Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Stöger Fussball allez allez...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • allen voran mal Di Santo.

    Naja. Wir neigen ja alle dazu jemanden in den Himmel zu loben wenn es mal läuft. Das is hier so, das is woanders so. Überall. Das is ein komplexes Thema. In meinen Augen is das halt so...


    1. sind das keine Weltklasse- Stürmer, sondern vl solide Bundesliga-Spieler. Aber auf keinen Fall mehr. Und das is ja auch schon gut, muss man erstmal schaffen. Aaaber...Das ist in dem ganzen Konstrukt eben dann am Ende die Sache. Die verdienen zuviel. Die sind nicht auf Dauer zu höherem berufen, und sollen meinen das sie sofort bei einem Topclub spielen müssen, nur weil es mal bissel läuft. Denn das ist etwas, das stört mich schon seit sehr langer Zeit. Da stimmt einfach die Relation nicht, da wird dem kleineren sofort der Spieler weggeschnappt, und die betroffenen Spieler denken auch in falschen Kategorien. Es gibt garnicht soviele, konstante Topspieler. Dazu sind sie überbezahlt. Dazu holen Dir die finanzstarken Clubs sofort Deine Trümpfe wech...Und am Ende stellt sich dann heraus das die Spieler allein doch nich so supertop sind, und am Ende abhängig von anderen und davon, wie gut es gerade läuft. Alles sehr viel Momentaufnahmen. Schau di Santo....vor Jahren "der absolute Topmann". Für eine Saison. Der konnte es sich aussuchen, wo er mit der meisten Kohle zugeschissen wird. Aber alleine, da setzt der keine Akzente. Er is einer von 1000 Spielern, die können Bundesliga spielen, aber letztendlich nichts besonderes, allerhöchstens mal mit einem Lauf.


    Das ist mein Eindruck. Und das is ja auch garnicht so wild. Wild is nur, das die sich ganz schnell alle zu höherem berufen fühlen, dickste Asche machen...und dann sehr oft garnix mehr kommt. Würden solche Spieler ppaar hunderttausend Euro verdienen, dann wär ja alles Paletti. Dann gehn die auch nicht sofort woanders hin, wo sie meinen besser aufgehoben zu sein..und verdienen sich Dumm und Duselig.


    Es gibt nicht nur die absoluten Topspieler. Es gibt sehr viel überbezahlten Durchschnitt. Den teilen sich die Vereine auf, so gut sie es können. Und die richtig Guten...die gehn zu den richtig guten. Dazu gehört Schalke nicht.


    Vielleicht mal fürn Jährchen. Aber nicht dauerhaft. Letztendlich stimmt die Relation nicht mehr. Zuviel Kohle. Zu wenig Leistung. Das hat man davon wenn man alles so aufbläst.

  • Ich sag ja das wird ein Schalker Start wie unter Weinzierl damals nächste Woche gehts nämlich gegen die Bayern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Schalker können gar keinen richtigen Druck entwickeln, fußballerisch ist das total arm was da kommt.


    Nichts Zusammenhängendes, nur Stückwerk. Überbewertete Spieler wie z.B. Bentaleb der für mich ein reiner Söldner ist und jede Menge brave Soldaten wie Schöpf, Rudy oder Caligiuri. Die haben letzte Saison einfach Dusel gehabt und viele Standardtore gemacht. Das ist nicht mehr als eine - allerdings sehr teure - Durchschnittsmannschaft.

  • Genauso sehe ich das auch, deren Konzept liegt darin kompakt zu stehen und vorne mit den großen Naldo, Sane und Burgstaller nach Standards zu treffen. Das ist zu durchschaubar.


    Zudem hat der Tedesco einfach keine Ahnung. Da sitzen teilweise richtig gute Leute auf der Bank die spielen können und er lässt so ein Di Santo z. B spielen.


    Wenn ich alleine bedenke wie lange er letzte Saison den Konoplyanka missachtet hat unfassbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Worauf ich gespannt bin ist wann Tönnies sich wieder zu Wort meldet.


    Seit Heidel da ist sieht man Tönnies so gut wie nicht mehr vor den Kameras. Heidel stellt den Kader jedoch zusammen. Und was der da zusammen kauft für viel Geld aber wenig Qualität ist beachtlich. Irgendwann demnächst wird Tönnies dort auf den Tisch hauen. Heidel wird jetzt nach dem Bayern-Spiel seinen zweiten Komplett-Fehlstart haben. So wie Schalke momentan drauf ist wird auch in der CL nach der Vorrunde Feierabend sein.

  • Die Schalker können gar keinen richtigen Druck entwickeln, fußballerisch ist das total arm was da kommt.


    Nichts Zusammenhängendes, nur Stückwerk. Überbewertete Spieler wie z.B. Bentaleb der für mich ein reiner Söldner ist und jede Menge brave Soldaten wie Schöpf, Rudy oder Caligiuri. Die haben letzte Saison einfach Dusel gehabt und viele Standardtore gemacht. Das ist nicht mehr als eine - allerdings sehr teure - Durchschnittsmannschaft.

    Ich habe am Ende der Saison schon gesagt, das sie der schlechteste Vizemeister aller Zeiten sind.

  • Der BVB schon stark gegen das Plastikdorf

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig