Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • haben mich wohl gehört. Trotzdem das ist kein Fußball unter Favre größerer Schrott als unter Stöger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wow schönes Tor von Paco das ist ein top mann starker fang.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dem Favre traue ich es schon zu Dortmund wieder richtig gut aufzustellen und als feste Nummer 2 in Deutschland zu etablieren.


    FC-ler, Du erwatest zu viel, Favre ist ein Typ der etwas austestet. Witsel und auch Alcazer werden in naher Zukunft und in wichtigen Partien auch von Anfang an spielen. Ich denke das Wolf heute alleine schon deshalb dabei war weil er Ex-Frankfurter ist. Dahoud will er aufbauen meiner Meinung nach und gibt ihm deshalb jetzt am Anfang der Saison viel Spielzeit. In wirklich wichtigen Spielen glaube ich nicht das ein Dahoud dauerhaft dabei sein wird.


    Favre testet noch. Auch er wird den siebten Titel der Bayern hintereinander nicht verhindern können (man muss sich das mal vorstellen: Schalke ist mit insgesamt 7 Meisterschaften Nr. 3 in Deutschland , Nürnberg mit 9 Meisterschaften die Nr. 2 und Bayern wird jetzt in dieser Saison wahrscheinlich zum siebten Mal Meister nacheinander wrden und hat dann in Serie soviele Meisterschaften wie die aktuelle Nr. 3 in der gesamten Vereinshistorie).


    Früher habe ich die niederländische Eredivisie ausgelacht weil es da immer nur 3 Mannschaften gab die Meister werden konnten. Die Bundesliga war seinerzeit viel ausgeglichener. Heute lache ich nicht mehr sondern wäre froh wenn wir jetzt die Verhältnisse hätten die es damals in den Niederlanden gab. 3 potentielle Meisterschaftskandidaten wäre heute für die Bundesliga Vielfalt. Leider hat sich das so drastisch entwickelt in der Bundesliga das es jetzt nur noch einseitig ist. Ich finde das furchtbar traurig.

  • Schalke ist mit insgesamt 7 Meisterschaften Nr. 3 in Deutschland , Nürnberg mit 9 Meisterschaften die Nr. 2 und Bayern wird jetzt in dieser Saison wahrscheinlich zum siebten Mal Meister nacheinander wrden und hat dann in Serie soviele Meisterschaften wie die aktuelle Nr. 3 in der gesamten Vereinshistorie).


    Dortmund hat 8 Meisterschaften, Schalke ist also auf Platz 4, wenn man DDR Meisterschaften mitzählt auf Platz 6. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast Recht, Oro, da lag ich falsch.


    Boah, seit 2012 haben die Dortmunder Schalke schon überholt aber das wusste ich echt nicht. Naja, trotzdem relativ schwacher Trost, wenn die Bayern so weiter machen werden auch die 8 bzw. 9 Meisterschaften bald pulverisiert. Ich denke was ich sagen wollte bleibt akut. Es ist nur noch traurig wie einseitig das Geschäft geworden ist.

  • Da wird der verschossene Elfer gegen Bayern wiederholt, weil die Verteidiger zu früh im 16er waren


    Nur bei aller Freude hätte die Wiederholung auch wiederholt werden müssen, weil zuviele Angreifer im 16er aber gerade der Ausgleich, von daher auch egal

  • Die Bayern könnten heute noch so acht bis 12 Tore schießen,wäre mir sehr genehm... :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und nun elfer was für trottel Hoffenheim.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!