2. Bundesliga 2018/19

  • Steilvorlage? ich sehe uns eher im Zugzwang-die Verfolger schlafen nicht uns wir haben noch nichts wo wir uns drauf ausruhen können

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ...irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn wir mit einem Sieg so nen Riesensprung machen können. In der Vergangenheit haben wir gute Gelegenheiten viel zu oft verbaselt. Aber wenn wir jetzt gut in die Rückrunde starten, kann der Aufstieg auch schon ganz schnell so gut wie fest stehen. :slightly_smiling_face:

  • Steilvorlage? ich sehe uns eher im Zugzwang-die Verfolger schlafen nicht uns wir haben noch nichts wo wir uns drauf ausruhen können

    sehe ich aber ähnlich als Steilvorlage.


    Sieg in Union bedeutet 5 Punkte auf Platz 3 und 8 Punkte auf Platz 4.


    So kann man sich gleich mal ein schönes Polster schaffen und mit viel Rückenwind in die Rückrunde starten.

  • Steilvorlage? ich sehe uns eher im Zugzwang-die Verfolger schlafen nicht uns wir haben noch nichts wo wir uns drauf ausruhen können

    Ich sehe das genau wie @jan2010. Morgen ein Sieg dann sind es 5 bzw. 8 Punkte Vorsprung.
    Am Spieltag danach spielen dann Pauli und Union gegeneinander. Und danach wir gegen Pauli.
    Wenn alles glatt läuft, hätten wir dann nach 3 Spieltagen nach der Winterpause mindestens 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3 wenn nicht sogar mehr.

  • Und das Schöne wäre:


    Sowohl Union als auch Pauli traue ich keine 3-4 Sigesserien hin. Genauso wenig traue ich uns 3-4 Spiele Niederlagen/Unentschieden hin.


    Gewinnen wir morgen überzeugend in Berlin, dann glaube ich sogar, dass wir am Spieltag 23-24 umdie 10 Punkte Abstand haben könnten.


    Das wäre mal so richig tiefenentspannend. Aber step by step.

  • Steilvorlage? ich sehe uns eher im Zugzwang-die Verfolger schlafen nicht

    Nein, schlafen tun sie nicht. Sie verlieren aber. Das ist mir persönlich sogar noch lieber, als wenn sie nur schlafen würden.
    Von daher, noch nicht Steil-(dafür müsste der KSV vielleicht noch 2-3 Pünktchen gen Sandhaufen schicken), aber Vorlage, um einen großen Schritt in die richtige Richtung zu machen, auf jeden Fall.
    Wenn dann noch Holzbein und Heidenheim sich schiedlich friedlich auf ein Unentschieden einigen könnten... :smiling_face_with_hearts:
    Aber Du hast natürlich recht, wir können uns nicht ausruhen, wir müssen diese Vorlage einfach nutzen, um dieser schäbbigen Drissliga allmählich klarzumachen, dass sie ohne Wenn und Aber unter der Herrschaft des Effzeh steht und wir sie nur ausnahmsweise dieses Jahr nochmal mit unserer Anwesenheit beehren. Man muss ja so langsam wirklich mal in Ruhe 1. Liga planen können!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und dennoch sollte man diese "Drissliga" nicht unterschätzen, es wird wieder etliche Unentschieden geben, auch evtl. bei uns. Da gewinnt gestern Darmstadt gegen Pauli (k.A. weil sie sich im Winter verstärkt haben? oder Pauli bisher überschätzt wurde? oder weil Darmstadt gestern einen guten Tag hatte?). Auf jeden Fall musste Darmstadt gestern etwas tun, damit sie sich ein wenig aus dem Abstiegskampf befreien.


    Und dieser Abstiegskampf, bei dem Ingolstadt letztens noch den Trainer gewechselt hat (und Keller setzt wieder auf Lezcano, der dann auch mal wieder trifft und sei es auch "nur" durch Elfmeter. Außerdem haben sie sich mit unserem Mergim verstärkt, der wohl gestern gut gespielt hat (und dafür Matip aussortiert, auf den die anderen Trainer noch gesetzt hatten). Unter Keller ist denen zuzutrauen, dass sie ein unangenehmer Gegner sein werden.


    Die bisherigen Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass die meisten guten Vereine ihre liebe Not und Mühe hatten sich da abzusetzen. Von daher würde ich mich natürlich freuen, wenn unsere Jungs gegen Union gewinnen, gehe aber jetzt nicht unbedingt davon aus, zumal Union eine starke Heimbilanz hat.


