass deren kleine Serie erst mal so deutlich gestoppt wurde.

  • Zum Beispiel dass allen Anzeichen der letzten Woche zum Trotz der Dom noch steht und die Welt noch nicht untergegangen ist, weil auch andere Teams aus der Spitzengruppe mal ein Spiel unerwartet verlieren(und zum Teil noch wesentlich schlechter und peinlicher als wir gegen Paderborn). :winking_face:

    Kann Deinen Post nicht wirklich zuordnen-es geht doch nicht darum das andere schwächer sind,sondern wo es bei uns noch hakt.
    Zudem sollte man sich niemals mit den Verlierern messen,sondern an den Gewinnern

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • es geht doch nicht darum das andere schwächer sind,sondern wo es bei uns noch hakt.

    Naja, es gibt durchaus auch einige, die schon sehr auf ihrer Weltuntergangsphantasie unterwegs waren nach dem Spiel gegen Paderborn und mir auch erklären wollten, ich würde mich schon noch wundern wie schnell ich da überholt sei mit meiner Aussage, es ist alles halb so dramatisch wie von einigen dargestellt.
    Im übrigens warst es glaube ich in dem Zusammenhang ausgerechnet Du, der dachte, mir erklären zu müssen, "das Internet vergisst nie", kurz nachdem er irgendwas von "in 3 Wochen im Niemandsland der Tabelle rumkrabbeln" geschrieben hatte. Also wenn Du den Post wirklich nicht einordnen kannst, lies doch einfach nochmal was Du selbst so in der Diskussion nach Paderborn von dir gegeben hast. Ja, das Internet vergisst wirklich nie...so ein Mist aber auch :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.