2. Bundesliga 2018/19

  • Eine große Herausforderung, die ohne fremde Hilfe kaum zu bewältigen ist. - so der Kicker.


    Kühne wird wohl nicht helfen, also muss Herr Otto noch einmal ran müssen. Ansonsten riecht das nach Insolvenzverschleppung...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Insolvenzverschleppung...


    Schön wärs...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine große Herausforderung, die ohne fremde Hilfe kaum zu bewältigen ist. - so der Kicker.


    Kühne wird wohl nicht helfen, also muss Herr Otto noch einmal ran müssen. Ansonsten riecht das nach Insolvenzverschleppung...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hier? grübel :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 5,8 Mio. Minus... zum 8. Mal nacheinander in den roten Zahlen... 85,4 Mio. im Soll... und das als Zweitligist !!!
    Wie zu Geier bekommt man da noch ne Lizenz..

    korrekt. Einfach abschaffen das Konstrukt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab gelesen, dass Hamburg mit Wolff, Titz, Gisdol und Hollerbach gegenwärtig vier Trainer auf dem Lohnzettel hat.


    Alleine Hollerbach bekommt noch immer pro HSV-Sieg satte 45.000 Euro.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • vielleicht nicht nur Hollerbach
    Titz hat sich doch letztens auch sehr positiv via kicker zum HSV geäußert, vielleicht bekommt er ja auch noch Erfolgsprämien :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht überlegen die sich mal die nächste falttechnik für Servietten. Da ist doch noch was raus zu holen. Ich hoffe so sehr das die nicht Aufsteigen. Glaube dann bricht da die Panik aus. Weil die Aufsteigen müssen, das ist ja da Alternativlos.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hoffen ist ja okay


    schätze das allerdings nicht realistisch ein, denn Wolf kann ja 2. Liga, hat schon mal den Aufstieg in Liga 1 geschafft


    ich wünsche mir nur sehr, dass die nicht vor uns stehen am 34. Spieltag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es wäre einfach zu genial, wenn die am 34. Spieltag noch auf Platz 4 rutschen würden :winking_face: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal eine Frage zu den Montagsspielen an den Spieltagen, wo auch die 1. Liga ein Spiel hat.
    Sehe ich das richtig, das es an den Spieltagen kein Montagsspiel in der 2. Liga gibt?
    Wenn ja, kann man irgendwo einsehen, wann diese Spiele in der 1. Liga stattfinden?

  • Z.B. Beim Kicker
    Durch die Spieltage klicken
    Das nächste Montagsspiel in Liga 1 ist am 3.12.
    Dafür gibt es dann in Liga 2 am Sonntag, 2.12. = 3 Sonntagsspiel um 13:30

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei den noch nicht terminierten Spieltagen kann man das allerdings nicht erkennen

    Das wäre dann auch ein Ding mit der Glaskugel.
    Du kannst da nur vermuten. Im Rahmenplan der DFL kann es aber sein das schon Montagsspiele vermerkt sind.


    http://www.kicker.de/news/fuss…rminkalender_2018_19.html


    Hier sieht man es ganz gut.
    Welcher Verein dann davon betroffen ist, steht da logischerweise noch nicht.
    Es sollten ja eigentlich die EL-Kandidaten sein, aber letzte Saison war dann ja auch schon Spielansetzung ohne EL-Teilnehmer, bzw. schon nicht mehr dabei.


    ALLEZ FC

  • Es ist eigentlich ganz einfach. Pro Saison gibt es 5 Montagsspiele und im Rahmenterminkalender sind 14 Spieltage festgelegt an denen ein solches stattfinden kann. Welcher Spieltag dann genutzt wird entscheidet sich bei der Terminierung. Fix ist das es eins am 13. Spieltag geben wird, weiter möglich sind die Spieltage 22 bis 25, 27 bis 29 sowie 31 und 32. Laut Rahmenkalender wären auch die Spieltage 18 bis 21 möglich gewesen, die sind aber bereits ohne Montagsspiele terminiert.

  • Denke mal am Wochende ist der Trainer von Arminia Geschichte, sollte nicht noch der Ausgleich irgendwie geligen.

  • Fürth ist auch nicht mehr normal, wie oft drehen die noch ein Spiel in der Nachspielzeit.

  • Schade, St. Pauli führt zur Pause in Regensburg.
    Aber nicht sonderlich Souverän. :smiling_face_with_horns: