2. Bundesliga 2018/19

  • So sieht es aus, wenn ein Chaos-Verein die Nerven verliert. Sollte uns hoffentlich nicht passieren.

    Wird mir momentan alles zu sehr auf "Hamburg verliert die Nerven und trifft eine Panik-Entscheidung" geschoben.


    Sowohl Hamburg als auch wir spiel(t)en einen ziemlichen Mist, der der Stärke beider Kader und dem Leistungsvermögen der 2. Liga nicht gerecht wird. Bei Hamburg kommt dazu, dass die sich im Gegensatz zu uns keine zweite Saison in der 2. Liga leisten können. Die MÜSSEN liefern, anderenfalls gehts da um die Existenz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir hier diskutieren nur über unseren Trainer
    Dies ist in einem Forum eigentlich normal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Macht der HSV so weiter, haben sie irgendwann mehr (Ex-)Trainer auf der Payroll stehen als Lizenzspieler... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die MÜSSEN liefern, anderenfalls gehts da um die Existenz.

    Völlig richtig. Aber die sind 5. mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1.Kann also in nur einem Spieltag alles anders aussehen.
    Mit einem Aufstiegsplatz und sogar der Tabellenführung in absoluter Griffweite, muss ich ehrlich sagen, hat es doch was von Panik, was sie gerade gemacht haben. Klar muss man nicht abwarten, bis man mit 10 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz auf Platz 11 liegt zur Winterpause, bis man handelt...aber von "Ziel verfehlen" sind sie gerade wirklich noch weit entfernt. Das wirkt auf mich alles so entsetzlich unsouverän. Vor allem daran gemessen, dass man vor nicht allzu langer Zeit erst mit ihm verlängert hat, weil man doch sooo überzeugt war, dass er der richtige Mann ist, dem man das Vertrauen schenken muss. Glaubwürdig ist auf jeden Fall anders...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das mit dem Verlängern weil man überzeugt ist sollten wir nicht in den Mund nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird mir momentan alles zu sehr auf "Hamburg verliert die Nerven und trifft eine Panik-Entscheidung" geschoben.
    Sowohl Hamburg als auch wir spiel(t)en einen ziemlichen Mist, der der Stärke beider Kader und dem Leistungsvermögen der 2. Liga nicht gerecht wird. Bei Hamburg kommt dazu, dass die sich im Gegensatz zu uns keine zweite Saison in der 2. Liga leisten können. Die MÜSSEN liefern, anderenfalls gehts da um die Existenz.

    Leisten können wir es uns sicherlich eher als der HSV. Wobei...wie oft war der HSV denn schon in einer äußerst engen Klemme? Und dann kommt wieder irgendeine Trickserei, und dann geht es wieder weiter. Also sorry, aber ich glaube nicht mehr so ohne weiteres das dort die Lichter ausgehen wenn sie das nicht packen. Das vielleicht mal so am Rande.


    Zweitens...glaube ich zwar das wir ein weiteres Jahr in Liga 2 überleben. Aber ich glaube wir überleben da auch noch 25 Jahre..die Frage is bloß..Wie? Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden uns eine Menge Spieler wegbrechen. Dann muss man wieder alles anders gestalten. Das mag ja vielleicht auch nicht immer grundsätzlich in die Hose gehn, aber ich persöönlich wünsche es mir schon anders. Nicht wieder und wieder einen radikaleren Umbruch. Ich wünsche mir, das wir den Kern von Spielern die jetzt Bundesligatauglich sind, eher behalten können. Dazu gehören Spieler wie Hector, Horn, Mere, Schaub oder Koziello. Dazu wünsche ich mir das auch deshalb weil es einen Verein einfach grundsätzlich potenter und attraktiver macht. Wir sehen doch wie schwierig es ist gute Spieler davon zu überzeugen nach Köln zu kommen. Das sind alles so Zusammenhänge wo ich sagen würde...Zielverfehlung wäre eine Katastrophe. Ob es so schlimm wie beim HSV wäre...is mir völlig egal.


    Ich weiß natürlich nicht was dann wäre, wenn wir das nicht schaffen. Aber ganz sicher müsste man wieder irgendwo ganz bei Null anfangen. Ich glaube das wäre nicht gut. Ganz zu Schweigen davon, das man ja immer mehr den Anschluss verliert, es immer schwieriger wird wirklich Fuss zu fassen in Liga 1.


    Immerhin sind wir uns in einem einig. Wir spielen einen ziemlichen Mist. Das muss jetzt endlich besser werden. Wir müssen Erster oder Zweiter werden. So wie wir spielen wird das kein Selbstläufer.

  • das denke ich schon seit ein paar Jahren , trotzdem kriegen die immer ihre Lizenz

    Stimmt, allerdings hilft Opa Kühne lediglich bei Neuverpflichtungen; die Gehälter darf dann der Club stemmen, was er nun noch mit Krediten aus dubioser Quelle hinbekommt. Die Kosten fliegen dem KSV um die Ohren, wenn er mehr als eine Saison im Unterhaus verbringen muss, selbst wenn die DFL weiterhin die Lizenz erteilt. Es werden dann auch so einige Spieler, die man im Sommer mit Ach und Krach zu einer Saison in der zweiten Liga bewegen konnte, die Reißleine ziehen. Und dann steht ein kompletter Neuaufbau an, der auch an der Küste seine Zeit brauchen wird. Das Ganze bei einem riesigen Schuldenberg.

