2. Bundesliga 2018/19

  • Gut gelaufen für uns. Die Konkurrenten haben alle wesentlich mehr Probleme als wir, finden keine Konstanz. Wenn wir unser Ding durchziehen und von Ausfällen weitestgehend verschont bleiben hält uns niemand auf.

    Stimmt schon, obwohl ich mir bei Dresden gegen Fürth ein Unentschieden gewünscht hätte.
    Was eventuelle Ausfälle angeht, betrifft das in erster Linie Terodde. Man stelle sich vor, der bricht sich ein Bein ... :zany_face:

  • @luna202


    Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand! Wobei ich dann auch noch der Überzeugung wäre, dass unser Kader das kompensieren könnte. Es würde dann vielleicht ein paar Problemchen geben, nur nicht soviele, das der Aufstieg verpasst werden würde.

  • Wobei ich dann auch noch der Überzeugung wäre, dass unser Kader das kompensieren könnte. Es würde dann vielleicht ein paar Problemchen geben, nur nicht soviele, das der Aufstieg verpasst werden würde.

    Auf der einen Seite finde ich es cool, wie abgezockt Terodde seine Tore macht. Aber auf der anderen Seite stimmt es mich nachdenklich, wenn das Offensivsystem im Wesentlichen darauf abzuzielen scheint, den Ball für Terodde irgendwie in den 16er zu bringen.


    Wir haben mit Risse, Drexler, Clemens, Schaub und Koziello mehrere Spieler, von denen ich mir wünschen würde, dass man sie vermehrt von außerhalb des Strafraums schießen lässt. Damit hätten wir eine zusätzliche Option. Zumal wir in der ersten Liga eh kaum in der Lage sein werden, den Ball in den 16er zu tragen. Spätestens da müssen wir also schon aus dem Feld mal hin und wieder den Abschluss suchen. Und ich wünsche mir, dass man das jetzt schon stärker in unser Angriffskonzept einbindet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Morgen noch ne Klatsche für das Gesocks aus Köpenick und es war eine perfekte Woche.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wir haben mit Risse, Drexler, Clemens, Schaub und Koziello mehrere Spieler, von denen ich mir wünschen würde, dass man sie vermehrt von außerhalb des Strafraums schießen lässt. Damit hätten wir eine zusätzliche Option.

    Ich finde zwar, das ist bei den meisten Teams aus der Not geboren ist, aber a) haben wir selbst schon einige Gegentore so bekommen und b) stellt es nur eine weitere Option dar, die wir nutzen sollten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • War der Fehler in der HSV-Choreo heute eigentlich gewollt oder war es Verzweifeifelung? :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Kommt schon. Macht Euch nicht lustig!!!!


    Könnt ihr euch vorstellen wir schwer es für sie gewesen sein muss lesen und schreiben zu lernen?!
    Da darf man jetzt nicht nach Fehlern suchen, sondern muss das Erreichte anerkennen.








    :clown_face: :thumbs_up:

  • Millhouse (und einige andere) möchte mal erwähnen, dass du mit deiner Einschätzung vor der Saison goldrichtig gelegen hast.


    Bin zwar nach wie vor der Ansicht, dass wir nicht das Optimum herausgeholt haben, aber bislang reicht das und wirklich bessere Mannschaften gibt es tatsächlich nicht.


    Habe vorhin das Spiel Hamburg vs Pauli gesehen. Ich habe mich auf eine Schlacht gefreut.


    Am Ende bin ich fast eingeschlafen. In den langen Jahren, in welchen ich mich für Fußball interessiere, habe ich selten solch ein schlechtes und langweiliges Spiel gesehen.


    Der Gipfel war der Eckball für den HSV...weiß nicht, ob das hier jemand gesehen hat.


    Wie ist er entstanden? Flanke vorne rein auf einen Parlianer, der den Ball völlig unbedrängt ins eigene Toraus buxiert.
    Was machen die Hamburger aus dieser geschenkten Ecke?
    Der Hamburger will den Ball kurz auf einen nebenstehenden Hamburger spielen (der gar nicht hinschaut), tritt dabei gegen die Eckfahne und der Ball kullert zu einem Paulianer. Der Hamburger (eckballschütze) rennt hinter dem Ball her, tritt den paulianer um...Freistoß für st Pauli (das ist kein Witz).


    Das Spiel spottete jeder Bezeichnung.

  • Achso, weil unsere Idioten das schon einmal gemacht haben, waren das dann keine hirnverbrannte Aktionen? :woman_facepalming: Denn ich habe unsere nie runtergespielt! :zany_face:

    Genau das meine ich doch auch - deins Klang halt so als wenn so ein Driss bei uns nicht passieren würde :winking_face: