2. Bundesliga 2018/19

  • sehe ich anders, nur weil der HSV miesen Fussball spielt macht es unsere ich Sach mal überschaubaren Leistungen nicht besser.

    Möchte damit ausdrücken das andere Teams noch schlechter sind als unser FC :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Wir steigen auf, das ist so amtlich wie das AMEN in der Kirche :thumbs_up:
    Die aktuelle 2. Liga ist so schlecht wie seit langem nicht mehr :grimacing_face:

  • Umso ärgerlicher, dass wir mal locker 5-7 Punkte verschenkt haben !!!!
    Und die verschenkten Punkte haben nicht nur wir weniger, sonder auch andere mehr...
    Wir sollten daher schauen, dass es nicht viel mehr werden... dann ist alles im grünen Bereich.

  • genau! wir sind im Soll, denn 2 Punkte pro Spiel sollten wir holen, um safe zu sein! Dann steigen wir auf.


    Aber solche Leistungen, wie gegen Duisburg und Kiel mag ich nicht mehr sehen! So wenig Leidenschaft ist nicht akzeptabel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist doch erstmal gut, dass uns in unserer „Schwächephase“ (1 Punkt aus 2 Spielen) trotzdem keiner ein- bzw. überholt. Das finde ich mit Blick aufs Saisonziel sehr beruhigend. Klar, wir spielen momentan nicht gut, aber es reicht noch immer für die Tabellenführung. Das sollte unserer Mannschaft allerdings auch mal etwas Sicherheit geben, wenn sie merken, dass nicht jede Niederlage bedeutet, dass andere vorbeiziehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hm, ich bin da zwiegespalten. Einerseits freut es mich, wie oft die anderen beweisen, dass sie auch nur mit Wasser kochen, andererseits wäre es vielleicht ein gutes Signal gewesen, hätten wir die Tabellenführung abgegeben, damit der eine oder andere im Kader merkt, dass eine 08/15-Einstellung nicht ausreichen wird.

  • Um aufzusteigen muss man erster oder zweiter werden. Ich denke, das Platz 3 auch reichen kann, allerdings ist das dann wieder so eine Sache. Also um safe zu sein, muss man die ersten beiden Plätze belegen. Das geht ganz fix, und dann rutscht man da raus. Und dann wird es oftmals auch eine Kopfsache. Unsere Truppe ist da ja nicht so stabil, das hat Anfang ja bereits dargestellt. Denn man bekommt ja in den Heimspielen oft Probleme, weil die Jungs ja mit dem Druck nicht gut umgehen können. Deshalb sollte man das unbedingt vermeiden da rauszurutschen. Zur Zeit ist das in meinen Augen alles andere als eine sichere Sache. Es wäre anders, wenn man das Gefühl hätte das man richtig stark auftritt. Aber das is nicht so. Und es wird nicht besser, sondern schlechter.

  • Was nützt ein Glücklicher Aufstieg, wenn’s gleich wieder runter geht? Selbst wenn wir 6 Spieler im Kader gegen richtige Granaten tauschen würden kommt man beim so einem System und mit Der Leistung der anderen 6 nicht um den Abstieg herum. Es sind noch mindestens 25 Spiele um sich auf die erste Liga vorzubereiten. Macht man dies nicht sind wir schneller wieder in Liga2, als uns lieb ist.

  • Was nützt ein Glücklicher Aufstieg, wenn’s gleich wieder runter geht? Selbst wenn wir 6 Spieler im Kader gegen richtige Granaten tauschen würden kommt man beim so einem System und mit Der Leistung der anderen 6 nicht um den Abstieg herum. Es sind noch mindestens 25 Spiele um sich auf die erste Liga vorzubereiten. Macht man dies nicht sind wir schneller wieder in Liga2, als uns lieb ist.

    Deshalb kann man ja nicht nur Spieler tauschen.

  • Eigentlich finde ich es fast schade, dass wir noch immer oben stehen geblieben sind mit der Leistung.
    Meiner Meinung nach wäre es vielleicht mal heilsam, mit einer so ausbaufähigen Leistung wie der von Samstag, auch mal auf der Tabelle eine Quittung zu bekommen, vielleicht setzt das eine andere Einstellung frei.
    Aber es zeigt natürlich auch, was ich schon mehrfach gesagt habe: Wir sind nicht die einzigen, die unbefriedigende Spiele liefern, schlechte Leistungen zeigen und ärgerliche Punkte liegen lassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eigentlich sollten wir diese sch.... Liga nutzen um uns für Liga 1 zu positionieren.
    Statt dessen freuen sich hier einige das wir doch Tabellenführer sind und es nur besser werden kann.
    So wie letzte Saison als alle dachten irgendwann platzt der Knoten mit dem Pitter und wir kommen unten raus.
    Das Ende kennt jeder.


    Ich will keinen Trainerwechsel jetzt, aber eine andere Einstellung und endlich eine/ein Spielweise/System welche/welches nicht jeder Kreisligatrainer schon vor dem Spiel kennt und analysiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @kölsch dann hast Du ja echt Glück, wo Anfang doch am Samstag schon, wie von dir gefordert, ein anderes System hat spielen lassen!


    Wenn Du keinen Trainerwechsel willst, dann lass dieses dümmste aller Wörter für einen Tabellenführer doch auch bitte aus jeder Diskussion raus. Jede Mal wenn das Wort hier irgendwo genannt wird sinkt der gemeinschaftliche IQ des gesamten Bretts um einen Punkt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und wie sah das am Samstag lange Zeit aus bei uns,....
    Hinten herum mit unsicheren kurzen Bällen und dann blind und hoch nach vorne.
    Wenn du dies mit anderem System meinst gebe ich dir natürlich recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()