2. Bundesliga 2018/19

  • und wie war das beim HSV, habe das gar nicht auf dem Schirm?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ''Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und die nehmen dann einfach das älteste Datum, aha...na ja, wenn man das nötig hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sags ja, der Klub ist einfach in JEDER Hinsicht lächerlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gab eine Zeit da war dieser Verein, neben Bayern, Köln und Mönchengladbach das Non Plus Ultra in der Bundesliga, Ok vielleicht noch Werder Bremen. Und auch in Europa waren die wohl bekannt. Ich weiß das die sich in den letzten Jahren nicht nur Freunde gemacht haben. Aber es ist wirklich traurig was die falschen Personen auf den wichtigen Posten in den Vereinen bewirken können! Leute denen die persönlich Reputation, und Macht wichtiger ist als der Verein. Leute die sich berauschen an der eigenen Wichtigkeit. So gelingt es aus ehemals blühenden Vereinen nur noch glühende Ruinen zu machen. Das finde ich wirklich furchtbar!

  • Olic in der HZ Pause in London gefragt; schauen Sie noch HSV Spiele?
    „Ja, aber die sind ganz schlecht, bei dem Spiel gegen Paderborn wird Paderborn das gewinnen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als realistischer Fan würde ich mir wünschen besser in Liga 2 zu bleiben. In Liga 1 sehe ich den HSV schlechter als uns.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • mir vermutlich genau so beschissen wie jetzt auch ... nach ner durchzechten nacht :face_with_tears_of_joy:

  • Eventuell schon, ja! Wobei die anderen potentiellen Aufsteieger auch schlechter einzuordnen sind als wir. Aber für mich persönlich wäre ein Jahr mehr 2. Liga für den HSV besser.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Als realistischer Fan würde ich mir wünschen besser in Liga 2 zu bleiben. In Liga 1 sehe ich den HSV schlechter als uns.

    Wobei bei einem "Klassenerhalt" in Liga 2 eben die Gefahr besteht, auch kommendes Jahr nicht aufzusteigen. Und wenn das passiert, könnte man erst recht den Anschluss verlieren.


    Gut, Nürnberg wird kein übermächtiger Gegner sein. Bei Hannover denke ich hingegen schon, dass die richtig investieren werden. Dann lass mal - im Hamburger worst case - noch Stuttgart die Relegation verlieren und absteigen. Plus die kleinen und spielstarken Teams wie Heidenheim, Kiel (vielleicht mit Anfang) oder St. Pauli, die auch ein Wort um den Aufstieg mitreden wollen. Da biste als HSV ganz fix im Dilemma, den Aufstieg erneut nicht zu packen.


    Egal welche Liga - Hamburg braucht ein gutes Konzept. Und das sehe ich bei denen bislang nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn man mal realistisch ist:


    Jedes Jahr 2. Bundesliga länger ist ein Jahr zu viel. Man verliert immer mehr Geld und damit auch den Anschluss.
    Klar kann man sagen, dass man dann einen Schnitt macht, und sich komplett auch von der Philisophie her
    besser/anders aufstellt.


    Aber ich hätte gerne auf unsere ganzen Abstiege verzichtet und hoffe,
    dass wir so schnell nicht wieder runtergehen.

  • Aber ich hätte gerne auf unsere ganzen Abstiege verzichtet und hoffe,
    dass wir so schnell nicht wieder runtergehen.

    Diesen Wunsch habe ich auch. Endlich mal konstant in der ersten bleiben. Wenn hier und da der Abstiegskampf hinzu kommt, okay kann passieren. Aber Hauptsache Bundesliga. Hoffen wir das unsere Verantwortlichen das auf die Kette kriegen. Der Verein hat durch die Abstiege schon genug Schaden genommen.


    :FC: :effzeh: :koeln:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.