2. Bundesliga 2018/19

  • keine Ahnung wie der HSV das zahlen will.

    Auf einen Trainer mehr oder weniger auf der Payroll kommt es nun wirklich nicht an.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Im Ernst, bei allen Dreien hätte ich das Gefühl, dass der HSV nächste Saison eine gute Rolle (egal mit welchem Kader) spielen kann.
    Persönlich, würde ich mir ein weiteres Wirken von Hannes Wolf wünschen. Der Mann hat gezeigt, er kann was :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Der mag wirklich was können. Aber wer nach Hamburg geht, hat schon verloren. In meinen Augen ist das ein fürchterlich zusammengestellter Kader. Durchaus gute Einzelspieler, aber das Gegenteil von Kollektiv. Da entscheiden seit Jahren verschiedene Leute über Transfers. 77 Trainer, 82 Sportdirektoren, 96 Kaderplaner, Präsidenten und die Putzfrau. So kann das nix werden. Ich denke daran ist Wolf gescheitert, und daran werden auch andere scheitern. Wolf, das vermute ich, hat mit bestimmten Dingen versucht da was zusammenzubauen was für den Aufstieg reicht. Nach aussen hin wirkte das so, als wenn er nicht nachvollziehbar Spieler draussen lässt. Ich glaube das er sich dabei schon was gedacht hat. Aber bei dieser Ansammlung von Egos, bei dieser Ansammlung von Nicht-Teamplayern, fürchterlich dotierten Verträgen, und und und...wird das keiner hinkriegen. Das Gute ist...das kann man ohne einen Radikalschnitt nicht in kurzer Zeit ändern. Sie müssten tatsächlich erst einmal die Truppe loswerden, komplett.

  • Dafür ist auch kein Geld da. Ein Teufelskreis... :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat er das tatsächlich, wenn man sich anschaut, wie viele Ex-Trainer der HSV ansonsten noch bezahlen muss?

    Ja. Dass Wolf nicht haltbar sein wird nach dem Versagen diese Saison dürfte klar sein. Es geht und ging also nur die Frage, wie lange man parallel zu Wolf noch ein zweites Gehalt tragen muss. Und wenn man Wolf vor einigen Wochen ausgewechselt, dann also vielleicht 3-4 Monate parallel noch einen neuen Trainer bezahlt, hätte aber dann aufgestiegen wäre, wäre der finanzielle Schaden für den Verein mit 3 Monatsgehältern deutlich geringer ausgefallen, als wenn man jetzt den Aufstieg verpasst. Das bringt die Hamburger nämlich finanziell erst richtig in Schwierigkeiten(durch deutlich weniger TV-Geld, weniger Sponsoreneinnahmen etc.). Bei Hamburg war dieses Jahr 2. Buli eine Do or Die-Mission, und die mehr oder weniger einmalige Chance, mit einem Rest aus dem Bundesligakader gleich wieder aufzusteigen. Das wird kommende Saison anders aussehen, denn jetzt ist "Gürtel enger schnallen" angesagt: Verpflichtungen gibts vermutlich vor allem im Bereich Talente/ablösefreie Spieler die keine großen Gehaltsvorstellungen haben und der Kader wird sich deutlich verändern(eigentlich alle die ein bisschen was konnten sind auf dem Sprung).
    Mag natürlich sein, dass ihnen einige Glücksgriffe gelingen und sich Talente durchsetzen und sie mit einer verjüngten und auch "entschlackten" Truppe um den Aufstieg mitspielen werden. Kann aber genauso gut sein, dass sie im Mittelfeld der Liga versand(haus)en und mit einem Zuschauerschnitt von 35.000 erstmal 2-3 Jahre Anlauf nehmen müssen, um wieder rauf zu kommen(was dem Verein, auch wenn sie das selber anders sehen werden, langfristig vermutlich sogar gut täte).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Alle drei genannten trainer werden verlangen, dass eine schlagkräftige truppe zusammen gestellt werden wird. Die werden sich es nicht antun mit einer b truppe den qufstieg schaffen zu müssen und dann im kreuzfeuer stehen wenn sie mit dem grossen hsv den aufstieg nicht schaffen. Auch wenn es in erster linie an den spielern liegen würde.