    Bei Express ist mal ein gutes Interview mit Armin Veh zu lesen. Er hat unter anderem gesagt, dass er damals mit Frankfurt nur zweiter hinter Fürth geworden ist. Allerdings ist dann Fürth bekanntlich in Liga 1 abgeschmiert, während Frankfurt als nur 2. dann in Liga 1 auf eine Europaplatz gewandert ist, weil sie sich natürlich besser verstärken konnten, als Fürth.
    Zitat Armin Veh:
    "Die erste Woche ist sehr wichtig für uns, weil wir auf zwei unmittelbare Konkurrenten treffen. Es wäre günstig, wenn wir diese direkten Duelle gewinnen würden. Aber die Spiele sind ganz sicher nicht vorentscheidend. Es ist wichtig, dass wir die Ruhe bewahren und nicht hektisch werden, wenn es nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen."
    Quelle: https://www.express.de/sport/f…usammenarbeiten--31948132

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und dennoch sollte man diese "Drissliga" nicht unterschätzen, es wird wieder etliche Unentschieden geben, auch evtl. bei uns. Da gewinnt gestern Darmstadt gegen Pauli (k.A. weil sie sich im Winter verstärkt haben? oder Pauli bisher überschätzt wurde? oder weil Darmstadt gestern einen guten Tag hatte?). Auf jeden Fall musste Darmstadt gestern etwas tun, damit sie sich ein wenig aus dem Abstiegskampf befreien.

    Du hast absolut Recht. Es wird kein Selbstläufer und wir müssen wie Anfang sagt, auf uns selbst schauen.
    Dann erreichen wir das Ziel.


    PS zu Darmstadt:


    Habe das Spiel z.T. gesehen. In der 1. HZ hätte Pauli wohl das 2:0 nachlegen müssen. Aber wie es im Fussball dann so ist,
    Chance nicht genutzt, Ausgleich, und das 2:1 war dann auch gut herausgespielt.

  • PS zu Darmstadt:
    Habe das Spiel z.T. gesehen. In der 1. HZ hätte Pauli wohl das 2:0 nachlegen müssen. Aber wie es im Fussball dann so ist,
    Chance nicht genutzt, Ausgleich, und das 2:1 war dann auch gut herausgespielt.

    Pauli hat mit seiner ersten Chance getroffen, nachdem Darmstadt schon mehrfach hätte in Führung gehen können. Das gehört auch zur Wahrheit. Genauso war es auch vor der Winterpause, wo Pauli zu Hause gegen Magdeburg spielte. Pauli hatte da in den ersten 15 Minuten 20% Ballbesitz und im Anschluss in Halbzeit 1 auch nicht viel mehr. Magdeburg hätte 5-0 führen können, aber die waren im Abschluss glücklos, während Pauli dann auch die erste Chance nutzte. Die spielen nicht wirklich besser als in den letzten Jahren, wo sie knapp vor den Abstiegsplätzen rumdümpelten. Die haben bei Gleichstand kaum Spielkontrolle, lauern nur auf Konter, machen das nicht mal gut (weil die Gegner trotzdem viele Großchancen kriegen), aber sind dann viel effektiver als ihre Gegner.


    Hatte die vor der Rückrunde weiterhin nicht als ernsthaften Konkurrenten bis zum Saisonende angesehen, weil man nicht die komplette Saison mit so einem schlechten Fußball erfolgreich sein kann. Union traue ich viel mehr zu. Die spielen auch wirklich überzeugend.

  • Ja habe ich mir auch gedacht, als ich es las


    Aber wahrscheinlich haben Union und Adidas beschlossen, dass Union nächstes Jahr 1. Liga spielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ja, bei Union gibt es schon ne relativ große Fanbasis und der Verein spielt halt in der Hauptstadt und ist dementsprechend präsent in Berlin. So blöd ist das als deutscher Sportartikelhersteller jetzt nicht, sich auch den heimischen Markt möglichst zu sichern wo es geht. Das „St. Pauli des Ostens“ ist dabei nicht so unattraktiv für Adidas.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde es nicht schlimm, dass sie Union sponsorn, aber da gibt es doch eigtl interessantere Clubs für Adidas.


    Btw: Auf geht’s Sandhausen, kämpfen und siegen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Auf geht’s Sandhausen, kämpfen und siegen!

    :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat der gerade Strichkinder gesagt. Jung junge :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig