Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Vor der Saison habe ich getippt, dass der Trainer der Eintracht als erstes fliegt und heute erfahre ich, dass der jetzt den FCBÄH trainiert... :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich mag so Trainer ja nich, die bei nem Club erfolgreich sind...und dann anfangen zu spinnen und hoch hinaus wollen. Und sich heimlich mit Präsidenten treffen und so... :slightly_smiling_face:

  • @FCLER21 Erstmal Glückwunsch, so viel Mut muss belohnt werden :thumbs_up:
    Kann mir aber vorstellen, dass du bei dem Videobeweis richtig geschwitzt hast... :grinning_face_with_big_eyes:

    ohja das sag ich dir deswegen hab ich ja sofort cashout gemacht, weil ich dachte das wird zurückgenommen. So habe ich nun auch etwas weniger gewonnen, trotzdem zu geil hatte die ganze Zeit das Gefühl das die Gladbacher da was reißen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin kein Konferenzfreund, daher suche ich mir vorab immer ein Einzelspiel aus.

    Konfi ist kacke. Da bekommt man von keinem Spiel wirklich was mit, kann sich kein Bild machen. Highlights sieht man hinterher doch eh von allen Spielen.
    Schaue aber selten was anderes als FC Spiele, die Zeit gehört meiner Familie.
    Aber wenn ich mal die Zeit habe, dann Einzelspiel :thumbs_up:


    Hast Dir heute nicht das schlechteste ausgesucht!

  • ohja das sag ich dir deswegen hab ich ja sofort cashout gemacht, weil ich dachte das wird zurückgenommen. So habe ich nun auch etwas weniger gewonnen, trotzdem zu geil hatte die ganze Zeit das Gefühl das die Gladbacher da was reißen

    Glückwunsch zum Gewinn. Hast ein gutes Näschen gehabt.


    Jetzt darfst Du aber einen Tag lang nicht gegen die Rüben mithetzen, schließlich haben sie Dir ja 'nen schönen Gewinn gebracht. Aber ein Tag reicht auch, dann kannst Du wieder mitfeuern gegen das Gesocks. :)))

  • Hoeneß Greift zum Handy


    Handy wählt: Jupp Heynckes


    Jupp: Heynckes Hier?


    Uli: Hallo Jupp hier ist der Uli


    Jupp am Handy: Stille und plötzlich Dududududud


    Uli: Jupp ?? Scheiße aufgelegt.


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Neuer im Spochtstudio "Gladbach hat aus viel wenig gemacht" :face_with_tears_of_joy:

    Sowas sagt doch schon viel aus, die wissen nicht mehr wo ihnen der Kopf steht.


    Schon unglaublich dass das alles so krass herausbricht seit dem Unentschieden gegen Augsburg. Kann mir keiner was erzählen, in der Mannschaft stimmt es nicht mehr. Und Kovac kann das nicht moderieren wenn soviele Eitelkeiten sich dann Bahn brechen. Aber eins sieht man daran auch: Es ist einfach nicht so das eine große Mannschaft praktisch jeder Trainer quasi als Selbstläufer trainieren kann.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn es morgen Bumm macht. Die fackeln da nicht lange wenn sie grundsätzliche Probleme sehen.

    Aber wer soll's machen? Die Saison läuft, ein passender Mann ist aktuell auf dem Markt nicht verfügbar. Und auch Bayern München kann sich keinen ad hoc schnitzen...

  • Boah, warum sind wir nur abgestiegen? So leicht wie diese Saison wird man die nächste Zeit sicherlich nicht mehr Deutscher Meister! :clown_face:

    Alles wird gut.

  • Schade, ich wollte mal im Dortmund-Forum was rumlesen aber deren schwatzgelb-Forum ist dermaßen unübersichtlich was die Threads angeht das ich mir das nicht antue.


    Jeden Kommentar muss man da einzeln anklicken, kein Lesefluß hintereinander möglich wie bei uns oder auch in anderen Foren. Schlimm, so ein konzeptionell schlecht ausgearbeiter Dreck ist mir noch nie untergekommen.

  • Wartet mal ab. Wenn Kovac nicht entlassen wird, verlieren die weiter. Und kaum ist Kovac weg und ein neuer Trainer da, dann gewinnen die wieder alles und werden wieder Meister. Alles rein Zufällig natürlich. Wie bei Ancelotti auch :winking_face:

  • Schade das jetzt wieder Jogitime ist.
    Die JVA hat einen sehr guten Lauf. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • genug Zeit, um den Trainer zu tauchen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das wäre etwas gewesen... nur, wir hätten die trotzdem nicht überholt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade das jetzt wieder Jogitime ist.
    Die JVA hat einen sehr guten Lauf. :grimacing_face:

    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits Zeit um sich zu sammeln und Dinge anzusprechen die im Argen liegen, andererseits aber auch keine Gelegenheit zu versuchen sich zu rehabilitieren, die Spieler schleppen das jetzt 2 Wochen vor sich her und Bock auf Nationalmannschaft hat da sicher gerade auch kein Spieler.



    Korkut ist beim VfB weg, in der Rückrunde letzte Saison noch der Held, jetzt der A.rsch. Als wenn der plötzlich damals super war und jetzt nur noch schlecht wäre.....das ist aber nicht so. Nur hatte der VfB eben einen Lauf und performte über Limit. So schön solche Phasen dann auch mal sind für solche Clubs aber wenn die Realität dann wieder Einzug hält sind die Abstürze dann umso brutaler.

  • Hätten wir letzte Saison nur so schnell wie Stuttgart reagiert, dann müssten wir diese Drecksliga nicht mitmachen! Allen Stöger Fans von damals :middle_finger: . Danke ihr Lappen!