2. Bundesliga 2018/19

  • Nein,das ist die wohl schwächste 2.Liga seit ewigen Zeiten- alles andere als sich DEUTLICH! durchzusetzen mit unserem Millionenkader ist mehr als Peinlich- man könnte auch sagen eine RIesenblamage!

    Nö, außer man geht davon aus, dass sich alle tot stellen wenn wir kommen. Für fast alle Vereine ist das das Spiel des Jahres, nur haben wir nicht die Mentalität eines FC Bayern (die die über Jahre aufgebaut haben) ... woher auch. Wir lesen hier vor jedem Spieltag "3:0", "Die hauen wir weg" oder "Schlechteste Liga ..." - DA GEHÖREN WIR ABER DAZU. Die anderen spielen auch mit 11 Leuten, rennen und kämpfen (weil sie es gewohnt sind) und wenn wir davon ausgehen, dass wir die einfach alle weghacken müssen (weil wir sind halt teurer) ist das genau der Fehler, der uns (hoffentlich nicht) das Genick bricht.

  • Union lässt einfach fast keine Chance liegen einen Punkt mitzunehmen und genau das macht sie zur größten Gefahr für uns.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hamburg 1 Punkt, Heidenheim 1 Punkt, Pauli 0 Punkte
    Nur Union mit 3 Punkten ist natürlich bitter... Allerdings auch gegen den Tabellenletzten, alles andere wäre doch zu glücklich gewesen.


    Von daher, unterm Strich bleibt der Schaden durch gestern im Rahmen... Jetzt müssen einfach gegen die“kleinen“ Teams souveräne Siege her.

  • Union lässt einfach fast keine Chance liegen einen Punkt mitzunehmen und genau das macht sie zur größten Gefahr für uns.

    Man kann es auch so sehen, dass sie mit Ach und Krach 3-2 gegen den Tabellenletzten gewonnen haben, zudem auch Zwei Gegentore. Da wird keiner einen Durchmarsch machen, mit knapp 2 Punkten pro Spiel wird das reichen - auch wenn das bei dem Kader nicht wirklich der Anspruch sein sollte.

  • Naja, der Schaden hält sich noch in Grenzen. Das hätte unser Spieltag sein können :woman_facepalming:

    Das kann ich auch nicht mehr hören - am Ende muss man einfach zugeben das wir zu dämlich sind. Ob es jetzt am Trainer, an den Spielern oder der Mentalität liegt vermag ich nicht zu sagen. Vermutlich an allem in Kombination. Trotzdem will ich so was gar nicht mehr lesen müssen - die werten Herren sollen sich einfach mal den Arsch aufreissen und gut ist. Kann doch gar nicht so schwer sein wenn das jedes Rumpelteam der 2. Liga schafft - nur wir nicht :woman_facepalming:

  • Kein Team da oben punktet so konstant, dass es sich absetzt. Ich befürchte auch dass es bis zum Schluss so eng bleibt. Das ist insofern unser Glück, dass wir uns sowas wie gestern erlauben können. Spricht allerdings nicht für die Qualität der "Top-Teams".

  • Man kann es auch so sehen, dass sie mit Ach und Krach 3-2 gegen den Tabellenletzten gewonnen haben, zudem auch Zwei Gegentore.

    Wie haben wir noch gleich ZUHAUSE gegen den MSV gespielt grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • anfang können jetzt nur 3 siege hintereinander rettten, sonst ist er nach demm nächsten punktverlust weg, lese veh kommentar ist deutlich


    sonst kann er gleichmitgehen.



    dieses hoffen auf besserung haben wir schon unter st. vergebens gedacht. hoffentich wiederholt sich die geschichte nicht.

  • Ehrlich, mir wäre es lieber gewesen, wir wären heute so richtig schön durchgereicht worden. So als Augenöffner.


    Besser jetzt als am Schluss.

  • Nein,das ist die wohl schwächste 2.Liga seit ewigen Zeiten- alles andere als sich DEUTLICH! durchzusetzen mit unserem Millionenkader ist mehr als Peinlich- man könnte auch sagen eine RIesenblamage!


    Riiichtig, weil derzeit 5 oder 6 Teams sich daran machen die 60 Punkte zu knacken ist die Liga ja sooo schlecht, sehr logisch. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das gefühlt 7. Mal :winking_face:


    Mal sehen wann der Erste hier nach Schuster ruft :thumbs_up:

  • Das gefühlt 7. Mal :winking_face:


    Mal sehen wann der Erste hier nach Schuster ruft :thumbs_up:

    Damit war es das auch mit seiner Karierre als Trainer.
    Und genau deshalb bleiben die sogenannten Experten lieber schön im warmen Studio.
    Gel Loddar, Weizenmario, Effe und Co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Riiichtig, weil derzeit 5 oder 6 Teams sich daran machen die 60 Punkte zu knacken ist die Liga ja sooo schlecht, sehr logisch. :woman_facepalming:

    Das ist ein Argument, dass ich immer (auch in anderen Kontexten) nicht verstehe:


    Die Punktzahlen sagen ja nur etwas über die Leistungsdichte und Verteilung aus, aber nicht über die Gesamtqualität der Liga. 60+ Punkte kann man haben weil man selbst so gut ist, aber auch genauso weil die anderen so schlecht sind.

  • Nabend,
    bin mir nicht sicher ob ich die Frage im richtigen Thread stelle.
    Falls nicht, würde ich sie verschieben wollen...?!
    Zur Frage:
    Wann werden die letzten Spieltage durch die DFL terminiert?
    Gibt es da schon einen Bekanntgabetermin?
    Speziell geht es mir um das Osterwochenende, sprich auswärts in Dresden ?
    Wäre in eine Urlaubsplanung einzubeziehen...
    Vielen Dank für eine Antwort!

  • Wird nach dem cl Spieltag bekannt gegeben. Bzw nach der Auslosung der darauffolgenden Runde. War meist so.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Union-Spieler hackt nach 4 Minuten rein zufällig seinen Ellenbogen gegen den Kopf von Klos. Kriegt selbstverständlich kein Gelb. Deren Matchpläne scheinen ja zu nem beachtlichen Anteil auf Foulspiel und die Unterstützung der Schiris dabei ausgelegt zu sein.