2. Bundesliga 2018/19


  • Das Schlimme ist, und da muss ich mich jetzt selbst zitieren, ist noch gar nicht so lange her, da haben wir eigentlich so ziemlich auch in diese Richtung geschrieben.


    Müssen die mir jetzt deswegen leid tun? Nö, wenn ich an die ganzer HSV er in meiner Umgebung denke, nö!


    Ist für mich so ein bißchen Rehabilitation :face_with_tears_of_joy:



    HSV - Spacken da...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • FC, Union, Paderborn ist ja schon echt übel.
    Aber zuhause muss man auch erstmal aue oder Ingolstadt schlagen. Knackiges restprogramm für den hsv

  • Normalerweise müssen wir die aus dem Stadion schiessen.


    Schön mit einem Sieg gegen Duisburg im Rücken, und dann 5:0 oder 6:0 zerstören.

    Wir müssen vor allem fokussiert bleiben und dürfen uns von den Ausrutschern der Konkurrenz nicht ablenken lassen. Wenn wir jetzt glauben, dass wir schon aufgestiegen sind und den MSV und HSV „zerstören“, dann geht das in die Hose. Einfach weiter von Spiel zu Spiel gucken!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir müssen vor allem fokussiert bleiben und dürfen uns von den Ausrutschern der Konkurrenz nicht ablenken lassen. Wenn wir jetzt glauben, dass wir schon aufgestiegen sind und den MSV und HSV „zerstören“, dann geht das in die Hose. Einfach weiter von Spiel zu Spiel gucken!

    ... und vor allem nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich glaube nicht daran, dass wir alles gewinnen, aber wir werden die fehlenden Punkte einfahren!

  • Zum Glück nicht den HSV „Startrainer“ geholt...


    Der hsv Fußball unter Wolf ist grauenvoll. Konzept- und ideenlos. Einfach nur schlecht.


    Aber dafür haben sie recht viele (Dusel)Punkte geholt.


    Ganz schlimm finde ich aber seine Körpersprache an der Seitenlinie. Als würde er jede Minute losheulen. Kein Selbstvertrauen.


    Ps: als Tv Fachmann fand ich ihn immer sympathisch

  • man muss sich halt nur das Torverhältnis anschauen.


    Und am Ende setzt sich Qualität nun mal durch. Es war nur eine Frage der Zeit, bis diese unverdiente Glücksserie reißt.


    @Apu
    @FCFD


    Schon richtig. Fokussiert bleiben.
    Aber dennoch auch selbstbewusst agieren und immer aufs nächste Tor gehen.

  • Ich fand den Wolf, vor seiner Zeit beim HSV, auch einen unglaublich fähigen Trainer. Das mag er auch wirklich sein.


    Sein Interview im heutigen Kicker (Print) belehrt mich eines Besseren. Ich lasse das heutige Spiel sogar noch ausser Betracht, aber er sieht den HSV auf einem unglaublich gutem Weg.


    Er möchte den HSV wieder dahin führen, wo der Elbe-Club unter den Top 4 im DFB-Pokal selbstverständlich ist :flushed_face:



    Irgendwie wurde Wolf intern ein falscher Weg vermittelt, oder er lässt sich wirklich nur vom alten Namen HSV blenden.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ganz genau. Auf dem Feld finde ich ihn ein A.......
    Immer beim Schiri am lamentieren und auch gerne nicklig.


    Das zeigt mal wieder wie Menschen unterschiedlich sind, wenn sie einem Ball hinterher rennen oder "privat" irgendwo auftreten!


    Nicht vergessen das er ja mit Risse gespielt hat, daher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht vergessen das er ja mit Risse gespielt hat, daher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    Wie kannst du sowas hier reinstellen, das macht mir den kleinen Furzknoten schon fast wieder ein wenig sympathisch :smiling_face_with_hearts:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Döpp döpp de döpp, döpp döpp de döpp, 2. Bundesliga, ihr bleibt weiter da :smiling_face_with_hearts:


    Habe heute so ein richtig geiles Wohlgefühl und freue mich in ein paar Stunden so manch zutiefst bedröppeltes Gesicht zu sehen.


    Und ich werde fragen: "WARUM, SO EIN GESICHT?" :face_with_tears_of_joy:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Döpp döpp de döpp, döpp döpp de döpp, 2. Bundesliga, ihr bleibt weiter da :smiling_face_with_hearts:


    Habe heute so ein richtig geiles Wohlgefühl und freue mich in ein paar Stunden so manch zutiefst bedröppeltes Gesicht zu sehen.


    UND ICH WERDE FRAGEN: "WARUM, SO EIN GESICHT?" :face_with_tears_of_joy:

    geiler Typ ey

    holt ihn heim! :FC:

  • #Ehrenmann

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte nur Union ist zu doof um aufzusteigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Frau und ich sind kommen nach Hause und SIE macht den Fernseher an. Sagt:"In Hamburg steht es 1:1". Ich gucke, es läuft die 83te Minute. Schön, denke ich und träume von einem Remis der Magdeburger.


    Schaue mir den Rest an und erlebe wie in Minute 94 die Magdeburger ihr Remis verlieren und dafür einen Sieg einfahren. Unglaublich!


    Im Grunde genommen ärgere ich wahnsinnig über Union Berlin, denn im Normalfall mussten die an Hamburg schon vorbei sein. Aber - jetzt wird es mal so richtig interessant. Schon am nächsten Spieltag könnte Union
    Punktemässig gleich ziehen, wenn die ihr Heimspiel gewinnen und wir am nächsten Montag dem HSV in Müngersdorf das Licht ausblasen. Und - Paderborn und Kiel könnten dann bei Sieg ebenfalls nur noch drei Punkte
    vom HSV entfernt sein.


    Für die Mannschaft des 1.FC Köln heisst das übrigens gar nichts. Die muss sich total auf Mittwoch gegen den MSV fokussieren. Bei Sieg sind wir 9 Punkte auf Hamburg klar und 12 auf die Union. Das ist entscheidend.
    Und wenn wir dann den HSV besiegen in Müngersdorf, dann können wir mal ein Fass auf machen. Aber:Spiel für Spiel.

  • Wenn wir am Montag gewinnen, ist nicht nur Union in der Verlosung, sondern auch Paderborn und Kiel. Denen traue ich beiden ne kleine Serie zu.

  • Mal so aus Neugier: Die Leute, die den KSV seinerzeit gelobt haben, weil sie so mutig waren, Titz zu entlassen...wie seht Ihr die Lage beim KSV jetzt? Findet ihr, rückblickend haben die Hamburger das richtige getan? Sollten sie jetzt wieder über einen Trainerwechsel nachdenken?
    Genau wie bei der Entlassung von Titz ist der KSV jetzt 3 Spiele ohne Sieg. In der Tabelle stehen sie nur deshalb besser da, weil sie in der Zwischenzeit bedeutend mehr Zeit hatten, ein Polster aufzubauen. Was sie dagegen jetzt nicht mehr haben, ist besonders viel Zeit, um den Abwärtstrend zu stoppen. Jetzt gehts Woche für Woche gegen starke Gegner:
    Der FC in momentaner Verfassung, womöglich gar mit der Option zuhause den Aufstieg klar zu machen, dürfte ein gefährlicher Gegner sein, Aue wohl noch der leichteste Gegner...dann Union auswärts, die gerade dort sehr stark sind und natürlich ihre große Chance auf Platz 2 wittern - und dass dann mit einem Pokalspiel unter der Woche in den Beinen...prächtig!
    Ingolstadt im Abstiegskampf aktuell vielleicht mit dem letzten Aufbäumen...das kann natürlich erledigt sein bis die beiden aufeinander treffen, aber falls nicht, ist Ingolstadt durchaus gefährlich. Dann Paderborn und der Blick auf die Tabelle zeigt: Die sind nicht nur ohnehin ein gefährlicher Gegner, nein, die könnten bis zu diesem Spieltag auf Schlagdistanz an den Hamburgern dran sein...nicht einfach um sie zu überholen, sondern um sie von Platz 3 zu schubsen. Und dass Duisburg sich am letzten Spieltag auf den Rücken legt und die Hamburger machen lässt, kann sein, ist aber keine Selbstverständlichkeit...und wie schon gesagt: Wenn es aus Hamburger Sicht schlecht läuft, kann es sein, dass man am letzten Spieltag schon auf Schützenhilfe angewiesen ist. Wenn wir mal Aue und Duisburg als einzige "sichere Dreier" Rechnen, kämen sie auf 57 Punkte. Selbst wenn sie noch ein paar Unentschieden holen, lass es mal 3 sein dann kämen sie auf 60...dass Union diese 60 nicht auch holt(und damit aufgrund der besseren TD die Nase vorn hat) ist noch nicht gesagt.


    Von daher ernstgemeinte Frage an die die das damals gut fanden und dem FC dieselbe Courage gewünscht haben: Wie seht ihr es ziemlich genau eine halbe Saison später? Gibt es wirklich noch jemanden, der sich wünscht man hätte sich am Hamburger Vorgehen ein Beispiel nehmen und Anfang, als es mal nicht rund lief, entlassen sollen?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.