    Sollte einer der drei es werden, liese das eher datauf schliessen, dass opa die schatulle öffnet.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Der HSV spart doch ernorm Geld, wenn Lasogga, Holtby, Hunt, Papadopolous den Verein verlassen. Zudem werden die Santos für gutes Geld an den Mann bringen.
    Die bekommen schon eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen. Nur eben aus 2.Liga Kickern.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ist der nicht nur geliehen und ist eh weg?
    ALLEZ FC

    Nee, hat Vertrag bis 2021!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich habe gelesen, dass der halt Geld in die Kasse bringen soll


    auch bei Kostic gab es in den Medien zu lesen, dass dieser noch bis Ende Saison 2019/2020 an Frankfurt ausgeliehen ist mit anschließender Kaufoption für 6,5 Millionen; das soll jetzt angeblich vorgezogen werden auf das Ende 2018/2019 - damit die Kohle jetzt schon zur Verfügung ist (und dann wohl weniger als die 6,5 Millionen) - ob das so richtig ist, wissen sie wohl nur beim HSV

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube er gehört dem HSV, Mangala war geliehen. Wenn jeder um die finanzielle Situation des HSV weiß, sollten sie nicht so viel Erlöse haben mit ihm.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Santos wird irgendwas um die 10 bis 12 Mio bringen. Der HSV verlangt wohl 20 Mio, aber die wird niemand zahlen.


    Wenn man Kostic wirklich jetzt schon verkauft, kommen - wenn die Klausel bestehen bleibt - nochmal 6,5 Mio in die Kassen.


    Dazu die eingesparten Gehälter bei Holtby und Lasogga. Plus sicherlich noch andere Umbauten im Kader.


    Damit hätte man schon ordentlich Geld zur Verfügung. Und das würde auch zeigen, warum der HSV für Trainer wie Hecking oder Stöger doch interessant sein kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kostic wäre bei sofortigem Kauf günstiger als 6,5 Mio. Wieso sollte die Eintracht das bezahlen, wenn sie es nächste Saison zahlen müssten.


    Ich würde bei Dos Santos auch unter 10 Mio bieten, wenn ich weiß, dass die alles zu Geld machen müssen. Da können die tausend mal 20 Mio verlangen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das dachte ich auch gerade bevor man die Einnahmen wieder in den Kader samt Trainer verpulvert muss dort massiv am Schuldenabbau gearbeitet werden sonst kann man sich nie von Kühne trennen

  • müssen die nicht auch einiges in die Rückzahlung von Anleihen stecken, neuen Trikotsponsor suchen, und auch andere, zukünftige aber verfrühstückte Einnahmen ausgleichen?
    Glaube nicht, dass die groß shoppen werden, die grasen sicherlich eher die U-Mannschaften der BL-Teams und in Frankreich oder England ab, und versuchen ggf. noch etwas Erfahrung zu leihen.


    Und- so komisch das klingt, das wäre auch das beste für den HSV. Alternativ macht Kühne doch mal ein paar Euro locker (was aber nur bei Anteilskauf geht, der den Mitgliedern irgendwie verkauft werden müsste)

  • Kann aber genauso gut sein, dass sie im Mittelfeld der Liga versand(haus)en und mit einem Zuschauerschnitt von 35.000 erstmal 2-3 Jahre Anlauf nehmen müssen, um wieder rauf zu kommen(was dem Verein, auch wenn sie das selber anders sehen werden, langfristig vermutlich sogar gut täte).


    Mit fast 100 Millionen Schulden ist ein ruhiger Aufbau in Liga 2 nur so gut wie unmöglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.