Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Das wäre ja nun auch nicht besonders überraschend. Ich glaube recht vielen Trainern fehlt das Profil, und auf die Dauer ist das eben auch wichtig. Da setzen sich immer nur so ein paar wenige von ab. Ich finde Herrlich und Korkut gehören eben nicht dazu. Fachlich sind die sicher alle irgendwo auf einem ähnlichen Niveau, und gut, sowas muss sicherlich auch erstmal über die Jahre wachsen, aber gerade das sind 2 denen ich persönlich wirklich nicht viel abgewinnen kann. Etwas harter Hund, zumindest intern, das sehe ich bei den beiden überhaupt nicht. Und zwar natürlich, nicht aufgesetzt. Künstlich nützt nichts. Und das ist in meinen Augen auf Dauer eben das Ding, da fehlt auch total das Besondere. Das haste nur hin und wieder mal das sich da einer abhebt. Der letzte war Nagelsmann. Irgendwas hat der. Ich will damit ja nicht sagen das die das alle nicht draufhaben, denn das muss man sicherlich auch erstmal schaffen das alles zu wuppen, und Bundesliga bedeutet sicherlich sehr viel Druck, viel Arbeit und eine starke Psyche. Aber gerade bei den beiden genannten habe ich erhebliche Zweifel ob die davon etwas haben, von dem Besonderen. Ich finde nicht.


    Nochmal ein paar Worte zu den Bayern. Wie sagte FC-Gott? Für die Liga reichts..Ganz genau. Dafür reicht es auf jeden Fall. Denen pinkelt keiner mehr ans Bein hier, auch wenn da vielleicht viele drauf hoffen Jahr für Jahr. Aber diejenigen unterschätzen eben immer wieder eines. Die Bayern haben einen unglaublich überlegenen Kader, und den werden sie auch die nächsten Jahre haben. Wenn ich schon höre...Ja, aber bald hören Robbery, und noch ein paar auf, dann kommen die anderen dran. Nie im Leben. Die Bayern werden dann 200 Mio ausgeben können wenn das nötig ist, und sie bekommen jederzeit die besten Kicker der Liga. Und das teilweise sogar Ablösefrei, weil sie clever sind.


    Mein Tipp. Mindestens 15 Punkte Vorsprung dieses Jahr. Die anderen werden sich fein kloppen um Platz 2-15, und die holen sich schön die Punkte zusammen. Und hinterher jammern wieder alle. Warum sind die sooooo stark? Tja. Weil sie viel mehr Kohle und Wirkung haben als alle anderen.. Ganz einfach.

  • Hatten wir ja auch noch nie, dass Spieler besser wurden, nachdem sie den FC verlassen haben. :face_with_tears_of_joy:
    Der Anfang macht dem ein Ende!

  • Korkut raus!


    Wieso das denn?


    Dann spielt der VFB noch ne erfolgreiche Saison...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freut mich aber auch irgendwie für die bullenpisser. Die seelenlose Söldnertruppe wird so richtig abstürzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wäre ja ein geiles Tor vom Cunha geworden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!