Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • ab sofort Feuer frei!


    Lasse die Absteiger das Gesocks und die Dreckspillen sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Packe es hier rein.

    Erst Reisen (LTU), dann Mode (Esprit), jetzt Glücksspiel (Merkur): Die Düsseldorfer Arena ist 13 Jahre alt und sozusagen mitten in der Pubertät. Da dürfen launische Entscheidungen nicht überraschen, und als ein bisschen seltsam dürfte mancher Fan von Fortuna Düsseldorf die Nachricht empfinden, dass der Verein seine Heimspiele in der 1. Bundesliga in der „Merkur Spielarena“ austrägt. Das nämlich hat der Aufsichtsrat der Düsseldorf Congess Sport & Events (DCSE) am Freitagvormittag entschieden. Die Gauselmann-Gruppe, die rund 250 Spielotheken betreibt, erhielt den Zuschlag. Orthomol, Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln aus Langenfeld und zuletzt Fortuna-Trikotsponsor, hat das Nachsehen.


    Rest könnt ihr bei RP-online selbst suchen. Sportstadt Dummdorf. Hoffe dieses Fleckchen Erde verschwindet schnell in der Versenkung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön das du dir hier die Mühe gemacht hast...........


    aber irgendwie interessiert Dummdorf hier eigentlich niemanden........


    sorry, ist nicht böse gemeint

  • Immerhin interessiert es dich so sehr das du dich genötigt siehst ein dummen Kommentar ab zu geben.


    Ab hey war ja nicht böse gemeint sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ist dieses Jahr nicht unser Thema, aber die Liga fängt zu spät an.
    In den anderen Ligen gehts früher los.
    Was das ausmacht sieht man auch daran, dass die Erstligisten reihenweise gegen Zweitligiste verlieren, weil die in der Vorbereitung und insgesamt weiter sind.
    Kein Wunder also, wenn die BL in EL und CL schlecht aussieht. War das nicht auch bei uns letztes Jahr so?

  • Haha da macht Lewandowski die Frankfurter schön nass.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Puh, Gott sei dank ist Kimmich rechtzeitig nach der WM in Top-Form....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nach der Fallsucht von Lewanblödski und dee Trulla am Mikro direkt wieder umgeschaltet. Braucht kein Mensch.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Abraham hätte schon fünfmal Rot bekommen müssen und hat jetzt erst gelb bekommen.
    Schiri 6, Videobeweis nicht da, DFB/DFL Drecksladen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bastian Dankert...da war doch was :clown_face:


    Im Ernst - mal wieder beweist der Videomist seine Überflüssigkeit :face_vomiting:

  • Wie schnell dann doch das Foul von Hummels aus der ersten Halbzeit in Vergessenheit gerät...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der Lewa ist für die Buli natürlich ein Riese. Was Fairplay angeht ist er allerdings nicht weit vorn. Der teilt eigentlich immer aus und stellt sich dann wie die Jungfrau hin.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Tja direkt am ersten Spiel wird mal wieder bewiesen wie schlecht der videobeweis hier gegenüber der WM läuft. Zweimal hätte man eingreifen müssen und Rot geben müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Überragend der Typ...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke