Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Drecks Nürnberg :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich wusste gar nicht, das man auch vom Sofa aus ein Schützenfest besuchen kann...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Denke nicht...die Clubberer werden das schon einordnen können.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Tja, da ist der Spieltag so gut wie gelaufen und was muss man nach dem 7ten Spieltag der Bundesliga konstatieren?! Unter anderem, daß der ruhmreiche FC Bayern in der Krise ist. Statistiken sind entweder total langweilig oder
    etwas Herrliches und oft für die Betroffenen wahrlich offenbarend.


    Welche Bedeutung haben in dieser Reihenfolge die Zahlen 24, 27, 13 und 7 ?! Nun, sie markieren in den letzten vier Spielzeiten die jeweils zweite Saisonniederlage der Bayern.
    Wie waren die Torverhältnissen in diesen vier Jahren am jeweils 7ten SPieltag?! 28:3, 18:4, 16:7 und 12:8.
    Welche Tabellenplätze belegten die Bayern jeweils am 7ten Spieltag?! 1, 1, 2 und 6.
    Wieviel Heimniederlagen und Remis kassierten die Bayern in der jeweils g a n z e n Saison?! 1 plus 2, 0 plus 4 1 plus 2 und 1 plus 1.
    Wieviel Punkte hatten die Bayern jeweils am 7ten Spieltag?! 21, 17, 14 und 12.


    Merkt hier jemand etwas?! Der Genosse Trend ist nicht der Bayern Friend. Und nicht nur das, die Bayern haben unter der Woche gegen Ajax Amsterdam - und denen kann man alles nachsagen, nur nicht, daß sie eine europäische
    Spitzenmannschaft sind - mit Glück und nochmal Glück ein 1:1 erduselt. Im Vorjahr zogen die Bayern bereits nach 6 Spieltagen die Reissleine. 1 Spiel durfte Willi Sagnol coachen, dann übernahm Altmeister Heynckes und das mit
    grossem Erfolg. Wollen sie jetzt erneut einen Trainerwechsel, wie manche Gazetten das schon schreiben?! Ich wage es zu bezweifeln - aber die Lunte in München ist kurz und dessen sollte sich Kovac bewusst sein. Was in den ersten
    Spielen so gut zu klappen schien, das funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Der Ballbesitz scheint nur noch dem Selbstzweck zu dienen - Kunst um der Kunst willen hat noch niemanden genutzt. Die Abwehr geriert sich als ein
    veritabler Hühnerhaufen, sobald sie gefordert wird, im Mittelfeld ist Ballverschleppung angesagt und vorne trägt irgendjemand das Trikot von Robert Lewandowski spazieren, aber definitiv nicht Lewandowski. Und auch Kovac macht
    Fehler - wie man auf die Idee kommen kann in Halbzeit 1 James auf Linksaussen zu stellen, erschloss sich dem geneigten Betrachter bei allem Wohlwollen nicht. Wie auch immer - die Bayern sind verwundbar und das sollte der
    Konkurrenz nicht nur Mut machen, sondern sie auf mutige Ideen bringen.


    Und sonst?! Naja, den Korkut hat es dann schnell erwischt. Absehbar, würde man wohl sagen. Stuttgart - in der Rückrunde der letzten Meisterschaft Zweiter ziert jetzt das Tabellenende. Für mich haben die Verantwortlichen auch
    durchaus mittelmässig eingekauft. Augsburg müsste eigentlich 15 Punkte haben, so wie die spielen. Aber man hat keine Fortune. Die und ein paar fantastische Einwechselspieler namens Alcacer und Götze drehten für die Dortmund-
    er ein begeisterndes Spiel und eines, welches Dortmund ganz sicher im letzten Jahr verloren hätte. In Dortmund kann sich etwas an kündigen. Ich rede nicht von der Meisterschaft, aber von einer deutlichen Entwicklung. Die Hertha
    wollte in Mainz gewinnen, aber sie tat es nicht. Gegen Mainz Tore schiessen ist in dieser Saison offenbar nicht leicht, dafür schiessen die Mainzer allerdings sehr wenig. Frankfurt gewinnt in Hoffenheim mit 2:1 und im Grunde ge-
    nommen war das gar nicht möglich. Aber das ist Fussball und Nagelsmann sollte nicht nur das mangelnde Glück bemühen. Aus solchen Chancen darf man schon etwas mehr machen als ein mickriges Törchen. Leipzig wird Nürnberg
    zerlegen. Düsseldorf ist in der Wirklichkeit angekommen - gegen ein sehr mittelmässiges Schalke 04 hatte man im Grunde nicht den Hauch einer Chance. Leverkusen ist und bleibt mau, auch im Breisgau reichte es nur zu Null Toren
    und einem Punkt. Gemessen an den Ansprüchen recht erbärmlich, was sich da auf der rechten Rheinseite so tut. Herrlich wackelt und das tut er definitiv. Bremen bleibt stabil, gewinnt das wichtige Heimspiel gegen Wolfsburg und
    surft dann mal auf der Welle des Erfolges.


    Die Bundesliga scheint doch tatsächlich in diesem Jahr etwas interessanter zu werden als in den Vorjahren. Nur zu schade, daß die Idioten aus Köln nicht dabei sind.

  • Die 2. Trainerentlassung in der Bundesliga wird wohl nicht lange auf sich warten lassen grübel

    Also so schwach ist die Nürnberger Saison bisher nicht. Klar die Klatsche in Dortmund und heute wohl gegen RB sind zwar bitter.
    Aber sonst spielen die recht gut und Köllner hat sicherlich noch den Aufstiegsbonus.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die Elfmeterentscheidung fand ich schon lächerlich. Und dafür Rot zu geben erst recht.
    Aber macht auch keinen Unterschied.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich sehe auch Düsseldorf als ersten Absteiger, wobei ich vermute, dass der VfB am Ende auch unten stehen wird.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sollten wir aufsteigen, darf Dummdorf gerne eine Ehrenrunde drehen. Was wäre das eine Liga: Köln, dummdorf und Bsuerngesocks. Dazu als Derby methadon das pillenpack. Da wäre schon ordentlich Zunder drin

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: