2. Bundesliga 2018/19

  • Ich schon, wär ein krasser Aufstieg aus der Kreisklasse B


    Ach was, richtiger Fuppes gibts nur im unteren Amateurbereich.


    Wo die Auswechselspieler in der Kabine einen Jägermeister saufen undoffene Schien und Wadenbreinbrüche kurz mit Eisspray behandelt wrden und der " Quacksalber " mit Koffer reinruft, " das läuft sich raus.Einfach mal fest auftreten ".... :face_with_tears_of_joy:

  • nur ein weiterer Spieler aus der zweiten Liga, damit der HSV auch eine weitere Saison dort planen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Generell sehen die Planungen des HSV ja eher bieder aus. Klar wo soll die Kohle herkommen.... hoffentlich (so sie aufsteigen) schon mal der erste den wir hinter uns lassen können

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • warum hoffentlich? der HSV sollte kein Konkurrent sein, weil ich von so einem Kader, wie der unsere, erwarte, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel im Pokal sah für mich jetzt nicht gerade aus: die packen den Aufstieg nicht
    ...denn immer wenn fast nichts mehr geht, läuft Lars ogger zur Hockform auf
    ....denn ist dieser böse blickende Grieche wieder auf dem Platz (ich hatte gar nicht mehr auf dem Zettel, dass der noch beim HSV ist


    ....nicht das ihr demnächst enttäuscht seid

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • was wir brauchen ist ein starkes Berliner Team von Union. wir müssen den HSV zu Hause schlagen und Union das direkte Duell gewinnen! Dann ist der HSV halt einfach dritter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Bobber : Ich verlager das Thema mal hier hin ... Ursprung war im Thread von AM27 ... (27 / Anthony Modeste)


    Also ich empfinde Kühne um einiges schlimmer als zumindest Hopp. Mir persönlich ist nicht bekannt das Hopp sich in das Geschäft der TSG groß einmischt / einmischen will.
    Kühne wie gesagt will immer mehr Macht im HSV erreichen und ja mir ist auch bewusst das es das Kettenrasseln jetzt schon ein paar mal gibt.


    Achtung es folgt etwas positives über den HSV: Die aktuelle Führung hat IMHO erkannt das es so nicht weiter gehen kann und hat ja schon angekündigt das Sie auf jeden Fall kleine Brötchen backen muss. Daher auch die Gehaltsobergrenze aber nächster Saison von 2 Mio. Ich muss sagen in deren Lage finde ich das ein richtigen Schritt. Ein wenig zurück zur Basis. Ja sicher, man wird damit keine großen Sprünge machen können sich aber ggf. so aus der Abhängigkeit ein wenig befreien.


    Ich wünsche ihnen dennoch eine weitere Runde 2.Liga :face_with_tongue:


    Aber eben genau dieser Umstand, der Versuch sich auch von Kühne nicht weiter abhängig zu machen und das zurückzahlen müssen werden keine großen Sprünge zulassen. Ist halt nur meine persönliche Einschätzung.


    In wie weit Mateschitz im operativen Geschäft bei den ganzen RBs mitmischt vermag ich nicht zu beurteilen, ich zumindest hab nichts in die Richtung gehört, daher glaube ich schon das Kühne in Summe der schlimmste der dreien ist.

  • Kühne ist auf jeden Fall in meinen Augen der scheinheiligste von allen


    Er tut immer so, als wenn er der große Wohltäter ist, hat dem HSV noch nie was geschenkt (siehe den Gravesen Blog der letzten 3-4 Jahre)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hopp hat sich in den Anfangsjahren massiv eingemischt. Ähnlich wie jetzt matteschitz hat der bestimmt wer geholt wird und wer nicht. Hopp hat aber aufgehört Geld zu geben, damit kann er zwar immer noch bestimmen, aber es fällt dann einfach mehr auf, weil die handelnden Personen nicht mehr so abhängig sind und eher mal den Mund aufmachen würden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Genau diese Abhängigkeit vom Geldgeber beim HSV und Kühne nervt ja so.
    Wenn alle 3 Monate erst betont wird, dass er sich nicht einmischt und das er nur als Fan handelt und dann gleich darauf in jedes dahingehaltene Mikro Spieler, Trainer und Verantwortliche anzählt.
    Umgekehrt jeder neue Verantwortliche auch immer erst betonen muss, nicht abhängig zu sein um dann später artig Danke sagt, weil er beispielsweise den Kostic Transfer für 14 Mio. ermöglicht hat.

  • Ole ole ole ole ole Meidericher SV
    Hoffentlich hauen die die Schanzer weg!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sandhausen führt. Puhh bin gespannt :popcorn:


    Der FC Köln ist wieder da :effzeh: :effzeh: :FC:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja crass, dass Paderborn hinten liegt... solange die gegen den HSV gewinnen, dürfen die gern alles verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Audi führt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zweimal Ausgleich


    Zebras - Audi
    Kiel - Hosenscheißer

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke