2. Bundesliga 2018/19

  • Du willst ja nur in die Partei :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja selbstverständlich oder meinst du dieser Prognose liegt keine ausführliche Analyse zu Grunde?
    Wir haben gegen keinen der kommenden Gegner eine negative Bilanz, gegen Duisburg, Hamburg, Dresden, Fürth und Regensburg ist sie positiv, gegen Kiel haben wir bisher alle Heimspiele gewonnen, gegen Heidenheim und Magdeburg haben wir eine ausgeglichene Bilanz.

    Okay vielleicht muss ich mir angewöhnen dich nicht mehr in frage zu stellen :winking_face: hab es noch nicht geprüft, vertraue dir da mal. Aber dann sollte man doch diese Tendenz beibehalten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was eine "stimmungsvolle" Hymne :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • uns sollte klar sein, dass wir das Nachholspiel in Duisburg gewinnen sollten!

    In solchen Spielen können wir tatsächlich mal zeigen, dass wir „der FC Bayern der 2. Liga“ sind, die lassen sich solche Patzer der Konkurrenz nämlich nicht entgehen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also von der Art und Weise wie Regensburg das Spielt könnte mir das auch bei uns gefallen. Bin gespannt wie lange die das durchhalten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich verliere ungern... grübel

    Nicht nur du.


    Nur ging es mir darum das Regensburg, in der 1 Halbzeit relativ guten fussball gezeigt hat. Sehr frühes, aggressives pressing(Fürth war immer unter Stress) und schönes Spiel nach Form. Nur hatten die Spieler von Regensburg nicht die Qualität das in Tore umzusetzen. Das dann in Halbzeit 2 die rote Karte kommt, der Gegner morgenluft wittert und die Kräfte schwinden, hatte ich ja schon befürchtet. Macht Regensburg in der 1 Hälfte ein oder zwei Tore sieht die Sache anders Vermutlich aus.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht nur du.
    Nur ging es mir darum das Regensburg, in der 1 Halbzeit relativ guten fussball gezeigt hat. Sehr frühes, aggressives pressing(Fürth war immer unter Stress) und schönes Spiel nach Form. Nur hatten die Spieler von Regensburg nicht die Qualität das in Tore umzusetzen. Das dann in Halbzeit 2 die rote Karte kommt, der Gegner morgenluft wittert und die Kräfte schwinden, hatte ich ja schon befürchtet. Macht Regensburg in der 1 Hälfte ein oder zwei Tore sieht die Sache anders Vermutlich aus.

    also, da stand im Videotext aber etwas ganz anderes

  • uns Solls ja egal sein, denn beide können uns nicht gefährden. Bin froh, wenn das Kapitel endlich beendet ist und wir den Aufstieg in trockenen Tüchern haben. Und das soll dann bitte auch die letzte Station in der Liga sein! Das erwarte ich von allen handelnden Personen, dass wir nie wieder in dieser Liga spielen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War glaub ich RTLplus Text
    Wer die 1. Halbzeit am Imbiß verbracht hat, hat NICHTS verpasst. Das Spiel wurde erst nach dem Platzverweis besser.


    Aber ich gebe zu, ich hab nichts gesehen

  • Es gab auf Seiten von Regensburg schon 3-4 Chancen oder Ansätze für ein Tor. Nur wie ich sagte ist die Qualität da nicht so. Denke ein Cordoba oder Terodde hätten die Einladung mit Kusshand angenommen.


    Am Imbiß verbracht hat, hat NICHTS verpasst.
    Sehe ich nicht so



    Aber egal die beiden sind raus aus dem Rennen und kümmern uns erst am Saisonende. Wo wir hoffentlich schon durch sind.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Merkwürdig depressive Stimmung die da unter den Hamburgern herrscht. Einer meiner Spieler ist HSV Fan und mit hab ich gestern vorm Training locker gequatscht, da habe ich die Kühne Aussage den direkten Abstieg könnte man abhaken angesprochen da gibt er dem recht. Gleichzeitig meinte er das wir natürlich direkt hoch gehen. Begründung: die verspielte 2:0 Führung gegen Darmstadt. Mein Gegenargument "wir haben auch schon eine 2:0 Führung verspielt warum gehen wir jetzt auf jeden Fall hoch und ihr nicht?" folgte ein "ich glaub halt nicht mehr dran".

  • Der HSV hat im Vergleich zu uns den deutlich schwächeren Kader. Die können deswegen auch Ausfälle wesentlich schlechter kompensieren. Und dann kommt so ein Spiel wie gegen Darmstadt, welches man im Leben nach
    einem 2:0 nicht mehr abgeben d a r f, weil man die Riesenchance hat gegenüber Union auf sechs Punkte Abstand zu kommen. Das war ein Tiefschlag, das sitzt.
    Wenn ich mir das Restprogramm von Union und dem HSV so ansehe, dann erscheint mir Union die etwas günstigeren Karten zu haben. Der Knackpunkt für den HSV könnten die beiden Auswärtsspiele in Köln und dann
    in Berlin sein. Könnte gut passieren, daß die Hamburger nur auf Platz 3 ein laufen. Wobei und das muss man schon betonen - die Berliner verlieren selten, aber sie spielen halt auch einfach zu viel Remis. Und das ist bei
    der 3 Punkte Regel schon entscheidend. Wenn die alte 2 - Punkte Regel gelten würde, dann läge Union schon wegen des besseren Torverhältnisses vor Hamburg.


    OK - HSV gegen Schalke, das wäre doch mal eine Relegation. Naja, Zukunftsmusik. Ehrlich, mich interessiert vor allem, daß wir den Sack zu bekommen. Und auch gegen den HSV gibt es nur drei Punkte.

  • ich habe letztens gelesen, dass sie mit Aaron Hunt wesentlich mehr Punkte einsammeln, als ohne ihn - seit 10.1. ist er eigentlich bisher durchgehend verletzt, im Moment mit einer Oberschenkelverletzung - vielleicht von daher "wer weiß wie lange er noch ausfällt"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Merkwürdig depressive Stimmung die da unter den Hamburgern herrscht. Einer meiner Spieler ist HSV Fan und mit hab ich gestern vorm Training locker gequatscht, da habe ich die Kühne Aussage den direkten Abstieg könnte man abhaken angesprochen da gibt er dem recht. Gleichzeitig meinte er das wir natürlich direkt hoch gehen. Begründung: die verspielte 2:0 Führung gegen Darmstadt. Mein Gegenargument "wir haben auch schon eine 2:0 Führung verspielt warum gehen wir jetzt auf jeden Fall hoch und ihr nicht?" folgte ein "ich glaub halt nicht mehr dran".

    Aber er hat doch recht ... Ich denke da kann man nen Haken dran machen .... frecher

  • ich habe letztens gelesen, dass sie mit Aaron Hunt wesentlich mehr Punkte einsammeln, als ohne ihn -

    Das habe ich auch schon bemerkt, von daher bin ich immer froh, wenn er nicht spielt