  • Hab am Sonntag mir mal wieder den Sportclub reingezogen...da hieß es, dass bei einem verpassten Aufstieg schon klar ist, dass adidas die Hälfte der Sponsorengelder reduziert und Fly Emirates sicher als Hauptsponsor aussteigen wird. Außerdem läuft der Vertrag über die Namensrechter des Stadions aus und nachdem Kühne aufs Abstellgleis gestellt wurde, geht keiner davon aus, dass er die Lizenz hierfür wieder erwirbt, was wohl auch geringere Einnahmen zur Folge hätte...nur so zur Info :winking_face:

  • Kühne wartet doch nur darauf, dass es mit dem KSV weiter bergab geht. Nächstes Jahr wird er dann seine Anteile aufstocken können und man wird ihm noch dankbar sein.

  • krass, bei Facebook lese ich nur pro Tietz Kommentare.
    mit der entscheiding wird uns meiner Meinung nach der hsv gefährlicher.
    Hannes wolf halte ich für den wesentlich besseren trainer

  • Titz konnte in der Offensive zu wenig aus dem KSV rausholen. Die haben glaube ich mit Hwang (laut Alpay ein Meeeegatalent), Ito, Hunt, Nartey, Lassagne und Co. glaube ich nur 13 Buden gemacht. Wie es da um Wolff steht weiss ich nicht, dazu kenne ich den Mann zu wenig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Außerdem läuft der Vertrag über die Namensrechter des Stadions aus und nachdem Kühne aufs Abstellgleis gestellt wurde, geht keiner davon aus, dass er die Lizenz hierfür wieder erwirbt, was wohl auch geringere Einnahmen zur Folge hätte

    Natürlich hätte ein anderer Namensgeber andere Einnahmen zur Folge, der will aber auch nicht gleichzeitig Anteile erwerben. Kühne hat damals für 18,75 Millionen Euro 7,5 % AG Anteile plus Namensrechte erworben, laut Wirtschaftsprüfern war die AG zu dem Zeitpunkt 300 Millionen wert somit stellten die 18,75 Millionen nichtmal den Gegenwert der Anteile da. Im Prinzip haben die damals die Namesrechte schon verschenkt und können ab nächstem Jahr wieder Einnahmen damit generieren.

  • Jein. Bilanziell hast Du natürlich recht @CobyDick dass den Einnahmen von 18,75 Mio über 4 Jahre ein Abgang von 7,5% Anteilen gegenüberstand.
    Trotzdem konnten sie aber über 4 Jahre gute ~4,7 Mio pro Jahr für die Namensrechte am Stadion verbuchen. Und auch wenn klar war, dass man das so nicht unbegrenzt weitermachen würde können, tut es schon doppelt weh, dass man höchstwahrscheinlich ab kommenden Sommer nur noch die Hälfte oder noch weniger dafür einstreicht, in der Zalando-Arena oder dem Sparkassen-Stadion auflaufen zu dürfen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Trotzdem konnten sie aber über 4 Jahre gute ~4,7 Mio pro Jahr für die Namensrechte am Stadion verbuchen.

    Nein dann hätte man ja die gesamten 18,75 Millionen als Einnahme aus den Namensrechten verbuchen müssen und die Anteile quasi verschenken. Sowas wird kein Finanzamt dieser Welt durchgehen lassen, da Kühne damit auf der Gegenseite seine erworbenen Anteile als Sponsering verbuchen würde.

  • Hannes Wolf.... was für ein Trainer-Coup... Wohl eher nicht, das wird nichts werden mit dem und dem HSV!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hab am Sonntag mir mal wieder den Sportclub reingezogen...da hieß es, dass bei einem verpassten Aufstieg schon klar ist, dass adidas die Hälfte der Sponsorengelder reduziert und Fly Emirates sicher als Hauptsponsor aussteigen wird. Außerdem läuft der Vertrag über die Namensrechter des Stadions aus und nachdem Kühne aufs Abstellgleis gestellt wurde, geht keiner davon aus, dass er die Lizenz hierfür wieder erwirbt, was wohl auch geringere Einnahmen zur Folge hätte...nur so zur Info :winking_face:

    https://www.shz.de/sport/fussb…burger-sv-id21348517.html
    https://sportbild.bild.de/fuss…fmann-57756246.sport.html
    https://www.bild.de/sport/fuss…lionen-57795424.bild.html


    Habe ich in der letzten Woche schon ein paar Mal irgendwo gelesen :face_with_tears_of_joy: Wie das da noch alles enden wird...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • nach ner 0:3 Auswärtsniederlage in Hamburg brennt beim FC der Weihnachtsbaum schon lichterloh

    Such dir mal ein anderes Hobby als alles mit deinem negativen Geschwafel voll zu Jammern!!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig