2. Bundesliga 2018/19

  • nix Niederlage in Dresden! :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Sky Moderator sagte gerade, wir könnten morgen noch nicht aufsteigen.... grübel
    Warum sehe ich das anders? Ich komme, egal was ich mache, das wir mit einem Sieg morgen, minimal auf Platz 2 landen ... :confused_face:


    https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Zweite_Liga/

    Wenn wir morgen gewinnen haben wir 62 Punkte, es könnten theoretisch bei den Paarungen in den verbleibenden 4 Spielen dann aber noch zwei Mannschaften punktemäßig gleichziehen. Wenn die dann auch noch das Torverhältnis aufholen würden wären wir nur noch 3. Alles rein theoretisch und sehr, sehr unwahrscheinlich, aber offiziell aufsteigen können wir morgen tatsächlich noch nicht.

  • Der Sky Moderator sagte gerade, wir könnten morgen noch nicht aufsteigen.... grübel
    Warum sehe ich das anders? Ich komme, egal was ich mache, das wir mit einem Sieg morgen, minimal auf Platz 2 landen ... :confused_face:


    https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Zweite_Liga/

    Rein theoretisch nur könnte man noch auf Platz 3 abrutschen. Paderborn holt 12 P und hat 63, HSV holt dann 9 und hat 62 P oder Union 12 (HSV dann nur 6) und hat dann 62 P und entsprechend hohe Ergebnisse, wir verlieren 4 x 4-0 und die anderen gewinnen 3 x 5-0 oder ähnlich. D. h. mit nem Sieg morgen ist man 99,99 % durch.

  • So, nächste Woche schießen die Bärliner dann den KSV zu Hause auf Platz 4. :candle:

    Wenn der HSV-Dusel nicht wäre, würde ich auch sagen, die daddeln sich noch auf Platz 4. Die bilden sich tatsächlich ein, sie hätten in Müngersdorf gut gespielt, in Wahrheit wurden die 30 Minuten vorgeführt, spielt der FC etwas strukturierter nach vorne steht es nach 30 Minuten 3 bis 4:0. Der FC hat nach dem 1-0 komplett das Fußballspielen eingestellt, das war alles. Der HSV ist keinen Deut besser als Union oder Paderborn. Der FC hebt sich schon etwas ab, heißt aber noch lange nicht, dass diese Mannschaft erstligatauglich ist, das ist sie m. E. nämlich klar nicht.

  • du vergisst die geschenkten 9 Schiri Punkte Doktor... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du vergisst die geschenkten 9 Schiri Punkte Doktor... :popcorn:

    Nach Wahrer Tabelle, ja klar, die hab ich nicht vergessen. Der HSV ist und bleibt eine reine Dusel-Truppe. Auch haben die wieder Dusel, dass Union in den letzten 4 Spielen eingebrochen ist, sonst ständen die Berliner schon trotz der geschenkten Punkte bereits jetzt klar vor denen.

  • Ich will garnicht mehr rumrechnen.Morgen ein Sieg, und wir sind praktisch durch. Den Punkt der dann auf dem Papier noch fehlt, werden wir schon noch holen. Also wer das jetzt noch verspielt, ist mehr als dämlich. Muss man einfach mal so feststellen.


    Interessant wird es jetzt allerdings tatsächlich dahinter. Sollte Hamburg morgen nicht gewinnen, dann würde ich sagen das die riesige Schwierigkeiten bekommen werden.


    Wenn wir morgen gewinnen, können wir entspannt auf unsere 3 "Verfolger" schauen. Das wäre ein Spaß.

  • Ich will garnicht mehr rumrechnen.Morgen ein Sieg, und wir sind praktisch durch. Den Punkt der dann auf dem Papier noch fehlt, werden wir schon noch holen. Also wer das jetzt noch verspielt, ist mehr als dämlich. Muss man einfach mal so feststellen.


    Interessant wird es jetzt allerdings tatsächlich dahinter. Sollte Hamburg morgen nicht gewinnen, dann würde ich sagen das die riesige Schwierigkeiten bekommen werden.


    Wenn wir morgen gewinnen, können wir entspannt auf unsere 3 "Verfolger" schauen. Das wäre ein Spaß

    Öhm, Hamburg hat heute schon nicht gewonnen :face_with_tears_of_joy:

  • Ja, morgen ein "egal wie" Sieg und es sollte niocht mehr viel passieren. Ich hoffe, die Mannschaft sagt Anfang diesmal während des Spiels die richtigen Sachen oder ist einfach still und gewinnt.

  • fener


    der KSV hat heute 1-1 gegen Aue gespielt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der HSV hat schon die ganze Rückrunde über extreme Schwierigkeiten. Trotzdem sind sie immer noch Zweiter, weil die übrigen Teams, uns eingeschlossen, die Hamburger immer noch am Leben lassen. Sie haben es noch immer selbst in der Hand und in den Alles-oder-Nichts-Spielen sind sie meist sogar ganz brauchbar. Die anderen Teams wie Union oder auch Kiel sind zu dämlich, die permanenten Ausrutscher zu nutzen. Die größte Hoffnung habe ich momentan noch bei Paderborn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich verstehe manche hier nicht. So wenig ich den HSV auch mag, ist mir die Hose doch näher als das Hemd. Ich will das wir aufsteigen und zwar direkt! Und dafür ist mir lieb wenn der Tabellendritte und der Vierte eben nicht gewinnen. Wenn wir direkt durch sind, dann kann man sich auf andere Dinge konzentrieren, aber jetzt sollte unsere Mannschaft mal wieder in den richtigen Gang schalten und alles klar machen gegen Dresden und Darmstadt!

  • nöööö Jung!


    Der HSV muss Vierter werden. Wir steigen eh direkt auf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke schon, dass es für uns einfach auch besser wäre, wenn der HSV nicht aufsteigt, weil die Alternativen nicht diese langfristige Erstliga Perspektive haben.

  • weil die Alternativen nicht diese langfristige Erstliga Perspektive haben.

    Die müssen wir auch erstmal wieder zeigen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die bilden sich tatsächlich ein, sie hätten in Müngersdorf gut gespielt, in Wahrheit wurden die 30 Minuten vorgeführt, spielt der FC etwas strukturierter nach vorne steht es nach 30 Minuten 3 bis 4:0.

    Naja, was ich so lese haben sie aber auch geschrieben das beide Spiele insgesamt gut waren, also fanden sie auch was wir gespielt haben gut, und wir haben 150 von 190 Minuten gegen die grottig gespielt, daher...


    Ich verstehe manche hier nicht. So wenig ich den HSV auch mag, ist mir die Hose doch näher als das Hemd.

    Du bist ja auch der größte Schisser des Bretts. :face_with_tears_of_joy:


    Die müssen wir auch erstmal wieder zeigen.

    Von den Zahlen her tun wir das, ganz einfach. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.